iPhone 5s läd seit iOS 100 Update manchmal nicht

JNK

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
111
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem iPhone 5S.

Seit dem Update auf iOS 11 läd das Telefon teilweise nicht. Es wird zwar "wird geladen" und die grüne Batterie angezeigt, die % Anzeige steigt jedoch nicht. Teilweise sinkt sie sogar. Problem trat erstmal 2 Tage nach iOS 1 Update auf.
Problem trat bisher beim Laden am heimischen Nachttisch und im Auto auf (2 unterschiedliche Lightning Kabel). Im Auto wurde Carplay genutzt (Kabelgebunden). Dies funktionierte einwandfrei, das Handy wurde jedoch nicht geladen (und war nach 1 Std Autofahrt quasi tod).

Das Problem tritt nur sporadisch auf, würde sagen in 10% der Fälle. Ließ sich bei Festellung bisher durch ein kurzer neu verbinden des Ladekabels immer beheben.

Per Itunes wurde das iPhone bereits wiederhergestellt + Back Up wieder eingespielt, ohne Verbesserungen.

Jemand eine Idee?
 
klingt für mich eher nach defekt des Gerätes, als nach Fehler durch iOS
 
wenn du das backup wiedereinspielst, holst du dir evtl. software bugs wieder mit drauf...

einmal komplett über itunes platt machen und bei null anfangen und testen


zusätzlich kannst du ja mal bei applecare anrufen und eine batterie diagnose machen lassen
 
Hast du mal die Lightning Buchse vom Handy gesäubert?

Bei meinem alten 4S war es damals so, dass dort so viel Staub und Flusen drin waren, dass die Stromverbindung bei jeder kleinen Bewegung unterbrochen wurde.
 
JNK schrieb:
Das Problem tritt nur sporadisch auf, würde sagen in 10% der Fälle. Ließ sich bei Festellung bisher durch ein kurzer neu verbinden des Ladekabels immer beheben.
Jemand eine Idee?
Jetzt wo das lese, kann ich bestätigen, dass es bei mir und meinem 5S auch auftritt. Das erste mal dachte ich es wird wohl einfach nur falsch angezeigt, aber als die Prozentanzeige beim laden weniger wurde, wurde ich skeptisch.
Aber wie bei dir, tritt es nur sporadisch auf, sprich die letzten 3-4 Ladezyklen sind ganz normal durchlaufen. Gut ich hab mein Gerät auch bestimmt seit über nem Monat nicht neugestartet, habe auch das letzte Update ausgelassen.
 
mit dem metall pin zum sim-slot rausmachen mal den dreck/staub der in der ladebuchse unten drin ist, rausmachen.
anderes lightningkabel testen.
 
Sobald das iPhone angeschlossen, der Ton erklingt, und das Symbol für's Laden angezeigt wird, steht die Verbindung. Das sollte normalerweise auf die einwandfreie Funktion der Lightning-Buchse zurückzuführen sein.
Aber ggfs. werde ich deinem Ratschlag folgen, sofern das Problem wieder auftauchen sollte. Heute Nacht, z.b hat es stinknormal geladen.
 
benneque schrieb:
Hast du mal die Lightning Buchse vom Handy gesäubert?

Bei meinem alten 4S war es damals so, dass dort so viel Staub und Flusen drin waren, dass die Stromverbindung bei jeder kleinen Bewegung unterbrochen wurde.

jup, das problem hatte ich auch bereits vor einiger zeit, daran liegt es diesmal aber leider nicht
Ergänzung ()

Mr.Smith schrieb:
mit dem metall pin zum sim-slot rausmachen mal den dreck/staub der in der ladebuchse unten drin ist, rausmachen.
anderes lightningkabel testen.

Das mit dem Staub hatte ich schon. Das Problem tritt wie gesagt bei 2 Lightning Kabeln auf in komplett unterschiedlichen Szenarien (1x über Steckdose auf USB Adapter und einmal übers Radio USB im Auto). Mein drittes Lightning Kabel hatte bisher keine Probleme, kann aber auch daran liegen dass ich damit in letzter Zeit seltener lade und das Problem wie gesagt nur sporadisch auftritt.

Als ich Staub in der Lightning Buchse hatte ist übrigens auch das "wird geladen" und die grüne Batterie verschwunden. Nun zeigt er mir aber an er würde normal laden, nur passiert dies nicht...
Ergänzung ()

Sc0ut3r schrieb:
wenn du das backup wiedereinspielst, holst du dir evtl. software bugs wieder mit drauf...

einmal komplett über itunes platt machen und bei null anfangen und testen


zusätzlich kannst du ja mal bei applecare anrufen und eine batterie diagnose machen lassen

Damit wären dann alle Daten weg ?


Machen die das bei Apple Car auch bei nem 4 Jahre alten Gerät ohne irgendeine Garantie?
 
du hast immer 30tage software support wenn ein neues update released wird, vorausgesetzt es ist auf deinem gerät installiert und hat nicht den vintage status
 
Zurück
Oben