IPhone 4S verkaufen und Galaxy S-2 kaufen?

Kvnn.

Banned
Hey Leute,

ich fasse mich mal kurz weil es da nicht viel zu erklären gibt:
Ich bekommt das S-2 umsonst, für das IPhone 4S müsste ich 50€ zahlen.
Ich hätte lieber das S-2 als das Apple Handy.

Nun, lohnt es sich das Iphone 4S zu nehmen, es zB bei ebay zu verkaufen und sich dann das Galaxy S-2 zu kaufen?

Link zum Galaxy (in weiß) bei gh: klick
Link zum Iphone 4S bei gh: klick

Ich habe leider kein Iphone 4S bei ebay gefunden, wesshalb ich auch nicht weiß wie hoch es gehandelt wird, allerdings sagte mein Bruder das es vlt. wegen lieferengpässen über dem Neupreis gehandelt wird. Etwas bedenken habe ich bei der Sache schon, weil viele ja denke ich mal auf das Iphone 5 warten.
Es müssen aber schon einiges dabei rauskommen, schließlich habe ich so eine Wartezeit, kosten bei ebay usw.

Vielen Dank für Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Du musst bei einem Ebay-Verkauf immer die Provision von 9 % berücksichtigen.
Ich denke, dass es sich dennoch lohnt das iPhone 4s zu nehmen, dann zu verkaufen und das S2 zu nehmen.

wenn du das alles ohne vertrag meinst, solltest du das iphone bei ebay verkaufen, und das s2 holen ;)

Das würde sich durchaus für dich lohnen, das Galaxy S2 gab es bei einem Powerseller auf eBay vor kurzer Zeit schon für 399 € als Neuware.

Dieser Preis wird demnächst auch wohl wieder verfügbar sein.

Wenn du das Iphone 4S nicht öffnest, wirst du nach Abzug der Gebühren schon bei 530-550 € landen.

Von daher ein gutes Geschäft.

Bei welchem Betreiber würdest du das Ei bekommen? ... Bei der Telekom ist z.Bsp. ein Simlock drin.

Natürlich findest du das noch nicht bei ebay, kommt ja auch erst Freitag :D (mal abgesehen von einigen verfrühten Lieferungen der Telekom).

Also ich glaube nicht dass du es über Neupreis (619€ --> ich geh mal von 16gb-Version aus) verkaufen können wirst, aber wohl annähernd am Neupreis.
Da das Galaxy S2 ca. 450€ (amazon) kostet, wirst du vermutlich ca. 100€ Gewinn machen, kein schlechtes Geschäft ;)

MfG Tim

edit @unter mir: Entweder du hast seine Frage nicht verstanden, nicht gelesen oder trotzdem einen dummen Kommentar geschrieben :D

Zuletzt bearbeitet:
ganz klar das s2. fast jeder meiner arbeitskollgen hat es und es ist garantiert "besser" als das iphone.

@bubu89:

das SGII für 399€ war aber kein dt. sondern ein französisches ... daher nicht so toll ;)

BTT: Wird sich schon lohnen.

1337Kevim schrieb:
Ich bekommt das S-2 umsonst, für das IPhone 4S müsste ich 50€ zahlen.

dedavid95 schrieb:
wenn du das alles ohne vertrag meinst, solltest du das iphone bei ebay verkaufen, und das s2 holen ;)

Also ich nehm auch ein Smartphone für 0 Euro ohne Vertrag. Manchmal frag ich mich, ob einige Leute nachdenken, bevor sie was posten...

1337Kevim schrieb:

skywalker1990 schrieb:
ganz klar das s2. fast jeder meiner arbeitskollgen hat es und es ist garantiert "besser" als das iphone.

Dem TE geht es darum, ob er Gewinn machen kann, wenn er das iPhone nimmt, verkauft und sich dann ein S2 kauft.

1337Kevim schrieb:
Hey Leute,

ich fasse mich mal kurz weil es da nicht viel zu erklären gibt:
Ich bekomme das S-2 umsonst, für das IPhone 4S müsste ich 50€ zahlen.

Warum dann der ganze Aufwand mit eBay etc...? Geh doch auf Nummer sicher und nimm das S2 für "Umme" ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die zahlreichen und schnellen Antworten! :)

Bei welchem Betreiber würdest du das Ei bekommen? ... Bei der Telekom ist z.Bsp. ein Simlock drin.

Ja ich habe das Angebot bekommen weil der Vertrag meines Vaters bei der Telekom verlängert wird. Ich hab gestern extra gefragt ob das S-2 einen simlock hat. Die Antowrt fiel zum Glück mit nein aus, weswegen ich mir auch direkt einen vodafone Vertrag ohne Handy gemacht habe.

Also bist du / sei ihr sicher das beim Iphone von der Telekom ein simlock drin ist? Weil dann hätte sich die ganze Sache schon erledigt weil es dann denke ich mal viel weniger Wert wäre.
mfG

edit
Warum dann der ganze Aufwand mit eBay etc...? Geh doch auf Nummer sicher und nimm das S2 für "Umme"
Hab ich auch vor, nur mein Bruder redet mein Vater die ganze Zeit etwas ein von wegen schlechtes Geschäft usw:rolleyes:

http://www.t-mobile.de/iphone/tarife

Das iPhone ist in Zusammenhang mit dem Abschluss eines Complete Mobil Vertrags mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten mit entsprechender SIM-Karte der Telekom Deutschland GmbH nutzbar. Eine Entsperrung des iPhone ist nicht vor Ablauf von 24 Monaten nach Kauf möglich.

Aja du verlierst wie oben beschrieben 100 €, falls du direkt das Samsung nimmst.

(ein bisschen Aufwand hat man natürlich)

Die Frage ist: Wo liegt sonst dein Stundenlohn?

melinux schrieb:
Das iPhone ist in Zusammenhang mit dem Abschluss eines Complete Mobil Vertrags mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten mit entsprechender SIM-Karte der Telekom Deutschland GmbH nutzbar. Eine Entsperrung des iPhone ist nicht vor Ablauf von 24 Monaten nach Kauf möglich.
Danke für sie sehr hilfreiche Antwort.
Bleiben eigendlich nur noch 2 Fragen offen:
Ist bei einer Vertragsverlängerung auch ein Simlock drin und 2. wie viel % ist das Handy mit Simlock ca. weniger wert? Doch bestimmt 20-30% oder etwa nicht?

mfG & Danke nochmal an alle.

Wenn du das iPhone für 50€ bekommst, muß das doch ein 40€ Vertrag sein?!
Das S2 gibts um 0€ doch für 30€ im Monat, nicht?

Marius schrieb:
Wenn du das iPhone für 50€ bekommst, muß das doch ein 40€ Vertrag sein?!
Das S2 gibts um 0€ doch für 30€ im Monat, nicht?
Es handelt sich bei der Vertragsverlängerung um einen Telekom Handy-Vertrag (glaube um die 90€ wegen Auslandsfreiminuten usw.)
Aber ich glaube du hast auch nicht ganz verstanden was ich meine.
Ich bekommt das 4S für 50€ und das Galaxy S-2 für 3,99 ohne einen neuen Vertrag ab zu schließen. Und mein Vater behält einfach sein Handy weitere zwei Jahre (*freu*:D)
mfG

edit
Ist bei einer Vertragsverlängerung auch ein Simlock drin?
Ja, ist definitiv immer so
Dann hat sich die Sache ja denke ich mal geklärt, oder? Weil ich kann mir nicht vorstellen das man ähnlich viel für das Handy mit Simlock bekommt. Wundert mich nur dass das Samsung kein Simlock drin hat.

Zuletzt bearbeitet:
Achso... einmal 99€...
Dann das IPhone und verticken... und dann das Galaxy S1 Rev.2 holen, SII ist eh für Hugo.

Zurück
Oben