iPhone 4S Frontkamera defekt?

scrublef

Ensign
Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass meine Frontkamera gelegentlich Aussetzer hat.
Manchmal kommt es vor, dass während die Frontkamera läuft plötzlich für ca eine halbe Sekunde das Bild komplett schwarz mit lila Streifen wird, danach läuft es normal weiter.

Teilweise kommt es auch vor dass die Kamera einfach die Linse zu und wieder auf macht (eben diese animation wenn die App gestartet wird oder man auf Video modus wechselt), oder einfach ein kurzes Standbild.

Diese Fehler treten meist nur dann auf, wenn ich das iPhone eine Weile liegen lasse und dann die Kamera App öffne. Wenn die App dann eine Weile lief scheint es sich zu stabilisieren.
Das Problem habe ich nicht nur in der standard Apple Kamera App, sondern auch in ProCamera.
Die Rückkamera funktioniert ohne Probleme.

Mein iPhone 4S habe ich am 19.10. erhalten und habe ich über Vodafone ohne Vertrag bestellt. Welche Möglichkeiten habe ich, das iPhone gegen ein neues tauschen zu lassen? 14 Tage Recht hätte ich ja noch.

Bekomme ich dann ein neues oder ein generalüberholtes? In den 14 Tagen müsste ich ja Recht auf ein neues haben, oder?
Und wie ist das, bekomme ich erst mein Austauschgerät oder muss ich erst mein iPhone einsenden und ein paar Tage ohne iPhone auskommen?

glaubst du echt, dass es jetzt schon generalüberholte iphones gibt?

Du hast die Wahl, das Gerät zurückzugeben bzw. den Online-Kauf (wenn es einer war) innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen oder das Gerät bei Apple reparieren zu lassen. Apple repariert allerdings nicht, sondern tauscht aus. Wieso solltest du Recht auf ein neues Gerät haben?

http://www.apple.com/de/support/iphone/contact/

Wenn du einen ACPP hast, wird das Gerät vorab getauscht. Hast du keinen und möchtest diesen Service, kostet es 29,-. Ansonsten schickst du das Gerät ein und Apple schickt dir nach Erhalt das Austauschgerät zu. Solltest du einen Apple-Store in der Nähe haben, kannst du einen Termin vereinbaren (Genius Bar) und das Gerät vor Ort austauschen.

typischer Gewährleistungsfall.

14 Tage gelten für Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz. Das trifft in deinem Fall in mehrerer Hinsicht nicht zu.
1. Kein Fernabsatz
2. Du willst ja nicht dein Geld zurück, sondern ein Austauschgerät

Also Hingehen und direkt neues aushändigen lassen.

Natürlich gibt es jetzt schon refurbished iPhones, seines endet auch als refurbished.
Es gelten nicht nur defekte Geräte als refurbished, wenn du dein iPhone wieder zurück sendest weil du dich anders entschieden hast wird dies neu verpackt und gilt als refurbished.

@ghettokn00b
Wieso sollte er kein Rückgaberecht haben, wenn er das Ding online bestellt hat bzw. wo liest du heraus, dass er es im Laden gekauft hat?

Also der nächste Apple Store wäre in Frakfurt. Ist zwar nicht um die Ecke, aber wenn ich es dort direkt getauscht bekomme, würde ich hinfahren. Kostet mich dieser Service dort vor Ort auch die 29€?

Also ich habe das iPhone Online bei Vodafone ohne Vertrag für 629€ bestellt.
Wenn ich jetzt in irgendeinen Vodafone Shop gehe werden die mir sicher kein neues iPhone in die Hand drücken sondern es zu Apple schicken und mich warten lassen, oder?

Frage ist halt, ob sie überhaupt grade eins da haben, Nachfrage dürfte ja noch recht groß sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass du dich mit deinem Problem direkt an das Forum wendest. Im Normalfall sollte dir ein Apple Support Mitarbeiter hier sofort helfen können. Sollte das nicht der Fall sein, versuche es in aussichtslosen Fällen einmal hier. Ohne Gewähr.

Zurück
Oben