iPhone 4S, Alben werden nicht nach Interpret sortiert

Dusti

Lt. Junior Grade
Tach zusammen,

ich hab ein kleines, aber leidiges Thema. Undzwar werden bei meinem iPhone 4S die Alben von A-Z sortiert und nicht nach Interpret obwohl in den Einstellungen der Haken gesetzt ist, dass er das machen soll. Lediglich in der CoverFlow ansicht werden diese Korrekt dargestellt. Wenn ich den Punkt in den Einstellungen ändere passiert einfach nichts (nutzloser knopf?!)

In iTunes und auf dem iPad wird alles Korrekt angezeigt, nur beim iPhone nicht.

INFO:
Apple iPhone 4S 16GB Weiss // Original iOS 6.1.3
Apple iPad mini 32GB Weiss Wi-Fi + Cellular // Original iOS 6.1.3

Hat wer von euch noch nen Plan, wie ich die Anzeige richtig hinbekomme?
Hängt es evtl. mit iTunes Match zusammen?
Wie sieht`s bei euch aus?

Gruß
Dusti

Es gibt für Interpretenanordnung extra unten ne Leiste wo steht ALBEN , Interpreten , usw....

Aber es gibt doch die Einstellung dafür, dass die Alben nach Interpret angeordnet werden sollen! Bezieht sich das evtl. Nur auf den CoverFlow?

Und bei den Interpreten hab ich keine Cover dabei.

Hier noch mal der Punkt:
image.jpg

Du verwechselst da was: Die von dir im Screenshot gezeigte Einstellung ist dafür da, dass das Feld "Album-Interpret" in den Tags der Datei zur Zuordnung zum Interpreten genannt wird. Ich mache mal an einem Beispiel klar, wofür das gut ist:

Ich habe eine Compilation, bei der auf einen Song immer die Coverversion der Band The Flying Pickets folgt.
interpreten.pngpickets.pngoriginalundkopie.png
Von denen habe ich mehrere Alben auf meinem iPhone, von der Interpreten der Originalsongs aber nicht. In das Feld Interpret ist der tatsächliche Interpret der Songs eingetragen, beispielsweise Marvin Gaye. Im Feld Album-Interpret ist aber bei allen Song The Flying Pickets eingetragen. Durch die von dir im Screenshot gezeigte Einstellung taucht jetzt Marvin Gaye in der Interpreten Ansicht nicht auf.
interpreten-m.png
Dafür kann ich, sobald ich das Album aus der Interpreten-Ansicht heraus anwähle, das Komplette Album (inklusive der Songs, die nicht von den The Flying Pickets sind) sehen.

Wenn die von dir im Screenshot gezeigte Einstellung geändert wird, taucht in der Liste der Interpreten auch (in meinem Beispiel) Marvin Gaye auf.
interpreten-m2.png

Die Einstellung ist halt dafür da, dass Interpreten von denen du nur einzelne Songs hast, da sie auf Compilations sind, nicht die Interpretenansicht zumüllen.

Wie also BlackCore900 schon geschrieben hat, musst du zwischen den Ansichten Interpreten (und der Untermenüs davon) und Alben unterscheiden. Unter ersterer bekommst du in den Untermenüs die Alben der einzelnen Interpreten angezeigt, unter zweiterer bekommst du eine alphabetische Liste aller Alben auf deinem iPhone angezeigt.

Zurück
Oben