IPhone 5 umtauschen (10 Monate alt) Akku

flaurian

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen
ich habe vorhin mit Apple gesprochen und in kurz Fassung haben die mir Angeboten für 29€ einmalig per Express ein neues Gerät rauszusenden und mein alten Gerät abzuholen. Allerdings wenn die feststellen das es runtergefallen ist (was es nicht ist) oder ein Wasserschaden (auch nicht der Fall), kommen weitere Kosten auf mich zu. Problem liegt ja jetzt darin das der Techniker von Apple reininterpretieren kann wie er will. (Mein Gerät ist 10 Monate alt, klar hat das Gebrauchtspuren am Rand des Display und eine kleine mini delle im Rahmen aber ich nutze es halt auch für die Arbeit für den Sport usw.)
Da die Akku Probleme echt der Hammer sind momentan, das Gerät ab und zu die Prozente wechselt wie sonst was und es schnell leer wird, bleibt jetzt nichts anderes übrig außer zum Store zu fahren (120km hin/zurück) -.-
Was mach ich denn wenn der sich anstellt ? Jemand Erfahrung damit?

Moin,

das schöne bei Apple ist, dass sich in 99 von 100 Fällen niemand anstellt, selbst wenn der Fall sehr zweifelhaft ist (was er bei dir offenbar nicht mal ist). Wird wohl keine Probleme geben...

rosenholz schrieb:
Moin,

das schöne bei Apple ist, dass sich in 99 von 100 Fällen niemand anstellt, selbst wenn der Fall sehr zweifelhaft ist (was er bei dir offenbar nicht mal ist). Wird wohl keine Probleme geben...

Ich hoffe es wirklich so, beruflich bin ich einfach auf ein vernünftiges Smartphone angewiesen :-\

Also so mies sind Apple Techniker nicht. Hab zumindest keinen erlebt :-). Da ginge es dir bei anderen Reperatur Servicen schlechter die das einfach sagen und du hast dann Probleme. Bei Apple sollte dir da deshalb auch nichts passieren.

KUNDENZUFRIEDENHEIT <<--- so schreibt das Apple... immer mit Caps-Lock...

Ich denke auch dass die das zu 99% ohne Anstand Umtauschen (solange deine Angaben stimmen)

Ich selber hab schon einige male iPhones (eigene oder von Bekannten) auch mit Fehlern welche nicht im Store reproduzierbar waren, ohne Anstand getauscht bekommen.

Wie lange hält denn dein Akku?
Hast du Einstellungen/Datenschutz/Ortungsdienste/Systemdienste mal alle unnötigen Dienste ausgeschalten? z.b. Zeitzone, ortsabhängige iAds, Diagnose & Nutzung?

bart0rn schrieb:
KUNDENZUFRIEDENHEIT <<--- so schreibt das Apple... immer mit Caps-Lock...

Ich denke auch dass die das zu 99% ohne Anstand Umtauschen (solange deine Angaben stimmen)

Ich selber hab schon einige male iPhones (eigene oder von Bekannten) auch mit Fehlern welche nicht im Store reproduzierbar waren, ohne Anstand getauscht bekommen.

Wie lange hält denn dein Akku?
Hast du Einstellungen/Datenschutz/Ortungsdienste/Systemdienste mal alle unnötigen Dienste ausgeschalten? z.b. Zeitzone, ortsabhängige iAds, Diagnose & Nutzung?

Ja, habe es auch komplett gelöscht und neu eingerichtet und nur über die iCloud die Kontakte wiederhergestellt. Anschließend auch mal komplett entladen und neu aufgeladen

@flaurian
deine akku-probleme klingen genau wie die eines kollegen von mr mit seinem ophone arbeitshandy. er hat ein 4er oder 4s meine ich.

jedenfalls würd ich es versuchen und falls sie wirklich dir eigenschuld vorwerfen, dann lass dir dein gerät einfach wieder zurückschicken. dir einfach ohne zustimmung dein gerät kostenpflichtig zu reparieren oder zu ersetzten dürfen sie nicht. sie müssen dich vorher informieren und dir ggf. die wahl lassen.

Am besten ist man geht in nen Apple Store :)

Aber mach dir keine Sorgen, Apple tauscht alles und jedes Gerät :D

Zurück
Oben