iPhone 4S Schutzfolie - JA oder NEIN?

Brauche ich eine Schutzfolie?

• JA!

Stimmen: 21 39,6%
  • Nein!

Stimmen: 32 60,4%

• Umfrageteilnehmer
    53

petermeier1122

Lieutenant
Als erstes: Bitte lest zuerst den Text und nicht einfach schon vorher eine Antwort auswählen!

Und zwar bekomme ich in zwei Tagen mein iPhone 4S und bin gerade noch am Überlegen, ob ich eine Schutzfolie brauche oder nicht.

Also bei Nichtbenutzung ist das iPhone 4S immer in der Suncase-Lederhülle bzw. dann eben noch in meiner Hosentasche. Bei Benutzung halte ich es logischerweise dann immer in der Hand, es sollte also nicht herunterfallen, von anderen Gegenständen verkratzt werden (z.B. von einem schlüssel in der Hosentasche) oder ähnliches.

Nun die Frage: Brauche ich eine Schutzfolie überhaupt oder kann ich auch ohne beruhigt sein, dass da keine Kratzer reinkommen?
Und wie "kratzfest" ist das iPhone 4S insgesamt?

Danke ;)

Hallo

Habe mein iPhone 4 in der von dir genannten Hülle 1 Jahre transporitiert. Ohne Folie.
Das Display sieht noch super aus.
Ich würde keine draufmachen

ich hab auf Mein SGS II Schutzfolie draufgemacht kostet nur 1 euro und man sieht die Folie nicht von daher warum nicht .

Für mich ist eine Schutzfolie sehr wichtig! Nicht nur weil es Kratzer abhält, sondern weil das Sliden auf dem Handy für mich angenehmer wird! Der Schutz ist da für mich nur ein positiver Nebeneffekt!

Ich hab auf meinem iPhone 4 vorne und hinten eine dünne Schutzfolie drauf und musste sie noch nie wechseln, ich hab ein besseres Gefühl wenn da noch ne Folie drauf ist.

Ich finde, dass das eine Frage ist, die man sich selbst stellen sollte... Ein Umfrage extra wegen ner Schutzfile kommt mir doch ein wenig übertrieben vor.

Also bei mir ist es so, dass ich ohne Schutzfolie die Bedienung besser finde. Ich würde eine Folie nur eben wegen dem Schutz draufmachen. Deswegen wollte ich fragen, inwiefern sich das Display "abnutzt" bzw. wie kratzresistent das eben ist, wenn man es z.B. öfters mit den Fingernägeln bedient oder so. ;)

Weder Schutzhülle noch Folie. Das Ding ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand - nicht mehr.
Mein 4er sieht nach einem Jahr immer noch Top aus.

drdave schrieb:
ich würde ggf. mit schleifpapier behandeln, falls es nichts ausreicht mit der flex nachhelfen

... *facepalm*

btt: würde ne folie nehmen. hab selber eine aufm ipod, und wie ein paar schon sagten, finden das slien angenehmer bzw. es "stockt" nicht so, wenn man mal fettige finger hat. und besser geschützt ist es auch...

*hust* gorilla glass..

Ich würde es lassen.
Bei meinem iP4 habe auch keine verwendet und bisher noch keinen einzige Kratzer auf Vor- oder Rückseite.
Wenn die Haptik dadruch verbessert wird, ist es eine andere Sache. Da ist das persönliche Wohlbefinden ausschlaggebend.

Danke drdave, du hast mich ausgiebig zum Lachen gebracht :)

Zum Thema: Ich habe seit einem Jahr in iPhone 4 und bis jetzt - ohne Folie - noch keinen Kratzer im Glas. Meiner Meinung nach kannst du es getrost weglassen.

Schutzfolie Ja :) (Vorne und Hinten) sieht man heute nicht und an den 15€ sollte man nicht sparen.
Sei das Glas noch so Kratzer resistent irgendwann passiert es immer das erste mal.
Bei eine vernünftigen/qualitativen Display Folie ändert sich nichts am "Handling" und dazu ist sie unauffällig.

Zurück
Oben