Iphone 6s lädt und startet nicht, obwohl angeschlossen.

aTom4ce

Ensign
Hallo,
mein Iphone 6s lag eine Zeit im Schrank und als ich es mal wieder aufladen wollte, zeigt es die low battery Anzeige mit dem Kabel an. Es lässt sich also, obwohl alles angeschlossen ist, weder laden, noch starten.

Staub habe ich schon aus dem Port entfernt und sowohl Kabel als auch Netzteil habe ich schon ausgeschlossen. DFU, hard reset und das verbinden mit Itunes scheinen auch nicht zu funktionieren.

Hat jemand eine Idee wie ich es wieder zum Laufen bekommen?

ja, länger laden lassen und morgen testen.

Akku ist wahrscheinlich hin wenns nach einem Tag laden immer noch nicht geht.. Für 49€ tauschen die den beim Mediamarkt, kann man riskieren da der Wert ja noch bei 150-200€ liegt.

Wenn er die Batterie und das Ladekabel anzeigt, wird das Ladekabel nicht erkannt. Das bedeutet entweder
  • Dreck in der Ladebuchse
  • Ladekabel defekt
  • Batterie hinüber

In der Variante würde ich es angehen (geringster zu höchstem Aufwand). Ladebuchse mit einem Tahnstocher reinigen und anderes Kabel ausprobieren, danach erst Batterie tauschen (lassen). Sobald nach dem Anstecken nur noch die Batterie, aber ohne Kabel angezeigt wird, wird erfolgreich geladen.

Balthasarbildet schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Tja, ich lasse es bis morgen mal laden, vielleicht ist es ja einfach nur eine Tiefentladung. Sonst wechsle ich dann wohl den Akku.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einer Freundin hat das iPhone5 das Aufladen mit Drittanbieterkabeln nach Eminem einem Update schlicht verweigert.

Zuletzt bearbeitet: (Autocorrect ausgebügelt)
Axxid schrieb:
Bei einer Freundin hat das iPhone5 das Aufladen mit Drittanbieterkabeln nach Eminem Update schlicht verweigert.
Das Eminem Update funktioniert ja auch nur mit Jailbreak :volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben