Iphone 4 trotz entfernten Simlock kein Netz

Blackcan

Ensign
Guten Tag,
da ich vor gut 2 Wochen das Iphon 4 von mein Vater bekommen hab wollt ich das nun mit meiner Base Karte (er hat Telekom) benutzen dafür hab ich es gestern über die Telekom website entsperrt, heute es dann mal so probiert wie beschrieben
Verbinden Sie das abgeschaltete iPhone mit dem PC, auf dem Ihr iTunes installiert ist. Dieser PC muss mit dem Internet verbunden sein. Es startet nun iTunes. Sollte es nicht automatisch starten, starten Sie dann iTunes bitte manuell.
Das iPhone wird nun entsperrt. Es erscheint gegebenenfalls eine Meldung, dass das iPhone entsperrt wurde.
Sie können nun das iPhone wie gewohnt verwenden.
Mir wurde dann auch angezeigt es wäre entsperrt worden danach musst ich meine Apple ID nochmal angeben und meine Adresse und so und dann wars das da auch schon nur kann ich noch immer kein Netz aufbauen jedes mal wenn er sich verbinden will kommt:
"für das ausgewählte netz besteht eine beschränkung" Die Simkarte ist auch schon ein paar Wochen alt

Edit: Achja wenn ich versuche das Iphone über eine Wiederherstellung versuche zu entsperre meint er noch mein Handy hätte noch ein Simlock

Ich hab mein 4er iPhone vor einer Woche entsperrt.
Bei mir hat es nur geklappt nachdem ich eine komplette Wiederherstellung über das iTunes gemacht habe. Einfach vorher Backup ziehen und fertig. Ist ja in 10 Minuten durchgelaufen.
Kann aber auch sein das du einfach noch 1-2 Tage warten musst, afair kann das bis zu 3 Tagen dauern.

Hab ich auch probiert also so wie es bei telekom da stand also
Handy Aus
Home knopf gedrückt halten und einstecken
Dann auf Werkeinstellungen zurücksetzen nur dann meint er bei mir halt es wäre noch ein Simlock drauf :)

Zwei Möglichkeiten:
1) Es dauert etwas bis Apple die Entsperrgeschichte bearbeitet hat oder
2) Versuch die Entsperrung / Freischaltung mit einer Telekomkarte

Mir war so, dass man das mit einer Telekomkarte machen müsste damit es danach klappt.

Dann wart ich mal bis morgen weil es ja laut telekom bis zu 42 Stunden dauern kann und wenn es dann nicht geht probier ich es mal mit einer telekom karte^^

hat es mittlerweile geklappt? Bei mir ist es genau so wie hier beschrieben.
Ich habe meinen Unlock am Samstag beantragt und auch nochmal meine Daten eingegeben, aber ich bekomme mit der neuen O2 Karte kein Netz. Wenn ich das iPhone wiederherstelle kommt am Anfang auch immer die Meldung, dass es nicht aktiviert werden konnte und ich es später nochmal probieren soll. Stecker raus und wieder rein und es ist aktiviert, aber ohne Netz.

Bei mir war es ein 3GS.. da hat es bis 48h gedauert bis der SIMLock als entfernt von Itunes erkannt wurde.
Hatte auch vorher die IMEI auf die Telekom Seite eingetragen

Zurück
Oben