iphone 4g unterschied wlan / wifi ersatzteile

scsgamer1337

Lieutenant
Hallo Leute,

mein Bruder und ich besitzen beide ein iphone 4g.
Mein Bruder hatte vor einigen Wochen einen Displayschaden und hat es selber repariert.
Da mir dasselbe passiert ist, bat ich ihn mein Display auch zu wechseln und nun habe ich Probleme mit dem Wlan.
Nun stehe ich nach einigem googeln etwas auf dem Schlauch.
Nach meinen Erkenntnissen ist das erste Bauteil mit der Antenne verknüpft, welches unten beim Lautsprecher sitzt und oben dieses Blech, welches neben der Kamera montiert wird.

Die einzigen Lösungsansätze waren:
- das Abdeckung mit dieser Nase neben der Kamera sitzt nicht richtig, oder die Schraube ist nicht richtig festgedreht.
- Wlan Antenne ist kaputt
- Softwarefehler, bzw Iphone einmal komplett zurücksetzen.

Da ich aber teilweise Router finde und auch neben dem Router über wlan surfen kann, kommt für mich theoretisch nur das erst genannte Problem in Frage.
Nur finde ich nirgends eine genaue Anleitung, wie das Blech sitzen muss etc.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Tippe auf nen Kurzschluss. Würde auch auf den ersten Fehler tippen. Habe auch keine Anleitung. Am Besten damit in nen Reperaturshop. Die mach das ganz fix und für ganz kleines Geld. Ersatzteil haste ja selber schon gekauft.

BTW: Ein iPhone 4G gibt es nicht. Nur 4 oder 4S

such mal nach "iphone 4 demontage", da sollten ein paar Bilder dabeisein, auf denen man das Blech sieht.

PS: iPhone 4g = iPhone 4 != iPhone 4S oder?

ja sorry ich habe ein normales iphone 4 :-)

ich werde mal nach bildern schauen oder mal im freundeskreis fragen, ob jemand sein iphone mal fix aufmachen kann, damit ich sehen kann wie es verbaut sein sollte....
ganz kaputt kann es nicht sein, da ich ja abunzu jenach standort über wlan surfen kann.
Nur die Reichweite des Empfangs, bzw Routererkennung klappt nicht richtig

Hatte das selbe Problem mit dem Iphone einer Freundin auch. Da war einfach das Blech nicht richtig befestigt. Nochmal afgeschraubt und nachgeschaut und dann festgezogen und lief wieder alles.

Außerdem muss das kleine Blech staub- und fettfrei sein. Wenn ihr das mit eurer Hand berührt habt, ist das nicht mehr der Fall. Das ist ein recht häufiges Problem nach Do-it-yourself-Reparaturen. Die Lösung ist, dass Zeug wieder auseinanderzubauen, die Hände mit Seife gründlich zu waschen, das Blechteil ebenfalls mit Seife reinigen, die Hände mit Seife zu waschen, das Teil wieder einzubauen, die Hände mit Seife zu waschen und dann den Rest des iPhones wieder zusammenzusetzen.

(Ja, ich spreche aus (leidvoller) Erfahrung)

Zurück
Oben