• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

iPhone 4S- Nach kleinem Sturz-Schraube selbstständig gelöst

DerOlli22

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe seit Mitte Dezember nen iPhone 4s. Mitte März ist es mir (leider) kurz auf einen Fliesenboden (Fallhöhe 1m) entglitten. Bis auf 2 kleinere bzw winzige "Abschürfungen" am Metallrahmen war kein Schaden zu sehen.Ist auf die linke untere Ecke gefallen. Alles funktionierte bzw funktioniert tadellos.
Heute ist mir beim Reinigen des Gerätes aufgefallen, dass die linke Schraube(Pentalobe?) (neben dem Dockanschluss,unten) fehlt. Ich weis leider nicht seit wann sie ab/weg ist aber ich kann sagen dass sie nach dem Sturz noch dran war.
Das Gerät hält auch mit einer Schraube gut zusammen.
Jetzt habe ich schon mal geguckt, und bei Ebay Ersatzschrauben gefunden (mit Schraubendreher):
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trkp...+schrauben&_trksid=p3286.c0.m14&_sop=15&_sc=1
Preis ist so um die 4 Euro. Jetz habe ich 2 Fragen dazu:
Wie sind die Schrauben von der Qualität? Hat da jemand Erfahrungen?
Wie siehts jetzt mit der Garantie aus? Ist sie noch vorhanden, wenn ich da jetzt (natürlich so vorsichtig wie möglich) eine neue Schraube einschraube? (Das Gerät wurde ja nicht geöffnet.)
Hoffe mal dass ich mit der Frage hier richtig bin ;)
Einen schönen Aben noch und hoffe auf eure Antworten ! :)

ich hab an meinem iphone4 zwar nur normale kreuzsschrauben, aber wieso interessiert dich die qualität.. als ob es da unterschiede gäbe ;) eine schraube is eine schraube ^^ wenn du sie reinschraubst wird jede schraube (wenn sie perfekt passt) dein iphone gleichwertig zusammenhalten xD

wieso sollte die garantie weg sein ?? ich mein als ob die bei apple das merken.. kauf einfach eine die gleich aussieht wie deine andere die ja noch drin is. wie soll apple merken das da die schraube gewechselt wurde :) wenn das eine sehr ähnlich, bzw. gleiche ist, wird apple das nich merken

Hallo, da kann ich dich beruhigen. Nur die inneren Schrauben an der Platine sind geklebt (d. h. ein Öffnen, wird von Apple erkannt) Die äußeren sind wirklich nur geschraubt. Mach also eine gleich aussehende rein und das wars;)
Zur Qualität der Schrauben kann ich natürlich nichts sagen, aber wenn sie gleich aussehen und halten wird das kein Thema sein.

Lg

Danke für die Antworten :) Gut dann werde ich mir die kaufen und dann schauen wir mal. Bin aber natürlich für weiteres offen ;)

Finge Weg, nichts selber machen.
Ab zum Apfel und die machen lassen wegen Garantie.
Menem Freund ist die Hintere Glasscheibe Kaputgegangen- Apfel-Garantie -Kulanz-0.-€ ( aber beim nächsten mal müßen wir mit 25.-€ Rechnen :-) sagte der Freundliche Mitarbeiter ).
Und das war nicht das Einzigste mal/der einzigste Fall/Freund.
Und das hier in München.
Wir haben ca. 20 min darauf gewartet, jedoch zuvor UNBEDINGT einen Termin ausmachen.

25€ is doch nix ^^ wenn vorne putt geht kostets direkt 220-300€ xD

Unsinn! Um eine Schraube reinzudrehen musst du nicht in einen Apple Store. Das hat auf die Garantie überhaupt keine Auswirkungen. Ich würde aber die Kreuzschrauben nehmen, die originalen sind nämlich auch keine Torx
Kannst einfach so ein Set kaufen und sie selbst reindrehen ;)

Wector schrieb:
Finge Weg, nichts selber machen.
Ab zum Apfel und die machen lassen wegen Garantie.
Menem Freund ist die Hintere Glasscheibe Kaputgegangen- Apfel-Garantie -Kulanz-0.-€ ( aber beim nächsten mal müßen wir mit 25.-€ Rechnen :-) sagte der Freundliche Mitarbeiter ).
Und das war nicht das Einzigste mal/der einzigste Fall/Freund.
Und das hier in München.
Wir haben ca. 20 min darauf gewartet, jedoch zuvor UNBEDINGT einen Termin ausmachen.

Es geht um eine Schraube, die kann er auch selber machen:p

Gut dann müsste ichs hinschicken. Nächster Apple-Store ca 250 km weg. Muss ich schauen ;)
EDIT : Woah geht das schnell hier ;) werde es wohl nicht wegschicken wegen ner Schraube :)

Verliert aber die Komplette Garantie da die Wirklich alles Überprüfen.
Aber ist nicht meine Garantie.
Ich weis aber wegen einer Scheiß Schraube Garantie zu verlieren ist für mich nicht lustig.
P.S. Wenn du mir nicht glaubst dann frag bei Apple nach .

Hmm. Jetzt bin ich echt am überlegen. Ich schlaf mal ne Nacht drüber. Ich bin der Meinung dass es eher ungut ist wenn erst garkeine Schraube vorhanden ist. Ich werde es also wie gesagt wahrscheinlich selbst machen. Evtl. aber doch übern Apple support laufen lassen.Da habe ich allerdings meine Bedenken weil das Gerät ja heruntergefallen ist und das von der Garantie ja nicht abgedeckt ist. Aber dann wäre es so oder so egal. Hmm :(

Geh mal in den nexten Apple Store wenn einer in deiner nähe ist :) wenn du nett fragst wirst du relativ sicher eine bekommen bzw. es wird dir eine rein gedreht.

Ansonsten 2 für ~2€ kaufen und eine rein drehen, Garantie sollte deswegen nicht verloren gehen außer du öffnest noch zusätzlich das iPhone.

@Wector
Bei ner Schraube wirst du keinen Termin brauchen :) da dauert der Wechsel von dem Deckel länger. Auch wenn man mit Termin sicherlich auf der Sicheren Seite ist.

Zuletzt bearbeitet:
Darkwonder schrieb:
...
@Wector
Bei ner Schraube wirst du keinen Termin brauchen :) da ist dauert der Wechsel von dem Deckel länger. Auch wenn man mit Termin sicherlich auf der Sicheren Seite ist.

Nach Presseberichten aus dem Hamburger Applestore und dem Bericht eines Freundes, der immerhin ein MacBook kaufen wollte, geht ohne Termin gar nichts. Weder ein Macbook-Kauf, noch ein Kabel-Kauf.

Lieber gleich zu Gravis, oder jedenfalls einen Termin holen.

Grüße, Michael

Mifiman schrieb:
Nach Presseberichten aus dem Hamburger Applestore und dem Bericht eines Freundes, der immerhin ein MacBook kaufen wollte, geht ohne Termin gar nichts. Weder ein Macbook-Kauf, noch ein Kabel-Kauf.
Na hier im Münchner Apple-Store geht das alles ohne Termin. Kauf sowieso und für Reparatur muss man halt ein paar Minuten an der Genius-Bar hocken.

Zurück
Oben