iPhone 6, Displaysperre vergessen, zurücksetzen?

Bench80

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2018
Beiträge
401
Hallo,

ein Bekannter von mir (ü75) wird langsam dement.
Er hat an seinem iPhone 6 eine Displaysperre eingerichtet und erinnert sich nicht mehr daran.
Daten sind nicht wichtig, er hat bereits ein neues Smartphone. Dasselbe wie seine Frau, die kann ihm dann alles (wieder) zeigen.
Um das iPhone 6 wieder nutzen zu können, müsste man es komplett zurücksetzen.
Wie macht man das?

Danke :)
 
Ja, da findet man sehr viele Anleitungen, wie man ein iPhone zurücksetzt.
Problem ist, dass ich dank der Displaysperre nicht in's Menü reinkomme.
 
google Ergebnisse

@cartridge_case Sorry ... war selber neugierig... :D

@Bench80 Meistens kann man bei google einfach die ganze Frage eingeben und bekommt eine Antwort. "iPhone zurücksetzen" ist da z.B. nicht zielführend.
 
Apple Support mit Eigentümernachweis anfragen - nichts gegen dich, aber da könnte ja jeder hier ankommen und fragen wie er bei einem geklauten oder anderweitig illegal erworbenen Telefon die Sicherheitssperren umgeht.

Sorry hatte überlesen dass die Daten nicht wichtig sind. In dem Fall so zurücksetzen wie in den Anleitungen angegeben.
 
Alles klar, hätte nicht gedacht, dass es so "einfach" ist.
Danke euch.

Thread kann zu.
 
Du brauchst danach jedoch die Apple-ID incl. Passwort, wegen dem Diebstahlschutz (wenn aktiviert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und iSight2TheBlind
Ein PC mit iTunes, zu dem das iPhone schon einmal verbunden war, kann auch helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Gnah schrieb:
Apple Support mit Eigentümernachweis anfragen - nichts gegen dich, aber da könnte ja jeder hier ankommen und fragen wie er bei einem geklauten oder anderweitig illegal erworbenen Telefon die Sicherheitssperren umgeht.

Sorry hatte überlesen dass die Daten nicht wichtig sind. In dem Fall so zurücksetzen wie in den Anleitungen angegeben.
Nichts gegen Dich, aber der Apple Support kann eine Displaysperre nicht umgehen.
Apple ID ja, aber Displaysperre nicht.
 
Zurück
Oben