iPhone 4S - Eine Mail unter vielen kommt nicht an, in Outlook immer.

moby07

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass Mails in Office 2010 ankommen, jedoch z. B. eine einzige Mail z. B. um 10:00 Uhr nicht auf das iPhone gelangt. Alle Mails faktisch danach kommen an.
Auf dem iPhone wird auch die Standard-iOS-App benutzt und im gelöschten Ordner habe ich auch nachgesehen. Da das Problem relativ selten auftritt (bisher 3x in den letzten Monaten), ist auch keine Regel ersehbar.

Anbei sei noch erwähnt, dass über pop3 abgerufen wird.

Gruß

moby07

Hast Du die Mail mit dem Rechner oder etwas Anderem als dem iPhone aufgemacht?

Ja, das habe ich. Die Mails liegen jedoch im Original auf dem Server und werden nur nach einer Zeitregel gelöscht. Auf dem Client bzw. iPhone kommen die Mails nur als Kopie an.

Edit: Weiß sonst keiner Rat? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Webservice nutzt du denn für deine Mail (web.de, outlook.de, t-online...)? ...Weiterhin solltest du den Zugriff, falls möglich, anstatt über POP3 per IMAP laufen lassen (falls der Unterschied nicht bekannt ist bitte informieren). Wenn du auf IMAP umstellst (sämtliche Progs mit denen du auf das Mailkonto zugreifst) wirst du keine Probleme mehr haben.

Außerdem könntest du versuchen das Unterforum zu wechseln, dann würden dir vllt. mehr Leute helfen (Müsste irgendwas mit Internet, Webservice... sein).

Zuletzt bearbeitet:
Der Service läuft über Host Europe. Die beiden Protokolle kenne ich. :-) Trotzdem bleibt es erstmal auf pop3. Es funktioniert ja bis auf ein paar Ausnahmen.

Den Tipp das ins andere Forum zu verschieben, ist wohl sinnvoll.

Habs mal verschoben ;)

up :)

Zurück
Oben