Iphone 4 -Wieviel Traffic verbrauchen musik streamindienste?

biebre

Lieutenant
Iphone 4 -Wieviel Traffic verbrauchen musik streamingdienste?

Hallo Leute,

ich überlege mir momentan ein Iphone 4 zu kaufen. Jedoch höre ich gerne Musik und würde dann grooveshark nutzen. Die Frage ist, da die Flats bis zu 200 mb gehen, für wie viel Lieder so eine Flat reicht (sagen wir mal 4 Minuten pro Lied). Hat da jemand Erfahrungen gibt's da Threads zu ? hab bei google nur gefunden, dass pro Minute 1mb was ja dann "Schwachsinn" wäre das zu benutzen, da die Lieder nach 200 Minuten meinen Traffic aufgebracht hätten.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
1Minute ein MB, passt doch.

Was ist wenn HSDPA aufgebraucht ist, ist UMTS für so etwas schnell genug?

Nein wenn gedrosselt wird wird auf ehemals etwa Modem Geschwindigkeit gedrosselt. :)
Was bei Surfen 0 Spaß mehr macht, Streamen etc. kannst zu komplett vergessen außer wenn du viel Zeit zum Puffern hast.

naja, würd 1MB/Minute eher als Minimum ansetzen bei mp3s. Das ist ungefähr das was 128kbit mp3s brauchen. Kann also je nach Qualität des Streamingservices durchaus mehr sein.
(auch wenn ein besserer Codec als mp3 verwendet wird, sind doch 128kbit so die untere Grenze des Üblichen beim Streaming)

generell bin ich der Meinung, dass man mit nem Smartphone unter einigen GB wohl kaum glücklich wird, da die Drosselung das ganze ja an die Grenze der Nutzbarkeit bringt (geht dann so in Richtung 65k Modem surfen).

Ich als allerdings Vielnutzer benötige auf meinem Wave zwischen 10 bis 15GB meines Gottseidank echten Flat Paketes (die Hälfte davon geht allerdings meist aufs Thetering)
Meine Freundin braucht allerdings als Normalnutzerin (etwas Facebook, Fotouploads, Youtube, Surfen, Webradio etc.) auch ca. 2-3 GB im Monat (sie hat ne 5GB Flat)

Bei uns in Österreich ist's ja zum Glück deutlich leistbarer.

Ne reale Flat für UMTS? :D
Das für nen guten Preis wäre was aber mal schauen was sich da in D tut.
Die Österreicher sind da nen kleinen oder großen Schritt vor uns. ;)

Weder einen kleinen, noch einen großen, einen riesen großen!

Naja, ich hab noch so nen Spezialvertrag bei 3, als man noch die Telefonie und Data Verträge koppeln konnte. Hab einfach nen Data Flatvertrag mit nem Telefonievertrag gekoppelt. Zahl dafür nur 25Euro im Monat (vorher 30 Euro hab allerdings meinen Telefonievertrag auf ein neueres Paket gewechselt. )

Das Wave hab ich mir aber selbst gekauft, was den Vertrag natürlich vergünstigt hat. Ich hab jetzt 2000min/alle Netze, 1000sms/alle Netze und ne echte Datenflat (mit 6Mbit Begrenzung) inklusive Thetering.

Die neuen drei Tarife, kann man allerdings nicht mehr koppeln und es gibt bei allem Standardmäßig ne 5GB Flat (danach Drosselung).

Zuletzt bearbeitet:
Hm also auch wenn es etwas in eine andere Richtung geht würde ich gern nochmal in Richtung Vertrag fragen:

Ich will einen Vertrag mit unbegrenztem Internet, mit sehr guter Netzabdeckung in HSDPA (vodafone soll da gut sein) und ansonsten nichts. Keine SMS Flat, keine gratis SMS, keine Freiminuten oder so, eine reine KOMPLETTE Internetflatrate.

Die einzige die ich da gefunden habe war leider eine Kombination aus allem möglichem für 90€ bis maximal 5 GB/Monat.

Alternativ könnte ich auch mit einer Begrenzung auf 5gb/monat zufrieden gestellt werden, so lange mir bei Nutzung darüber hinaus keinerlei Folgekosten entstehen würden.

Ich blick leider bei dem ganzen google wirwarr nicht so richtig durch, zumal vieles davon schon ein jahr oder älter ist. So wie ich das sehe gibt es reine internetflats für's iphone ja gar nicht, oder?

Zweite Frage:
Als last resort überlege ich für 15€/mntl hierhin zugehen:
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/Mobil/Handytarife/

Das Problem hierbei ist wiederum, dass ich nicht weiß, ob die jetzto2 netz nutzen oder nicht und eine aktuelle netzverfügbarkeitskarte von kabelbw finde ich grad auch nicht (links veraltet).

Wär nett wenn ihr mir da vielleicht fix helfen könntet.

Zurück
Oben