Iphone 6 spinnt im WLAN obwohl mein zweites iphone nicht spinnt

Sponny

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.046
Hallo liebe Community,

ich habe ein Iphone 6, dieses spinnt seit einiger Zeit, wenn ich im Heimnetzwerk surfe.

Zudem habe ich noch ein Iphone 7, bei dem funktioniert alles einwandfrei auch in dem Moment, wenn das andere Iphone spinnt...

Router: Fritz!Box 7430
Repeater: FRITZ!WLAN Repeater N/G

Folgendes Verhalten, wenn ich im Safari-Browser bin und eine Seite/URL öffnen möchte, dann lädt die Seite nur ein wenig. (Der Lade-Balken stoppt bei 1/8 und blockiert für einige Sekunden... Manchmal wenn man lange genug wartet, wird die Seite dann doch irgendwann aufgebaut.) Ich dachte zunächst, okay das liegt wohl wieder an unserem schlechten Internet, was ich aber ausschließen kann, da ich es zeitgleich mit meinem anderen Iphone 7 geteste habe. Hier funktioniert alles einwandfrei.

Folgendes habe ich schon versucht:

- Geräte bei Fritzbox entfernt
- Wlan am gerät neu eingerichtet
- Fritzbox zurückgesetzt
- Iphone neugestartet
- Cache vom Browser (Safari) gelöscht

EDIT: es ist auch so, dass in whats app die verbindung manchmal kurz weg ist...

Leider gehen mir die Ideen aus, was ich noch versuchen könnte.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Repeater „resettet“?
Am iPhone kann man nur das Netzwerk(wlan) resetten
Welcher Kanal? (Alle durchtesten)
 
@chrigu den Repeater hatte ich schon mal resettet, werde ich nochmal versuchen. Ich werde mal das Wlan ohne den Repeater testen, ob die Probleme dann immer noch vorhanden sind. Wie kann ich denn einen anderen Kanal verwenden?

Danke
 
Kanäle kannst du in der GUI der Fritzbox einstellen...
 
Also Repeater-Reset hat nix geholfen leider. Kanäle ändern hilft auch nicht, bin aber noch nicht mit allen durch...

Hatte denn noch keiner ein ähnliches Problem? Das Wlan geht an allen anderen Geräten im Haus - wenn es bei mir nicht geht, habe ich schon zeitgleich gesehen, dass es auf anderen Geräten geht. Ein andere Browser hilft auch nix am iphone... Es muss also wirklich mit dem spezifischen Gerät zusammenhängen. Es wird doch nicht die WLAN Hardware im Gerät defekt sein oder :(

Mir ist auch aufgefallen, dass das WLAN am Handy meistens zusammenbricht, wenn ich ganz normale URL's im Browser aufrufe. z. B. www.google.com

In anderen WLAN Netzwerken tritt das Problem nicht auf.

Wenn man dann das Wlan am Gerät kurz disabled und wieder enabled klappt es wieder.

Edit: Okay, also das ist echt merkwürdig. Das Wlan kackt nur immer an diesem iphone ab, an allen anderen Geräten klappts einwandfrei. Auch in anderen wlan netzwerken gibt es keine Probleme. Wenn ich das wlan am handy kurz ein und ausschalte, dann läuft wieder alles einwandfrei. Woran kann das denn liegen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben