iPhone 6 - drittes Austauschgerät weist denselben Fehler auf! Erfahrung?

byte56

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.574
Hallo Leute,

wie im Titel zu lesen ist, hat mein viertes! iPhone 6 das gleiche Problem wie meine vorherigen. Es hat sich schon nach einer Woche Nutzung die Frontkamera verschoben. Man sieht den grauen Rand. Da es mittlerweile die dritte Nachbesserung seitens Apple ist, die zu keinem Erfolg geführt hat, wollte ich fragen welche Rechte ich habe? Vom Kaufvertrag kann ich nicht zurücktreten, da ich damals das iPhone privat ohne Rechnung mit Garantie aber gekauft habe. Also besteht kein Kaufvertrag ;)

Wie oft soll ich noch zum Store fahren und es umtauschen? Die dritte Nachbesserung hat keinen Erfolg gebracht. Hat jemand Erfahrung mit solchen Problemen? Ein Upgrade will man mir nicht anbieten, stattdessen einen erneuten Austausch! Sprich das 5. iPhone :D

Datei 25.02.16, 12 22 55.jpg
 
Hi,
ich bin auch ein Leidensgenoße. Hab mein iPhone eingeschickt (Reparatur), danach ein neues bekommen, welches ich dann wieder eingeschickt (Reparatur) habe.

Nach dem letzten einschicken war das Problem "erstmal" sehr lange weg. Nun habe ich wieder das bekannte Problem aber die Garantie ist abgelaufen und selbst die 90 Tage Garantieverlängerung dank Reparatur ist vorbei.

Insgesamt ist es die 3te iPhone Generation die ich habe (3G, 4S, 6) und es ist mit Abstand die schlechteste was die Verarbeitung angeht.

Normalerweise darf der Hersteller 3x oder 5x nachbessern (weiß es gerade nicht genau), bis du vom Kaufvertrag zurücktreten kannst oder ein komplett neues Gerät bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gab es eine Regel mit 3 Reperaturen, danach ein komplett neues Gerät oder Geld zurück. Da du kein Kaufvertrag hast, wird das mit dem Geld wohl nix.

Ich würde wieder zum Store und fragen, wie lange du noch wiederkommen sollst für die immer gleiche Reperatur, bis sie dir eine vernünftige Lösung anbieten wollen. Irgendwann hat sich der Aufwand so summiert, das ein Upgrade oder sonst was einfacher ist.
 
Ich kenne es von nem Kumpel, der hatte Staub hinter der Linsenabdeckung. 3 Austasuchgerätr waren auch nicht in Ordnung und nach dem 3. mal konnte er für 87 EUr ein Upgrade auf das damals 5S machen.

Ich würde auch nochmal zu Store uns fragen was sie jetzt für ne Lösung haben. Eigentlich ist Apple da sehr kulant.
 
Bekanntes "Problem" beim iPhone 6. Aber eigentlich total egal. Deswegen muss man echt keine Welle machen, die Cam funktioniert ja trotzdem. Lass einfach alles so wie es ist und akzeptiere es.
 
klingt eher als ob du aus einer Mücke einen Elefanten machen möchtest und auf ein iphone 6s hoffst. Der "Fehler" tritt glaub ich bei jedem iphone 6 auf und beeinträchtigt das Gerät nicht, meins hatte das auch.
 
Naja den Fehler einfach so hinnnehmen halte ich nicht für richtig... aber muss jeder für sich selber entscheiden.
 
Doch, weil es kein fehler ist. Das passiert bei allen iphone 6 und ist daher als normal anzusehen. es gibt nichts was der nutzer oder apple dagegen tun kann.
 
Zurück
Oben