iphone Display zu 50% kaputt

HansAn

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
714
heute ist mein iphone auf den weichen teppich gefallen und hat erstmal keinen sichtlichen Schaden genommen. Später habe ich gemerkt, dass ich auf dem Display nicht alles antippen kann. Heisst: Das Display ist zu 50% kaputt.

1. Habe ich darauf Garantie?

2. Wie kann ich alternativ auf dem iPhone tippen? Ich habe es neugestartet in der Hoffnung es würde wieder funktionieren, aber dann musste ich den PIN eingeben und gerade die Zahlen die ich brauche kann ich nicht antippen. Wie kann ich es trotzdem entsperren?

Danke
 
Wenn du es nicht sehen kann, dass der Bildschirm defekt ist, dann reklamiere es doch einfach.^^
 
wenn es ein iphone 1 g ist hast du bestimmt keine garantie mehr :)
könnte auf kulanz laufen. aber eig ist es ja ehh dein eigenener fehler. probiers einfach.
 
Welchen EiFön hast Du denn?
 
Wenn du Garantie hast, versuch einen Tausch... wenn nicht, aufmachen und den Kontakt für den Touchscreen wieder fest machen und weiter benutzen.
 
Für selbstverschuldete Defekte steht sicher nicht der Hersteller gerade ... . Wenn es keine optischen Schäden gibt, kannst Du es natürlich versuchen, dann sollte das Gerät aber nicht älter wie 2 Jahre sein. In Deutschland gilt nämlich eine 2-jährige Gewährleistung.

DUMM ist nur, daß Du nach 6 Monaten in der Beweipflicht bist, daß der Fehler schon beim Kauf vorhanden war! APPLE ist angeblich eine der wenigen Firmen, die sich "gewissenhaft" daran halten und dir wohl eine Mitteilung nach Erhalt des eingeschickten Gerätes senden, daß Du dies bitte nachweisen sollst. Eventuell kann hier im Forum jemand dazu aus erster Hand etwas sagen ... .

Kulanz ist für APPLE also nach 6 Monaten ein Fremdwort, eventuell weil ihre Produkte eh schon so günstig sind und APPLE bei zuviel Kulanz gar nichts mehr verdient.

flipp
 
Du hast eine 2 Jahre lange Herstellergarantie von Apple. Du kannst da direkt in einen Apple Shop gehen und die Tauschen den sofort um. Vorausgesetzt du hast die Verpackung und evtl. die Rechnung. Als du das Gerät geöffnet hast laufen deine 2 Jahre. (Wenn überzogen glaub ich 70€) für 2 Jahre Verlängerung.
Er kann ja auch sagen es hat plötzlich nach dem Laden nicht mehr funktioniert ;)
 
@flipp

Kann ich nicht bestaetigen,
Als der Power button von meinem iPod Touch defekt (nicht mehr runter drueckbar)war (weit nach einem jahr) hab ich das geraet bei apple eingeschickt und direkt nach 2 tagen ein neues erhalten.
 
KK, dann scheint es nicht so schlimm zu sein, wie behauptet. Dann halt einfach einschicken und hoffen ... .

flipp
 
Seit wann gibt Apple 2 Jahre Garantie? Wenn überhaupt gilt in Deutschland 2 Jahre Gewährleistungspflicht, aber Apple gibt nur 1 Jahr Garantie. Ab dann wirds schwierig mim Tausch.
Wenn das anders sein sollte, bitte Quellenangabe.

Mach nen Termin in nem Applestore beim Genius Stand. Dann gehst da hin, gibst ihm das Gerät in die Hand, der schauts kurz an, insbesonders ob Wasserschäden da sind, und dann wird er dir entweder ein refurbished geben oder dich wieder heim schicken.
 
wie sorglos die leute doch hier zum betrug raten... geile gesellschaft -.-

@te
duhast es kaputtgemacht, warum soll der hersteller dafür zahlen?
 
Naja er hats ja nicht gegen die Wand geworfen...So ein Gerät kann nen Sturz aus einem Meter auf weichen Teppichboden schon aushalten. Ist ja ein Premiumprodukt ;)
Von daher kann er das schon reklamieren. Aber deswegen jetzt an der Moral der Gesellschaft zu zweifeln, finde ich bisschen übertrieben.

Ich kann nur wiederholen, nicht einschicken etc. sondern in Applestore und vorher nen Termin ausmachen.
Geht perfekt und die sind da auch sehr nett. (also waren sie zumindest bei mir)
 
Also erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Wollte erst morgen reinschauen, da ich gedacht habe, es würde eh niemand schreiben :)

Heretic Novalis schrieb:
@te
duhast es kaputtgemacht, warum soll der hersteller dafür zahlen?

Ich war und bin NIE ein Apple bzw. iPhone FAN gewesen. Das iPhone das ich habe wurde mir geschenkt. Es ist ca. 6 Monate alt und es ist ein 3GS. In der Zeit habe ich mich daran gewöhnt, aber fand es immer noch blöd, da ich mit dem Gerät sehr sorgfältig umgehen muss, weil ich sonst wie viele meiner Freunde erleben würde, dass es plötzlich nicht mehr geht. Die viele Mühe war um sonst. Heute fiel es mir DAS ERSTE MAL auf den weichen Teppichboden und ging gleich kaputt. Meinen Frust könnt ihr bestimmt nachvollziehen. Man ist von der einen auf die andere Sekunde nicht erreichbar. Erstens bin ich sauer dass es kaputt ging und zweitens fühlte ich mich zum ersten mal unsicher da ich nicht erreichbar war. So ein Gefühl kannte ich bisher gar nicht.

Aber genug zu dem. Ich will es auf jedem Fall der Garantie belasten, sie ist nicht abgelaufen. Im Shop werde ich erzählen, dass es plötzlich nicht mehr ging. Was soll ich auch sonst sagen. So einen lappigen Sturz hat mein Nokia E55 jedes Mal überstanden und auch auf Beton wo ich es dann rumgeschossen habe hat ihm nichts angetan. Aber iPhone ist und bleibt ein schei**phone. Edles Prachtstück dass nur so stabil ist wie ein Ei aus 2cm Höhe.

Habe die andere Frage inzwischen gelöst. Im iTunes gibt es eine Funktion, Eingabehilfte "oder so ähnlich" dort könnt ihr dann die Lupenansicht fürs iPhone einstellen. Das hat mir die Zahlen für den PIN auf die noch funktionierende Seite verschoben und dann konnte ich sie wieder antippen. Aber damit arbeiten kann ich noch lange nicht. Ich habe beim Scrollen gemerkt, dass es zu unterst ein horizontaler Streifen und etwa in der Mitte ein vertikaler Streifen ist, der nicht funktioniert. Vielleicht ist es wirklich nur ein Kabel, das gerissen oder ausgesteckt ist.
 
Heretic Novalis schrieb:
wie sorglos die leute doch hier zum betrug raten... geile gesellschaft -.-

@te
duhast es kaputtgemacht, warum soll der hersteller dafür zahlen?

Naja ist ja keine Versicherung, ist so wie mit der GEZ wo allen abgeraten wird zu zahlen :-) . Wäre es ein Betrug gäbe es da auch eine Strafe für :evillol: .
 
Aber wenn du deinen 100'000 teuren Benz an der Wand zerkratzt und das Auto funktioniert dann plötzlich nicht mehr, dann hat das eine nichts mit dem anderen zu tun und der Hersteller muss zumindest für das funktionieren des Autos aufkommen. Ein Kratzer kann das Auto nicht zum Sterben bringen. Ein Sturz auf den Teppichboden sollte ein Smartphoen aus dem 21. Jh mindestens so gut überstehen wie die alten Dinger aus den 90er. Also bitte, wenn der Hersteller hier nicht Hilfe leistet, dann wäre ich sehr enttäuscht und sauer zugleich.
 
Mein HD2 ist schon so oft runter gefallen. Meine Rückwand ist glaube ich zu 40% abgekratzt, die Ecken angenagt etc. Das Display hat leichte Lichthöfe (kann aber nciht sagen, ob es davon kommt) und trotzdem funktioniert alles zu 100%.

Ein Smartphone hat eben auch ein bisschen was auszuhalten, es ist immerhin ein Gebrauchsgegenstand, den man immer mit sich herum trägt. Und wenn man abundzu auch mal schwerere körperliche Arbeiten macht, bleibt das nicht aus, dass da auch mal was passiert. Insofern kann es nicht sein, dass die iPhones (Gerücht oder Wahrheit?) sofort kaputt gehen.
 
Zurück
Oben