iPhone 4S runtergefallen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CBG.0.D.

Cadet 3rd Year
Hi CB-Community,

hier meine Geschichte. Gestern aktiviere ich mein neues iPhone 4S und ich passe bei so Sachen immer besonders auf, habe auch gleich eine Hülle für gekauft und das Smartphone wie rohe Eier behandelt.
Aber heute nimmt meine Freundin es in die Hand und ihr fällt es natürlich runter :mad:
Es waren so in etwa 30-40 cm mit etwas Geschwindigkeit aus der Körperdrehung, weil sie sich umgedreht hat. Das 4S war in einer dünnen Stoffhülle und ist auf Teppich gelandet.
Dank diesen schützenden Faktoren sieht man äußerlich keinerlei Schäden, aber ich frage mich ob es vllt Innen etwas abbekommen haben könnte. Das Display sieht normal aus, der Blitz & Kamera funktioneren, es funktioniert eigentlich alles. Hab auch ein Benchmark laufen lassen um zu gucken ob die CPU mit den Orginalwerten vom 4S stimmen und es passt.
Hab also keine Schäden gefunden, jetzt ist meine Frage, ob es ein Systemcheckprogramm gibt, den man laufen lassen kann wie ein Benchmark, der überprüft ob wirklich alles gut ist?

Gibt es sowas, oder soll ich einfach nur glücklich sein, dass ich wohl ziemlich viel glück gehabt hab?

Be Happy!

CBG.0.D. schrieb:
Gibt es sowas, oder soll ich einfach nur glücklich sein, dass ich wohl ziemlich viel glück gehabt hab?

This! Kannst froh sein, dass das Display gehalten hat^^

Edit: Evtl. muss deine Freundin ja den Schock wiedergutmachen ;)

Ich frage mich echt, warum man solche Fragen stellen muss.
FALLS das iPhone Schaden genommen hat, wirst du das schon merken! Aber du hast dir die Frage schon selbst beantwortet, und zwar damit, dass du keine Probleme hast und alles läuft wie es soll!
Was ist also das Problem??

Was denn für ein Systemcheck? Wenns an is, dann funktioniert es. Es kann ja nicht irgendwie 1 CPU Kern kaputtgehen oder so.

geht an = ok
geht nicht mehr an = irgendwas ist kaputtgegangen

Hab auch ein Benchmark laufen lassen um zu gucken ob die CPU mit den Orginalwerten vom 4S stimmen und es passt.
*lach* :-)

Nein, es gibt da kein Selbstdiagnose-Programm wie für Festplatten. Gib das Ding deiner Freundin einfach nicht mehr in die Hand und gut ist :)

Ohhhje, das arme Apple Gerät, an deiner Schilderung sieht man das du Lifestyler bist, man kann es soweit ich weiss nicht überprüfen oder überprüfen lassen da es sonst Konflikte mit der Garantie bei Apple gibt. Und generell ist das Handy so gebaut dass man da nicht viel machen kann.

wenn's runtergefallen ist, dann erst mal aufheben ... :D

... und wenn's funktioniert, dann sei glücklich und froh und dann hats auch den Thread nicht erfordert ... oder was willst du nun von uns hören/ lesen ... Mitleid... Glückwünsche, oder sonst was ?!?

Um etwas ketzerisch zu sein, ich hätt dir gegönnt, dass es im A**** iss, 630 € Lehrgeld ... :D

Tja, Frauen. ;)
Das ist wirklich kein Vorurteil mehr. Das ist wirklich so. Meine Freundin bekommt auch fast alles kaputt, wenn man es ihr nur lange genug überlässt. :D :evillol:

Selbstdiagnose-Programm von Apple gibt es sehr wohl für iOS-Geräte, allerdings nicht für den Otto-Normal-Verbraucher da draußen. Es nennt sich iOS Diagnostics und wird voraussichtlich bis Ende des Jahres "ausgeliefert" werden.

Und von Folgeschäden durch einen Haariss an/in der Platine hat hier wohl auch noch keiner was gehört? Armes CB.

Herzlichen Glückwunsch! Be Happy!

wenn es doch keinen äüßerlichen Schaden genommen hat und auch die technischen Werte stimmen, dann such nicht weiter, das wird dich nur unglücklich machen. Aber aufheben würde ich es schon erstmal.:D

Und von Folgeschäden durch einen Haariss in der Paltine hat hier wohl auch noch keiner was gehört? Armes CB.
doch

sourcefreak schrieb:
Selbstdiagnose-Programm von Apple gibt es sehr wohl für iOS-Geräte, allerdings nicht für den Otto-Normal-Verbraucher da draußen. Es nennt sich iOS Diagnostics und wird voraussichtlich bis Ende des Jahres "ausgeliefert" werden.

Und von Folgeschäden durch einen Haariss an/in der Platine hat hier wohl auch noch keiner was gehört? Armes CB.

Is ja richtig, aber was kann er dagegen machen? Letztendlich hat er dann Pech, deswegen soll er fröhlich sein, solange es noch geht ;)

da ist bestimmt nichts, mach dir keinen kopf. die dinger halten was aus. aber deiner freundin kannste trotzdem mal nen brett mitgeben. ;)

Jetzt mal ehrlich ? Kinderwünsche beendet und Beziehung gleich aufgegeben ?

Himmelarsch ... es ist nur ein Telefon ! Es tut, du merkst nichts... also gut und Ruhe ...

Unglaublich !

Was machst du erst wenn die ersten Kratzer drin sind ? Die Kanzlerin anschreiben ?

Bei jedem Sturz passiert was. Die Energie, die auf das iPhone übertragen wird (Kinetische Energie) muss ja irgendwo bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben