iPhone 5s immernoch rasselnder Powerbutton ?

Fragmaster

Lieutenant
Hallo,

da ich immoment überlege mir ein iPhone 5s zu zulegen, wollte ich mal wissen ob irgendjemand
eines ohne diesen rasselnden Sperrknopf besitzt ? Weiß jemand vllt ob Apple etwas in der
Richtung unternommen hat und die neuen iPhones ohne diesen mangelhaften Sperrknopf ausgeliefert werden ?
Denn wenn so ein Knopf beim vibrieren so ein Geräuscht erzeugt, klingt das einfach nur billig.

Danke schonmal für eure Antworten! :)

Grüße
Fragmaster

Kann dir sagen, dass da definitiv nichts rasselt, weder beim Betätigen noch bei der Vibration.

ich hatte jetzt schon mehrere 5s in der hand, darunter auch nagelneue. ich kann dir bestätigen, sie rasseln alle ohne ausnahme!!! Sogar mein 5c hat einen lockeren powerbutton was mich aber nicht besonders stört. vom 4s war ich andere qualität gewohnt.

alle die ich bisher in der hand hatte rasseln und ich glaub keinem hier der sagt das seins nicht rasselt. ich hatte umdie 15 iphone 5s geräte in der hand (davon waren 3 meine) und ausnahmslos alle haben gerasselt !

die einen etwas mehr die anderen etwas weniger aber alle hatten das. mich persönlich kotzt das zwar auch an (an meinem aktuellen hab ichs selbstv. auch) aber man kann nix machen und 20 mal umtauschen werde ich sicherlich nicht, grade weil sonst alles perfekt in jeder hinsicht ist.

aber lass dir nicht einreden das es nicht rasselt. vllt gibts ja ne handvoll geräte die wirklich so einen fest sitzenden button haben das die besitzer es nicht merken, aber die chance das du auf so ein gerät triffst ist SO dermaßen gering das ich mir garnich erst hoffnungen machen würde o_O

Das Problem mit dem Sperrbutton. Ich war auch zuerst entsetzt weil der Button rasselte und immer noch rasselt. Ich war für dieses Problem sogar im AppleStore in Köln und habe sämtliche 5S Geräte in die Hand genommen und geschüttelt, nunja was soll ich sagen, alle rasselten. Sobald ich den Powerbutton festgehalten habe, war das Rasseln weg.

Nach Nachfrage bei einem 'qualifizierten' Mitarbeiter habe ich folgende Antwort bekommen:"Das iPhone muss rasseln. Ich würde mir Sorgen machen wenn es nicht rasseln würde!"

Ahja, genau.. :freak:

Die Geräte von meinen Kommilitonen in der Uni rasseln übrigens auch. Einzig und alleine das Gerät eines Bekannten rasselt nicht, aber auch nur weil es ihm auf den Boden gefallen ist und der Rahmen sich dabei wohl etwas verzogen hat. :evillol:

Rasselt er den auch beim vibrieren ? Ein Freund von mir hat es in Schwarz und dort wackeln sogar die Laut/Leiser Tasten stark.
Bei einer Freundin nur der Powerknopf. Anscheinend ist es mal mehr mal weniger aber auf Lotterie spielen bei einem 800€ Smartphone hab ich eigentlich wenig lust. Es ist ein Knopf, klar der muss spiel haben aber so stark ? :(

Ja, beim Vibrieren rasselt er auch. Was ich aber empfehlen kann ist a) eine Folie für die Rückseite holen und b) ein SuperSlim Cover, dass die Knöpfe abdeckt. Es trägt nicht auf, erhöht das Gewicht nur wenig und die Knöpfe sind fest.

Das mit den Lautstärketasten höre ich nun zum ersten Mal.

Wie Krass. Also ich habe das nicht, wirklich zu 100%. Mein iPhone ist eine Woche alt.

Das lässt mich Hoffnung schöpfen das man es mittlerweile in den Griff bekommen hat

probier es, ansonsten kannst es immer noch umtauschen bzw zurückgeben

Mein ip4 "rasselt" auch ein wenig, wenn ich es schüttel oder etwas unsanft auf den Tisch legen... Da liegt es an der Kamera, das ist aber völlig normal und stört i.d.R. nicht.

Das mit dem Display ist warscheinlich so marginal das es mir nicht auffallen würde, wenn du es mir jetzt nicht gesagt hättest :-D
Ich hab eh kein Vergleich hier und ohne direkten Vergleich fällts bestimmt nicht auf ;-)
Der Knopf brauch Spiel klar aber wenn beim Telefonieren bzw. beim Aufnehmen von Videos das "rasseln" des Knopfes zu hören ist, ist
das schon eher schlecht und macht auch keinen wertigen Eindruck.
Ich hatte vorher nen S3 und wollte mit dem iPhone eigentlich einen Qualitätssprung machen :-D

EDIT: Ja das ist das Problem der Kamera Linse, allerdings ist bei vielen 5s der Knopf so lose das er an den Metallrahmen schlägt.

So klingt es beim filmen

IFeIRazIL schrieb:
Finde ich schon etwas wurstig für den Preis den man für das Gerät bezahlt.

naja zeig mir bitte ein perfektes! technisches gerät ;) es gibt keins auf der welt. selbst das beste und teuerste auf der welt hat fehler und das sieht man immer wieder und überall. das iphone 5s ist fehlerfreier als alle geräte die ich sonst kenne denn ausserhalb dieses kleinen knopfes der etwas rasselt ist es perfekt. wenn ich da an das nexus 4 zurückdenke das war der größte haufen müll ever.

grottige knöpfe.. kaum druckpunkte bei den knöpfen (zum. bei meinen 2 exemplaren lol, hab auch einmal getauscht), grottiges display mit schlechten blickwinkeln unglaublich schlechter kalibration (ja klar das konnte man mit root und francokerne z.b. lösen und es selbst kalibrieren aber dennoch), grottiger akkulaufzeit (1/3 der laufzeit die ich mitm iphone 5s habe. iphone 5s hab ich größtenteils 6-7 stunden display on bei oft maximaler helligkeit (macht komischerweise nich viel aus beim iphone 5s) und allem an und auf 3g (3g zieht am meisten und mehr als wlan und lte beim iphone 5s). beim nexus 4 bin ich für gewöhnlich auf 2-2,5 stunden display on gekommen und wenns gut kam und ich nur wlan genutzt hab dann 3 stunden -.-)) usw..

ich bin der meinung das das iphone für seinen preis genug bietet. ios7 is unglaublich umfangreich und auch extem gut customizable geworden. man muss nix dazurüsten auf nervige manuelle art und kann das os bis ins kleinste detail einstellen. die alten ios versionen waren da deutlich restriktiver wenns um detaileinstellungen geht mMn ;) der preis is hoch klar, aber dafür ist die qualität auch dem preis entsprechend, denn vergleich mal die verarbeitungsquali mit z.b. nem samsung galaxy hartz 4 oder nem lg g2 oder nem sony xperia z usw.

diese smartphones kosten im schnitt bei einführung (es is nur fair diepreise bei release zu vergleichen denn der extreme preisverfall von android geräten im gegensatz zum nicht vorhandenen preisverfall bei ios geräten ist kein positiver aspekt sondern ein negativer) 550-600€ oder wie beim galaxy gar sowiet ich mich erinnere irgendwas mit 670€. da ist das iphone nur etwas teurer aber in jeder hinsicht um welten hochwertiger verarbeitet als diese billigsten plastikbomber :(

Eigentlich ist es ja eh wurscht, da ich nen case drum machen werde :-D
Mit dem Display lass ich mich mal überraschen. Das Gerät kommt aus einer Wandlung
da mein S3 so oft kaputt war. Deswegen ist es auch nicht so einfach mit: "Einfach wieder zurückgeben".
Kann ich Apple Care auch als Telekom Kunde kaufen und auch im falle bei dennen das iPhone umtauschen ?
Ist jetzt ein bisschen Off-Topic sorry.

Fragmaster schrieb:
Kann ich Apple Care auch als Telekom Kunde kaufen und auch im falle bei dennen das iPhone umtauschen ?
Ist jetzt ein bisschen Off-Topic sorry.

ich kanns dir jetzt nicht garantieren aber ich glaube das sollte gehen. soweit ich weis (und wie gesagt ich bin hierbei nicht! sicher) kann man für jedes iphone 5s, egal wo mans gekauft hat die apple care kaufen. apple care + geht glaub ich net bzw. nur 30 tage nach kauf des gerätes aber die normale apple care sollte gehen.

diesbzgl. hoffe ich aber das dir jemand anderes noch eine definitive antwort geben kann darauf :)

Zurück
Oben