• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Iphone 5 extendetbatterien?(Akkuhüllen)

gaylordi

Ensign
Hallo,
ich habe mir ein Iphone 5 gekauft doch hab ,wie mir schon vorher bewusst war,Akkuprobleme. Auf der Suche nach eine Lösung fand ich die extended Batterien(Hüllen mit Akku mit drin).
Sind die Akkus überhaupt nützlich? Also würden sie es schaffen ein Akku von 0% auf 100% in einer relativ angemessenen Zeit aufzuladen und sind sie schädlich für das Handy?
Ich zeig euch hier mal paar Hüllen: (Falls jemand eine bessere Variante oder bestimmte Akkuhüllen kennt die er empfehlen würde ,kann er es mir ruhig schreiben :D)

http://www.ebay.com/sch/i.html?_trksid=p2047675.m570.l1311.R1.TR3.TRC1&_nkw=iphone+5+extended+battery&_sacat=0&_from=R40

http://www.ebay.com/itm/2200mAh-Black-Power-Bank-Case-iPhone5-slim-Extended-battery-case-Potable-Backup-/161001270685?pt=US_Cell_Phone_PDA_Batteries&hash=item257c6c6d9d

http://www.ebay.de/itm/Schwarz-3600...415&pid=100015&prg=1006&rk=1&sd=360647258484&

Da es ein Li-On Akku ist macht laden und gleichzeitiges nutzen kaum noch was am akku aus.

Kauf auf alle Fälle da, wo Du auch Garantie einfordern kannst, denn meine Akku Hülle (zum Glück direkt von Amazon.de) war nach einem Monat defekt und ließ sich nicht mehr aufladen.

@Paim : Doch macht es weil dann dafür der Akkuanteil nicht sinkt
@estros : wenn ich dann die 8400 mA version nehme ist der akku dann stärker?
@Sir Humpton: Hat die Die Hülle aber guten Dienst geleistet?

Dem iphone Akku kommt es hält so vor als wäre er an der Steckdose... Macht ja keinen Unterschied wenn dann der iphone Akku nicht entladen wird bzw erst entladen wird wenn der externe Akku leer ist.

Und ja, 8400 mAh sind mehr als 2200mAh

Generell kann man so Akkus benutzen aber ich würde empfehlen sie nur zu nutzen wenn der iphone Akku leer ist als eine Art Landestation / Lebensverlängerung... Nicht permanent...

So ein Akkupack, was gleichzeitig auch eine Hülle darstellt, zerstört halt so ziemlich alles wofür das iPhone steht. Mit Akkupack war mein iPhone 4 schwer, groß und klobig. Das machte alles relativ wenig Freude. Jetzt lade ich mein Telefon wieder einmal täglich und schütze mein iPhone mit einer schlanken Hülle. Das ist für mich eindeutig die bessere Lösung.

So eine externe Batterie oder allgemein ein Akku für das iPhone sollte 1500-2000mA haben? Nur damit ich mir sicher bin :P

Du verwechselst mAh ( milliampere stunden) mit mA

mAh ist die Kapazität... Je mehr desto besser da mehr Ladung zum Laden deines Akkus...

Ansonsten sollten es 5V und 2 mA sein... Was aber nie anders sein sollte außer bei chinesischen Mist...

Mit 10.000 mAh konnte ich meinen Akku gut 4 mal Laden, wobei du auf Selbstentleibung des akkupack achten solltest, was beim Anker Akku recht klein ist...

Habe selber den 12.000mAh Akku von EasyAcc in Einsatz, aktuell. Eines der praktischsten Gadgets auf Reisen, wenn nicht sogar das Praktischste. Bei meiner 3-wöchigen Tour durch Europa hat mir das Ding schon oft den Hals gerettet, da eigentlich alles über mein iPhone läuft. Zudem lade ich damit noch das GNex meines Freundes, meine Kamera, einen iPod. Geniale Sache und auf jeden Fall empfehlenswert...

Bei meinem ist es so, dass er verschiedene Ausgänge hat: 2,1A, 1,3A, 1,0A, 0,5A. Das sind die maximalen Werte, du kannst dein iPhone problemlos am 2,1A-Ausgang Laden, obwohl 1,0A ausreichen. 1,3 sind für Androidsmartphones "gedacht", 2,1A für Tablets, 0,5A z.B für meine Kamera...

Chico: wie meinst du das? und war es die Schuld von dir oder die des Herstellers,weil nicht das ich mir den Artikel kaufe und mir der dann auch abraucht

nexorz:Danke Wie lange hat es fürs aufladen des Iphone 5´s gedauert?

Das Ding ist nicht wirklich abgeraucht... Nach zwei Wochen Nutzung konnte ich ihn nicht mehr Laden... Die Lämpchen haben zwar geblinkt aber er hat sich nicht geladen...

Da Amazon mir kein neues geschickt hat weil es ja der ankershop verkauft und jetzt überlege ich mir noch ob ich den selben oder einen anderen Akku hole...

Dauert genau so lang wie direkt an der Steckdose, konnte keine Unterschiede feststellen. :)

Chico85 schrieb:
Du verwechselst mAh ( milliampere stunden) mit mA

mAh ist die Kapazität... Je mehr desto besser da mehr Ladung zum Laden deines Akkus...

Ansonsten sollten es 5V und 2 mA sein... Was aber nie anders sein sollte außer bei chinesischen Mist...

Mit 10.000 mAh konnte ich meinen Akku gut 4 mal Laden, wobei du auf Selbstentleibung des akkupack achten solltest, was beim Anker Akku recht klein ist...
Ja, meinte ich natürlich. Wenn 10.000mAh ausreichen werde ich darauf zugreifen, danke!

Also n iphone kannst du damit öfters Laden als 3-4 mal... Mein 12.000er reicht für etwa 7 Ladungen.

Theoretisch ja, aber eigenverluste und die Tatsache dass sich ein iphone vollladen lässt, und dann pendelt, kann das schonmal weniger sein. Vielleicht lag es auch an meinem Akku und kein Wunder dass er abgenippelt ist...

Ich spreche hier aus Erfahrung. :)

Zurück
Oben