iphone 4s - aktuell noch up to date?

MopedHeinz

Banned
hallo
Überlegung: Anschaffung ip 4s - 16gb.
iphone5 möchte ich nicht.

taugt das 4s aktuell noch oder doch lieber noch warten und dann ein 5er abgreifen?

einen Mehrwert kann ich beim 5er nicht erkennen,
das 4s ist vermutlich schnell genug?

kenn jemand einen gescheiten refurb-Händler, welcher Geräte noch mit mind. 2 Monate
appel Restgarantie anbietet? wg. apple-Care Erweiterung

der "mehrwert" beim 5er ist das größere display. wenn du es nicht unbedingt brauchst tuts ein 4s genauso!

iPhone 4S ist immer noch ein tolles Gerät. Die Verabeitungsqualität über jeden Zweifel erhaben.

Ich tausche mein iPhone 4S im Februar zwar in ein 5er. Das aber nicht weil das 4S schlecht ist, sondern weil ich meinen Vertrag verlängern will, ich sowieso mehr Speicher brauche und ein größeres Display nehme ich natürlich gerne mit :)

Ne...kann man nur noch als Briefbeschwerer verwenden, gibt ja jetzt was neues.
Man, man die Leute...

Was meinst Du mit warten und 5er abgreifen? Das 5er wird dank Apples Preispolitik nicht günstiger, bzw erst wenn das 5S oder 6 rauskommt.
Von der Technik her finde ich das 5er dem 4S nicht deutlich überlegen. Das Hauptmerkmal ist für mich das größere Display. Der Rest macht sich erst in der Summe bemerkbar (leichter, andere Optk hinten, bessere mitgelieferte Kopfhörer). Von der Geschwindigkeit merke ich von meinen 5er zum 4S kein Unterschied.
Für den Preisbewussten Kunden würde ich das 4S empfhelen.

@MasterOfWar

genau von solchen Leuten wird der Apfel mit geld versorgt ... weil das gerade mal ein Jahr altes Gerät auf einmal total unhip und unmodern ist, da das Nachfolgemodell vorgestellt wurde :rolleyes:

@TE

und diese Nachfolge modell ist villeicht gerade mal 5 % schneller, dafür apple bis zu 900 € in den Rachen zu schmeißen ....

kenn jemand einen gescheiten refurb-Händler, welcher Geräte noch mit mind. 2 Monate
appel Restgarantie anbietet? wg. apple-Care Erweiterung

ich glaube, was wird von Apple gar nicht geduldet, aber korrigiert mich wenn doch

holytheone schrieb:
Mit einem android Gerät bist du auf jedenfall besser bearten.

Absolut richtig! Nur sucht der Herr hier kein Spielzeug-Telefon zum Flashen oder Basteln, sondern einen treuen Begleiter für den Alltag mit all seinen Vorzügen. Davon kann man ausgehen, wenn er explizit nach nur diesen beiden Geräten fragt. Plädoyer abgeschlossen!

Sebbi schrieb:
@MasterOfWar

genau von solchen Leuten wird der Apfel mit geld versorgt ... weil das gerade mal ein Jahr altes Gerät auf einmal total unhip und unmodern ist, da das Nachfolgemodell vorgestellt wurde :rolleyes:

Und das ist genau wo anders? Bei Apple stellt sich nur explizit die Frage, weil der Aufpreis nicht so hoch ist, um das komplett auszuschließen.

900 Euro in den Rachen? Dafür habe ich dann aber auch 64 GB ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sebbi schrieb:
und diese Nachfolge modell ist villeicht gerade mal 5 % schneller, dafür apple bis zu 900 € in den Rachen zu schmeißen ....

Also erstens mal ist das 5er ca. 100% schneller... und zweitens schmeißt wohl kaum jemand sein altes Gerät weg, sondern verkauft es für gutes Geld weiter und muss daher nicht besonders viel für ein Upgrade investieren.

900 Euro in den Rachen? Dafür habe ich dann aber auch 64 GB

darum sagte ich ja auch bis zu :D

bei nen Smartphone mit SD Card Unterstützung hab ich "unendlich" Speicher ;)

€dit:

Also erstens mal ist das 5er ca. 100% schneller

ja genau ;)

und ne 7950 is 100 % schneller als ne 6950 *flöt*

Zuletzt bearbeitet:
Das ist hier keine Apple <--> Android Diskussion, also bitte den Fokus auf der Fragestellung belassen.

Sebbi schrieb:

Ich glaube du hast die Ironie in MasterOfWars Beitrag nicht verstanden, kann das sein? ;)

@TE

Ich hab z.Zt. noch iPhone 4s und iPhone 5 und man merkt dem Neuen schon an, dass es flotter ist. Aber der größte Mehrwert, mal vom größeren Display abgesehen, ist meiner Meinung nach das Gewicht und die Dicke! Wenn ich jetzt das 4s in die Hand nehme, fühlt es sich immer wie ein Klotz an (ich weiß, das ist es natürlich nicht, aber wenn man das iPhone 5 gewöhnt ist).

Du bekommst im Applestore manchmal generalüberholte Geräte, im Moment sind dort aber glaube ich keine iPhones dabei.

Zuletzt bearbeitet:
und zweitens schmeißt wohl kaum jemand sein altes Gerät weg, sondern verkauft es für gutes Geld weiter und muss daher nicht besonders viel für ein Upgrade investieren
...oder behält es als Reserve, Zweitgerät, für Freundin, für unterwegs etc.

Was das Thema betrifft,
neues kaufen --> 5er
gebraucht kaufen --> je nach Geschmack!

Also ich bin stolzer Besitzer eines iPhone 4. Es ist ein wunderschönes Smartphone mit einem (meiner Meinung nach) gutem Betriebssystem. Jedoch merke ich im vergleich zum 4s die langsamere Hardware. Gerade wenn man hier und da mal ein Spiel spielt, ständig zwischen Apps hinundher wechselt und so weiter. Im Büro haben einige das 4s und dieses läuft super! Ich kann es nur empfehlen, wenn es denn deutlich günstiger als ein 5er ist.

Das iPhone 5 hat einfach das größere und wohl kontrastreichere Display, die schnellere Hardware und ist flacher. Jedoch ist es gleichzeitig länger, aber dafür nicht breiter.

Apple baut einfach ein Smartphone wo man mehrer Jahre lang ohne irgendwelche Probleme benutzen kann! Schaut euch das iPhone 3GS an es bekommt sogar noch das iOS 6 auch wenn das Update beschnitten ist Update ist Update! Und das beste bei den iPhone´s ist das man sie einfach sehr gut verkaufen kann ! Die gehen einfach noch für einen angemessenen Preis weg.

So wenn dich der Preis nicht juckt dann eben das iPhone 5. Wenn der Preis dir zu heiß ist dann eben das 4S nur im DIREKTEN vergleich beider Geräte ist das iPhone 5 schneller aber wiederrum ist das 4S auch nicht langsamer. Das 4S würde auch locker mit dem S3 mithalten, ich mein ja das S2 wurde eh schon von der Leistung des 4S zerstört von daher. Und das S2 war eigentlich ganz schnell :D

Du kannst selbst das 4er noch locker benutzen.
Dank iOS sind die Teile so schnell und flüssig, dass du die Mehrleistung fast nicht merkst.
Ausnahme ist natürlich wenn du aufwändige Spiele spielen willst, die neuesten werden auf dem 4er wohl nicht mehr richtig laufen.

Das 4S ist eine Top Wahl.
Hat noch das "alte" Design was ich besser finde als das vom 5er.
Das 5er hat im Prinzip außer 4" und LTE keine Vorteile gegenüber dem 4S.

ich habe ein iPhone 4s und es ist definitiv empfehlenswert! Ich habe mein Gerät jetzt etwa 10 Monate und es läuft immer noch so gut wie am ersten Tag, darüber hinaus hat das iPhone 5 nicht wirklich sehr viel mehr zu bieten, als das iPhone 4s, also würde ich an deiner Stelle entweder das iPhone 4s wählen (günstigere Variante) oder überhaupt mal warten bis Apple etwas "Neues" auf den Markt bringt ;)

Zurück
Oben