Iphone 4s Unlock oder mit mobilcom Sim möglich?

b3[CK]5

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich habe eine dringende Frage an euch.
Ist der Telekom Simlock auf das Netz ausgelegt oder direkt auf die Sim? Sprich: Wenn ich jetzt einen Netzwechsel von Vodafonenetz zu Telekomnetz bei Mobilcom beantrage, kann ich dann ein noch gelocktes 4s mit meiner mobilcom Sim nutzen oder nicht? Gibt es andere Optionen den Lock zu entfernen außer über das Formular auf der Telekomhomepage, wo ich die IMEI angeben muss?

Lg

1. es gibt eine andere Möglichkeit den Lock zu entfernen. Die ist rechtlich aber nich astrein und kostet dazu auch noch Geld.

2. die Telekom lockt zwar nicht auf die sim. Aber eine mobilcom Karte wird dennoch nicht gehen. Es gehen nur Karten die als Netzbetreiber Telekom.de anzeigen. Mobilcom gibt für D1 Netz glaub ich mobilcom D1 an.

3. was spricht gegen den unlock über die Telekom Seite? Das Ding ist sicher schon für einen unlock geeignet.

Naja wenns gestohlen ist dann würd ich mir beim letzten Punkt auch sorgen machen ...

Jepp gestohlen... Ganz genau... *Kopf schüttel*

Ich bekomme das Handy meines bekannten und habe bereits die IMEI prüfen lassen auf der Seite. 12.12.2013 wird da genannt als Freischalttermin. 2 Monate ohne Handy nervt aber auch ;/

Man kann den Sim Lock des Gerätes erst entfernen, sobald die 2 Jahre des Vertrages abgelaufen sind. So ist es jedenfalls bei mir, bin bei der Telekom und habe noch ein altes iPhone 4s, welches ich damals durch den Vertrag erhalten habe(Dez.2011).

Ah ok. Danke für den Großteil der Antworten ;) Also scheint es eine debile Idee zu sein, mein altes S2 gegen das 4s jetzt schon zu tauschen (will zum iOS zurück) weil ich ansonsten bis Mitte Dezember ohne Handy da stehe und könnte erst dann GANZ OFFIZIELL das 4s über die Telekomhomepage freischalten lassen? Schade, aber ok... Warten ich muss..

Ansonsten gibts dafür die Telekom die man fragen kann ... wenn man was extra bezahlt dann schalten die einen vielleicht auch früher frei .

Zurück
Oben