iPhone 5 Rückkamera funktioniert auch nach Tausch nicht.

angerhome

Lt. Commander
Moin,
beim iPhone 5 funktionierten Stummschalter und die Hauptkamera nicht mehr.
Reparieren lassen: Stummschalter mit div. Kabeln € 49, Kamerareparatur € 69.
Nach einem Tag versagte die Kamera mit den selben Symptomen ( beim Öffnen der Kamera scheint die App einzufrieren und es gibt kein Bild auf dem Display).
Aussage Reparateur: Das wird wohl das Board sein, da kann man nichts machen; und da er die Kamera im Wert von € 79 neu verbaut, aber nicht berechnet habe, könne er auch preislich nichts machen.

Meine Fragen:
1. Kennt jemand das Kameraproblem und vielleicht eine Lösung?
2. Stimmt Ihr mir zu, dass der Kameratausch demnach unnütz war und nicht berechnet werden dürfte, zumal im Netz der Kameratausch incl. Hardware ungefähr bei € 50 - 70 liegt.

Hardreset habe ich mehrfach durchgeführt und auch auf Werkseinstellungen zurück und als neues Phone neu installiert.
Der Fehler bleibt und in 95% taucht er wieder auf.
Danke

Warum gibst du das Handy nicht bei Apple ab?

Das ist doch noch keine 2 Jahre alt.

Die Reparatur war in einem Laden hier in Essen, nicht bei Apple. Ist das Phone von meinem Neffen ohne Apple care.

auch nach dem 1 jahr ist apple sehr kulant, warum nicht einfach nach oberhausen gefahren?

im absolut schlimmsten fall zahlst dort für die reperatur immer noch weniger als bei diesem komischen typen wo du warst, oder zahlst 200 tacken und bekommst nen neues gerät direkt bei denen

Bitter ohne den care protection plan.

Ich würde niemals in so Shops Handys reparieren lassen. Da hat man oft Ärger.

Zur Reparatur: wenn du gesagt hast, dass die die Kamera wechseln sollen, dann ist das so korrekt.

Wenn du gesagt hast, dass die Kamera nicht funktioniert und repariert werden soll, dann dürfte die Leistung nicht berechnet werden. Sie war ja unnötig.

Der Austausch bei Apple kostet nicht 200€, sondern 249€.
Es gibt auch kein neues Gerät, sondenr ein wiederaufbereitetes.

sohei schrieb:
oder zahlst 200 tacken und bekommst nen neues gerät direkt bei denen

Ein genralüberholtes bekommt man ;) Aber trotzdem ne bessere Alternative als einem Höcker an der Ecke mehr als 100 Euro in den Hals zu werfen.

Der Service geht übrigens auch via Post, falls man keinen Store in der Nähe hat

Hi,

@Splinter89

@JamesFunk: Apple gibt nur 1 Jahr Garantie.

Dann soll er es zum Händler bringen oder zumindest mit dem direkt sprechen, er hat schließlich Gewährleistung. Würde ich immer machen, bevor ich da jemand dritten dran rumbasteln lasse.

VG,
Mad

Wie gesagt ist ers das Phone meines Neffen.
Werde mal zum Applestore fahren. Richtig?
Dem Reparateur wurde nur das Problem geschildert ohne expliziet den Kameratauch zu beauftragen, daher soll er da was entgegenkommen.
Richtig?

Wenn an dem iPhone nun geschraubt wurde, dann wird dir im Apple Store nur die Variante mit dem Austausch zu 149€-249€ je nach Gerät bleiben.
Nächstes Mal direkt zu Apple. Meinen Akku haben sie nach 1,5 Jahren ohne Apple Care noch gratis getauscht.

Zurück
Oben