Iphone 5 Kamera App startet nicht

Amko

Banned
Hi!

Meine Kamera auf dem IP5 funktioniert nicht mehr.

Ich habe iOS 6.1 und den evasi0n jailbreak oben.

Hat bis heute alles einwandfrei funktioniert. Deshalb vermute ich fast, dass es nicht an der Software liegt?

Wenn ich die Kamera öffne (Egal ob aus dem Lockscreen oder normal die App starte) habe ich evtl. nur ein schwarzes Bild oder dieses spiralförmige Objektiv, welches nicht aufgeht.

Ist das bekannt? Hardwarefehler? Softwarefehler?

Achja: Habe das iP bisher 2x neugestartet

Danke und Gruß

SHSH gesichert? Wenn ja, zurücksetzen.

Hi,

habe ein Backup via Itunes und iCloud gemacht.

SHSH eigentlich nicht extra gesichert..weiß auch nicht was genau das ist :)

Gabs da nicht ein Problem, das man trotz gesicherter Zertifikate nicht mehr downgraden kann?

Anzumerken ist, das alle Benutzer eines iPhone 4S, iPhone 5 oder allen iPad Modellen sowie eines iPod Touch 5G auch mit gesicherten SHSH On File Zertifikaten und passenden APTickets nicht wiederherstellen, downgraden oder upgraden können, sobald Apple diese iOS Firmware nicht mehr signiert. Es bleibt also diesen Benutzern mit neueren Geräten nichts anderes übrig, als auf der iOS 6.1.2 oder kleiner zu bleiben, bis ein neues Jailbreak Tool für iOS 6.1.3 oder höher erschienen ist.

Quelle

Du könntest mal im Safe Mode starten und schauen ob es dann geht. SBSettings->Power->Safe Mode

Habe nun Home + Standby Taste lange gedrückt gehalten und nach diesem Neustart geht die Kamera App wieder...

Wo bitte ist der Unterschied zwischen Ausschalten und neu einschalten und diesem "Hardware" Neustart?

Bei sowas einfach mal Neustart / Hard-Reset / Respring / Abgesicherter Modus -> Öffnen, neu starten.

Damit konnte ich bis jetz eigentlich alles beheben wenn mal was war. Anzumerken is dass ein normaler Neustart bei mir am seltensten eine Besserung brachte. Meistens konnte ich mit einem kurzen wechsel in den Abgesicheten Modus und zurück alles beheben.

Noch ein kleiner Tipp am Rande :

Ich hatte schon das Problem dass SB-Settings nicht so recht wollte, dann bin ich einfach über "Dock" in den Safe-Mode gekommen.

Also am besten sowieso immer 2 Progs raufhauen mit denen so Spielereien möglich sind.

Viel Spaß weiterhin mit dem JB :D

Ich benutze ja nur NC Settings und habe über NC Settings zuerst neugestartet.
Das brachte nichts und somit hatte ich das Phone normal aus- und eingeschalten. Auch nichts.

Mit dem Home+Standby Button Restart hats geklappt. Komisch.

Wie kann ich in den Safe Mode? Nur mit SB Settings?

Zurück
Oben