iPhone 4 + Telekom - Schlechter Empfang - Mailbox?

K

Klonky

Gast
Servus,

Ich habe in meiner Firma im Gebäude eigentlich 0 Empfang. Finde aber das Verhalten von meinem iPhone 4 sehr rätselhaft. Als gegencheck habe ich mein Privates 5S auch mal probiert (auch telekom).

Wenn ich einen Anruf bekomme, klingelt das Telefon nicht, und später bekomme ich eine SMS, dass ich einen Anruf hatte in Abwesenheit. Wie früher eben in der Mailbox. Aber mein 5S nimmt den Anruf wenigstens noch entgegen und zeigt mir direkt im iOS an, wer / welche Nummer angerufen hat. Also dort sehe ich den verpassten Anruf. Beim iPhone 4 sehe ich leider nichts. Dort wird keine Notification gezeigt bei der Telefon App sondern später kommt einfach die SMS.

Finde ich sehr ärgerlich. Muss also immer aus dem Gebäude raus und die Mailbox anrufen um zu wissen, wer angerufen hat...

Gleichzeitig noch ein Problem, dass alle iPhones von mir derzeit betrifft (4, 4S, 5S):

Habe ich mal 2 Balken und E, dann habe ich keinen Empfang. Also das Handy zeigt keinen Empfang als 2 Balken mit E an.

Das machen irgendwie alle Handys. Also wenn ich 2 Balken + E habe, dann brauche ich gar nicht erst versuchen, Whatsapp & Konsorten zu öffnen, da er sich eh nicht verbinden kann.

Habt ihr das auch? Würde mich mal interessieren...
 
Wo genau liegt die Frage? Wenn das Gebäude so dicht ist, dann ist es wohl so dicht.

Das eine Telefon schafft es gerade noch, sich zu in die Zelle einzuloggen aber eben keine Verbindungen aufzubauen. Das andere schafft den login schon nicht und bekommt SMS über verpasste anrufen.
 
das mit den angezeigten balken ist sache für sich

kein telefon zeigt dir idr die echtzeit empfangsqualität

da ist immer ein puffer zwischen, bei den einen ist der größer bei anderen kleiner
dh wenn das netz weg ist, dann wird der balken immer kleiner und kleiner und kleiner bis ggf nix mehr da ist. das dauert bei telefon a) 5 sekunden bei telefon b) 10 sekunden bei telefon x y-sekunden

und die empfangsqualität unterscheidet sich auch unter den modellen, und natürlich auch vom netz, und ggf störquellen im raum/haus

und wenn das netz so schlecht ist, dann kann darunter auch die datenübertragung erheblich beeinträchtigt sein/werden. das hängt aber auch natürlich von jeder app einzeln ab wie die schlechtes netz handhabt. wenn die einen zu kleinen timeout hat, dann hast du bei schlechtem empfang die arschkarte und die app ist nicht in der lange irgendetwas zu machen was daten braucht weil sie vorher immer abbricht
 
Zurück
Oben