Iphone 6 nach sturz komplett lahmgelegt.

  • Ersteller Ersteller 33Vincent333
  • Erstellt am Erstellt am
3

33Vincent333

Gast
Hallo,
Meiner 19 Jährigen Schwester ist vor einigen Minuten ihr neues Iphone 6 (16GB) aus ca 1m zu Boden gefallen, und wirklich komplett lahmgelegt.
Weder Das Display noch die Buttons sind defekt bzw. abgebrochen das (einzige) Problem besteht daraus, das das Smartphone einfach nicht mehr anspringen will.
Egal was ich versuche weder das normale starten noch das anschließen an einen Pc mit Itunes oder das längere Drücken der home und der Ein/Aus -schalt -Taste hilft.

Eine Versicherung ist vorhanden jedoch will sie keine 4 Wochen warten bis die Versicherung ihr ein neues zuschickt.

Sie hat ihr Smartphone erst seit einigen Wochen und ist folglich entesezt das es nach einmaligem Herunterfallen solche Schäden aufweist.

Ich bitte nun um gute und hilfreiche Vorschläge.

Ps: Schlipsträger,die mir erzählen das Samsung und co. ja so unheimlich besser sind kann ich nicht gebrauchen,danke.

LG.Vincent :)
 
Da wird dir leider nix anderes übrig bleiben als es einzuschicken.
Wenn es nicht mehr reagiert, kannst du nichts machen.
Ich vermute Batterie oder ladeelektronik defekt.
 
Bevor lange rumgerätselt wird eben die Versicherung in Anspruch nehmen, dafür ist sie doch da. Und wenn sich nach einem Sturz bei einem Smartphone, dass nicht geöffnet werden kann, nichts mehr geht, dann wird man da auch nicht viel tun können.
Dass man darüber entsetzt ist, dass es futsch ist, ist eher des Entsetzen würdig. Vielleicht sollte man besser auf seine Gerätschaften aufpassen, wenn sie entsprechend Geld kosten? Außerdem sind die Teile nicht dazu gedacht, aus der Höhe in jeder beliebiger Position auf den Boden zu fallen und dann noch zu funktionieren.
 
Warum sollte es nicht nach einem Sturz kaputt gehen? Wenn es nichts mehr macht, dann kann man wohl nichts mehr machen. Seid doch froh, dass die Versicherung da ist.
 
33Vincent333 schrieb:
Sie hat ihr Smartphone erst seit einigen Wochen und ist folglich entesezt das es nach einmaligem Herunterfallen solche Schäden aufweist.
Sie schmeißt ein ein empfindliches Gerät runter und ist entsetzt, dass es nicht mehr geht? Nächstes mal Schutzhülle kaufen und besser aufpassen!

Ich weiß jetzt nicht wie das Gerät genau aufgebaut ist, aber es kann sich durch den Sturz auch einfach ein Stecker gelöst haben.
 
Triversity schrieb:
Ich weiß jetzt nicht wie das Gerät genau aufgebaut ist, aber es kann sich durch den Sturz auch einfach ein Stecker gelöst haben.

Ich denke eher da ist ein loses Teil rausgeflogen oder abgebrochen.
Interne Stecker bei Geräten, die du nicht aufmachen sollst, sind so extrem fest in der Regel, dass du eher den ganzen Steckplatz aus dem PCB reißt, als das Kabel zu lösen.
Ich habe mir so mal vor fast 10 Jahren ein Laptop geschrotet. Einfach obere Klappe abgenommen (sogar vorsichtig) und zack hab ich den Sockel des Displaykabels herausgerissen.
 
@hahah12

Dass das Smartphone für Sie wichtig ist und eventuell es nicht wegdenken kann? Also die paar Wochen Reparatur oder was auch immer :-) (Ist ja so in den Jungen Jahren, behaupte ich mal :-P)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht man ne Macke an dem Gerät? Auf welchen Untergrund ist es gefallen? Einen Sturz aus 1 m Höhe auf Teppich oder Holzboden sollte es eigentlich aushalten....

Wenn man keine Macke sieht, wüßte ich wie was ich machen würde......das dauert keine 4 Wochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich das nicht erwähnen?
Tut mir leid das ich 2 Sekunden deines Lebens beim Lesen dieses Satzes verschwendet habe.
 
Wofür hat man ne versicherung wenn man sie nicht nutzen will? Alternativ zu apple wenn das gerät wirklich noch neu ist und gegen einen geringen preis ein neues iphone holen.
Und für die zukunft: unbedingt hülle drum.
 
Ruf einfach mal die Versicherung an wie die Abwicklung abläuft. Ich habe auch sowas von der Allianz. Da konnte ich mein Handy reparieren lassen, hab denen die Rechnung geschickt und das Geld wiederbekommen.

Falls das bei euch auch geht, dann kann deine Schwester den Expresstausch nutzen (https://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone&locale=de_DE). Wenn Sie heute Vormittag beim Apple Support anruft, dann hat sie morgen ein neues iPhone. Sie muss halt 320€ vorstrecken und braucht eine Kreditkarte ...
 
Sowas kann man vielleicht im Mediamarkt machen, nicht bei Apple.
Die kennen alle Tricks und wenn die sehen das ein Sturzschaden vorliegt gibt es Ärger. Und die werden es sehen.
 
wahlmeister schrieb:
Sowas kann man vielleicht im Mediamarkt machen, nicht bei Apple.
Die kennen alle Tricks und wenn die sehen das ein Sturzschaden vorliegt gibt es Ärger. Und die werden es sehen.

Quatsch
 
steel86 schrieb:
Geh zu Apple und sag es geht nicht mehr an, fertig.

Sowas nennt man Betrug und ist naturlich illeagel. halt dich mit solchen Tips in Zukunft zurück!

Express Austausch geht mitlerweile nur noch mit AC+ ... Von daher entweder Versicherung einschalten oder normal Reparieren lassen bei Apple.
 
nach einer woche schon im arsch? sag deiner schwester mal, dat die versicherung net 50 reparaturen bezahlt;)

einschicken und warten und beim nächsten mal besser drauf aufpassen.
 
steel86 schrieb:

Wenn du es sagst... :rolleyes:
Meine Fresse das einige sich immer für Oberschlau halten müssen ist echt traurig. Apple findet es raus, da gibt es nichts zu diskutieren. Wie ich schon sagte, Apple ist nicht der Mediamarkt wo irgendwelche 400€ Jobber lustlos an der Theke rumlungern und sich nicht im geringsten dafür interessieren was mit dem Gerät los ist.
 
Zurück
Oben