iPhone 5s - Powerbutton rasselt

CarstenJoe

Lt. Commander
Mahlzeit liebe Community,
am Donnerstag habe ich das iPhone 5s in silber mit 32 GB bekommen.

Nach dem Auspacken ist mir direkt der doch recht lose Powerbutton aufgefallen. Wenn ich das iPhone schüttel, hört man deutliche Geräusche. Bei Anrufen und Sms rasselt das Gerät regelrecht.
Lege ich nun den Finger auf den Button ist es so wie man es erwartet - ohne rasseln.

Im Internet haben sich bereits mehrere User darüber geärgert, doch gibt es leider noch nichts konkretes, denn bei anderen Usern soll es wiederum nicht so sein.

Wie schaut es bei euch aus? Ist der Button ebenfalls lose? Ich soll das Gerät einschicken und bekomme dann ein komplett neues. Da es über den Provider läuft, kann das allerdings bis zu 2 Wochen dauern - ärgerlich, da ich schon 4 Wochen auf das Gerät gewartet habe. :(

Fertigung von depressiven, überarbeiteten unterbezahlten FOXCONN-Sklaven. Da kann man eben nicht immer saubere Arbeit verlangen. Kann man die Dinger nicht im Applestore direkt umtauschen?

Hast du in deiner Nähe ein Applestore?

@kTelwood: Dann müssten die gleichen Probleme auch bei Samsung, HTC und Co auftreten…

@KTelwood
Wirklich? Muss das sein?

@bambule
Ich habe gestern auch mit dem AppleSupport telefoniert und die habe mir gesagt, dass ich dann lediglich ein Austauschgerät und kein Neugerät bekäme und da meins erst 3 Tage alt ist, war das keine Option für mich. Zumal wohl die Geräte in Köln (zu dem Applestore würde ich fahren) wohl schon von einem anderen User gecheckt wurden und wohl alle rasseln. Das ist das Merkwürdige an der Sache.

Hast du ein 14 Tage Rückgaberecht?
Dann könntest du es zurückschicken und auf gut Glück ein neues bestellen.
Oder du probierst dein Glück beim Applestore ggf haben sie ja doch eins ohne den defekt?

Ja das habe ich. Das Gerät habe och damals telefonisch bei der Vertragsverlängerung bestellt. Ich werde es auch zurückschicken müssen, ist halt ärgerlich wieder ohne Gerät zu sein aber es geht schon.
Ich wollte eigentlich auch auf was anderes hinaus, hat das Phänomen noch einer von euch iPhone 5s Besitzern feststellen können?

aussage applestore, da es ein mechanisches bauteil ist,... ist es völlig im rahmen

ein austauschgerät wird wohl den selben fehler haben

@ Messi
Das ist doch mal ein Anhaltspunkt. Warst du deswegen auch schon im Store? Ich fand es merkwürdig, da z.b. die Taste "+" und "-" nicht so locker sind wie der Powerbutton.
Ich werde mir kommende Woche mal die iPhones im Freundeskreis anschauen, mal schauen wie es bei denen ist.

Ich habe mir im apple Store Berlin alle angesehen , sah bekloppt aus wie ich jedes iphone 5s wie ein ü Ei geschüttelt hab.

Mit dem standby knopf wird es wohl so sein, dass er überarbeitet wurde wegen dem iphone 5 Problem .

Es wird dir leider nichts bringen es zu tauschen , apple selber sagt das ist Toleranz ... Weil es halt ein mechanischer Knopf ist .

Also ich habe ein 5S und bei mir Wackelt der Standby Button, ganz leicht, aber nur wenn ich genau hinhöre und es schüttle. Wenn es bei dir aber so extrem ist das es sogar beim Vibrieren und mit rasselt, würde ich einfach mal einen Termin im Store machen und das ganze probieren. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht das die Stores sehr sehr Kulant sind und ich habe bisher alles sofort dort getauscht bekommen. Würde es nicht unversucht lassen.

@babyarnold
Jo danke für dein Feedback. Da ich das Gerät von der Telekom habe, verweist mich Apple natürlich an die Telekom. Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und mich nochmal für ein paar Tage von dem Gerät verabschieden müssen.

@Messi Oo
So etwas habe ich befürchtet. Ich werde trotzdem mal versuchen es umzutauschen. Theoretisch kann man nur hoffen, dass sich schnell viel Staub ansammelt, der den Freiraum des Knopfes verringert damit es nicht mehr rasselt. O.o

Du hast das Gerät trotzdem von apple... Und kannst dein Anspruch auch direkt bei apple nehmen.

Kannst gern einen Termin beim apple Store machen.

Dann besteht dennoch die Chance, dass ich nur ein neuwertiges Gerät bekomme und kein 'neues' - so hat mir das zumindest der Apple Mitarbeit an der Hotline erklärt.
Ich werde es die Woche mal checken und dann ggf. umtauschen. Vielen Dank für euer Feedback! :)

H, Es ist leider völlig normal. Im Apple Store haben Alle iPhones ein rasseln.

zum nächsten apple-store und umtauschen lassen. ein so hochpreisiges produkt sollte weder klappern noch rasseln, egal wo es von wem gefertigt wurde

Ich habe mir grade das iPhone von einem Kollegen geschnappt und was muss ich feststellen - das gleiche Problem. Es scheint wohl eine sehr große Toleranz zu sein.

Heute ist mein iPhone auch endlich angekommen, und ein ganz leichtes Rasseln ist bei mir auch zu hören, aber nicht beim normalen Betrieb, dafür muss ich es schon schütteln. Ich finde es nicht sehr aufdringlich und werde meins nicht deswegen tauschen. (Wollte nur kurz meinen Senf dazu geben, weil du ja nach weiteren Erfahrungen gefragt hast. :) )

Hab auch ein rasselenden Knopf, der Home Button ist auch recht laut. Zumindest letzteres hatte ich nicht bei den ersten beiden Geräten (42. und 43. kW). Das 3. Austauschgerät aus dem Store ist aus der 36. kW glaub ich. Wurde aber mit der zeit auch leiser. Ob die ersten beiden auch n lockeren powerbutton hatten weiß ich nicht. Ich hab nun das 3. behalten, das ist an Sonaten optisch einwandfrei und hat keine Streifen im Display nach dem telefonieren. Hab genug von der Tauscherei und der lockere Powerbutton ist ja scheinbar kein Einzelfall, höre das auch nur wenn ich das Gerät ordentlich schüttel und sonst fällt es nicht auf.

Danke euch 3! Wir werden wohl damit leben müssen. Eventuell hole ich mir noch einen Bumper, dann ist das Problem auch gelöst. Ich dachte mir nur bei einem 800€ Gerät (lasst euch die Zahl auf der Zunge zergehen - 800), sollte das nicht passieren.

@herby
Streifen im Display nach dem Telefonieren? Davon höre ich zu ersten Mal...

Zurück
Oben