iPhone 5s Zusatzgarantie AppleCare oder eine Versicherung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
683
Guten Tag.

Ich habe vor ca 2 Wochen mir ein iPhone 5s in Schwarz mit 16GB zugelegt und bin sehr zufrieden.

Ich passe immer sehr auf meine Handy´s auf, hab noch nie eins Verloren oder eins kaputt gemacht. Trage immer Schutzhüllen und Schutzfolien, doch solangsam hab ich ein wenig angst, ich meine es sind 700 Euro die man in der Stadt in der ich lebe sehr schnell ,,verlieren kann,,. Handyklau in Berlin steigt nähmlich dramatisch an, vielen Freunden von mir wurde das Handy von ,,Türken,, die dich sonst ,,Messer gemacht,, hätten gewaltsam abgenommen.

Nunja, ich werde nächstes Jahr mir Garantiert das 6er kaufen und das 5s wieder VERkaufen. Ist es sinnvoll eine Handyversicherung gegen Schaden abzuschließen bzw wegen Diebstahl. Ist es auch sinnvoll mir diesen Protection Plan zuzulegen ? Wenn ich es eh nächstes Jahr verkaufe denk ich ehr weniger richtig ?


Nun meine 2te Frage, die Knöpfe an meinem 5s sind schon sehr locker, nach der kurzen Benutzung.
1. Nunja kann ich es in ein paar Monaten gegen ein generalüberholtes Gerät tauschen ?
2. Kann ich falls das iPhone nach ca 7.8.9.10 Monaten Akkuleistung verliert es gegen ein generalüberholtes Gerät tauschen ?
3. Kann ich wenn ich sage ich mal 6 7 8 Monate warte mit den Wackelnen Knöpfen, noch gegen ein generalüberholtes Gerät tauschen ? Reparieren tuen sie es ja meist nicht, sondern direkt Tauschen gegen ein Generalü. Gerät. Wegen diesem Grund bin ich auch zu Apple gewechselt.

Vielen Dank falls mir jemand eine Sinnvolle Antwort geben kann...
 
"Von Türken die dich sonst Messer gemacht" genau es sind ja immer nur die Türken die Bösen. Vielleicht solltest du erstmal aufhören nur eine Gruppe von Menschen zu beschuldigen.


Zu deiner Frage. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht eine Versicherung abzuschließen gerade beim Iphone nicht. Wenn du aufpasst dann geht das Ding auch nicht verloren. Zudem willst du dir ja auch nächstes Jahr das 6er Iphone kaufen also wozu eine Versicherung?
 
Rausgeschmissenes Geld. Alles innerhalb von 1 Jahr wird eh von Apple getauscht und wegen Diebstahl, da sind so viele Kleinigkeiten im Versicherungsvertrag, dass sie so oder so nicht bezahlt.

Also nein, es lohnt nicht. Ich weiss sowieso nicht was alle mit Ihrem Handy schaffen. Mir ist mein IPhone noch nie runtergefallen und wenn ist mir auch wurscht, weil hochwertige Schutzhülle.
 
AppleCare+ ist ja im Grunde eine Versicherung auch. Würde da zuschlagen, die anderen Handyversicherungen sind meist Abzocke. Musst du aber innerhalb von 30 Tagen nach Kauf besorgen, sonst kannst es nicht mehr aktivieren. Ruf da am besten mal bei Apple an, die erklären dir alles (musst einen Hardwaretest laufen lassen etc.). Kostet 99€ einmalig mit nem Selbstbehalt von 69€.

Welche Knöpfe sind denn locker? Dass Lautstärkebuttons und Powerbutton bisschen Spiel haben ist normal. Würde ich jetzt nicht als Tauschgrund ansehen, aber Apple ist da ja seeeeeehr kulant. Akkuleistung wird sich in 7, 8, 9, 10 Monaten auch nicht so drastisch verschlechtern, dass das ein Tauschgrund wäre.

Zusammen mit AppleCare verkauft sich das iPhone nächstes Jahr auch sicher besser, da der Käufer dann ja noch ein Jahr Garantie übrig hat :)
 
Also das iPhone 5 von nem Kumpel wurde damals aufgrund wackelnder Knöpfe von Apple ausgetauscht und falls du dein iPhone dann nach einem Jahr wieder verkaufen willst kannst du Apple Care auch nachträglich noch stornieren und bekommst auch ein Teil des Geldes wieder.
 
zu 2.
Die Akkuleistung muss auf unter 50% absinken, damit ein Tausch durch Apple in Frage kommt. Wenn kein Defekt vorliegt, wird dies nicht nach ein paar Monaten der Fall sein.
 
Falls es in diesem Jahr kaputt geht zum beispiel. ??

So, nun pass mal auf. Ich hab absolut nix gegen Ausländer die sich integrieren und keine Straftaten begehen, vielleicht kommst du von irgendeinem Bayrischen Dorf und warst noch nie in Berlin. In Berlin machen Hauptsächlich nur Ausländer unnötigen Stress, in meinem Freundes Kreis wurden die Leute ( ca 8-10 Freunde ) NUR von Türken ausgeraubt. ! Mit Türken meine ich Leute die aus der Türkei hier her gekommen sind aber auch Türken die hier geboren worden sind und trotzdem Türkischer Abstammung sind und denn durch Berlin mit Nike Cappi, Kippe im Mund und Messer in der Tasche durch die gegend Laufen. Ich persönlich wurde vor ca einem halben Jahr nachts in einem U-Bahnhof von Türken dumm von der Seite angequatscht, ich wurde beleidigt und habe wie es die Mutti früher so schön immer gesagt hatte sie Ignoriert, aber als sie mich denn am Arm gepackt hatten und der eine mich bedroht hatte hab ich mein CS Gas aus der Tasche geholt und die 3 netten Türken lagen und knieten denn heulend auf dem Boden und konnten sich immernoch nicht richtig Deutsch artikulieren und ich hab schnell das weite gesucht. Ich Persönlich habe mein Resümee draus gezogen und fahre nur noch mit Auto/Moped. Doch ab und zu muss selbst ich Abends U-Bahn und Nachtbus quer durch Berlin fahren und sehe immernoch Türken in Gruppenbildungen die nur Mist im Kopf haben. Tut mir leid, aber es ist nunmal so, es gibt viele viele Türken die voll in ordnung sind, mit denen ich auch befreundet bin. Aber es gibt auch Schwarze Schafe. War erst letztens am Tegler See und rate wer zu unserer Gruppe gekommen ist und mit nem Tazer Stress gemacht hatte und dachte er sei der größte, richtig eine Türkengruppe. Und nun sag mir nichtmehr das ich Türken nicht beschuldigen brauche. Es gibt solche, und es gibt solche und natürlich gibt es auch Deutsche, die vom Rechten weg abgekommen sind.


Edit. Vielen Dank für die anderen Antworten :)

Ja es sind die Lautstärke und der Power Button. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben