Iphone 5 wird abgeholt. Reicht das Backup über Itunes? Altgerät richtig löschen?

silent2k

Commander
Hi!

Das Iphone 5 ist mein erstes Iphone und wird nun wegen Verarbeitungsmängel ausgetauscht. Habe vom Expresstausch über UPS gebrauch gemacht (über Apple Care Protection Plan). Habe eben über Itunes ein Backup erstellt. Wird damit ein 1:1 Abbild meines jetzigen Iphones gemacht inkl. aller Einstellungen, Apps, Nachrichten und Emails? Oder muss bei dem neuen - wenn das Backup dort aufgespielt wurde - noch einiges neu eingestellt werden?

Achja & vermutlich sollte man das "alte" Gerät auch vorher komplett löschen denke ich mal... wie macht man das am besten/sichersten?

Danke Euch!

Grüße
Silent

Über itunes sollte alles so wie vorher sein, auf werkseinstellungen reicht eigl.

Hi!

Danke Dir. Dann weiß ich jetzt bescheid. :)

Hatte heute um ca. 18 Uhr mit Apple telefoniert, bis morgen wird UPS denke ich mal nicht kommen oder? Habe eben jedoch schon eine Versandbestätigung bekommen. Damit ich weiß, bis wann ich das i5 auf Werkseinstellungen zurücksetze. :)

Grüße
Silent

Wenn ich ein Backup von meinem Iphone 4 mache werden komsicherweise nie meine Apps mitgesichert. Muss dann immer hinterher alle manuell herunterladen. Fotos und einstelungen werden aber gesichert.

Mein iPhone 5 wurde ebenso ausgetauscht. Das iTunes Backup stellte jedes Icon und jede Datei wieder an der richtigen Stelle her.

Klasse, danke für Eure Infos.

Was meint ihr bezüglich Versand. Wie sind Deiner Erfahrungen Makoce? Hattest Du auch den Expressaustausch?

Nein, ich habs direkt zum Telekom-Shop gebracht (wo die es vergaßen und 2 Wochen rumliegen ließen :p), kann Dir da also nicht helfen.

Okay, ich lass mich mal überraschen. :)

Mein i5 welches ich abgeben werde hat eine C34 Seriennummer (September 2012) und das neue C39 (März 2013). Gibt es da wohl gute Chancen/Hoffnung, dass dieses iphone weniger anfällig ist? Hat Apple diesbezüglich etwas an der Kratzeranfälligkeit (an den Seiten) getan?

Kann mir nicht vorstellen, dass sich da was geändert hat. Weiß aber nichts genaues.
Aber ich denke bei Austauschgeräten achten sie schon darauf, dass ein einwandfreies Gerät geliefert wird...wie auch immer.
Mein 2. war auch tadellos, wobei selbst das 1. nur einen Pixelfehler hatte (hätte ich gewusst, dass ich insgesamt einen Monat auf das neue warten muss, hätte ich es behalten ^^).

Und wegen der Abholung: machen die da nicht gewöhnlich einen Termin mit Dir aus?

Hm, der Typ von Apple meinte dazu nix am Telefon. Er meinte vermutlich kommt UPS Samstag oder Montag.

Moin,

so wie es laut Sendungsverfolgung aussieht kommt es heute schon. Das geht ja flott...

Habe nur etwas Sorge wegen meinem Backup. Auf der Festplatte war der Ordner nur 2,9GB groß. Ich hoffe das liegt an der Komprimierung. Das Iphone war nämlich mit 9GB belegt.

Grüße
Silent

Fotos, Apps und Musik ist nicht in dem Backup!

Wenn du nicht eingestellt hast, dass die mit iTunes bzw Windows Galerie gesynct werden, dann sind die verloren.

Na klasse... :(

Was ist mit den Bilder die im "Fotostream" sind/waren? Da könnte ich Glück haben, das die in der Cloud liegen, richtig?

Sorry wegen den blöden Fragen... erstes iPhone und erstes Backup. :p

Fotos waren bei mir dabei. Musik nicht, das stimmt.
Die Apps waren nicht gespeichert, wurden aber wieder alle an die gleiche Stelle wie vorher geladen.

Hi!

Sodale, dass i5 ist eben per UPS angekommen - wahnsinn wie schnell das ging! Gestern Abend erst noch mit Apple telefoniert, schon ist das neue hier. Toller Service. Verarbeit ist ohne jeglichen Fehler - so solls sein. Mal sehen wie lange. ;)

Backup habe ich auch eben aufgespielt. Bilder sind alle vorhanden! Einstellungen sind auch wieder die alten. Was fehlt sind nur die ganzen Apps. Aber die läd mir Itunes nun einzeln auch noch nach.

Grüße
Silent

Zurück
Oben