Iphone Facebook Pushbenachrichtigung ohne funktion

Xhan

Lieutenant
Habe vor kurzem mein erstes Iphone bekommen. Eins der ersten Apps die ich installierte, war Facebook in der neuesten Version 3.1.2. Wenn ich nun eine Nachricht bekomme oder irgendwer was postet, sollte ich doch eigentlich im Grundmenü des Iphones ( also dort wo die ganzen Apps anzuwählen sind ) auf dem Facebookapp eine rote 1 oder 2 etc. sehen. Es tut sich allerdings garnichts. Ich muss immer erst Facebook starten und nachsehen ob es Neuigkeiten gibt.

Ich habe unter Einstellungen -> Facebook -> Benachrichtigungen alle 7 Optionen aktiviert.

Außerdem ist unter Einstellungen -> Benachrichtigungen die Option natürlich auch aktiviert.

Hat es eventuell etwas mit meinen Emaileinstellungen zu tun. Dort habe ich nämlich Push deaktivert und die Aktualisierung auf 15min gestellt, da mein GMX-Konto nur POP3 unterstützt. Soweit ich weiß funktioniert Emailpush damit nicht richtig ?

Suchfunktion und Google haben mich auch nicht weitergebracht.

Danke schon mal für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ist das iPhone aus D und von T-Mobile?

Oder irgendwie anders geunlocked?

Das Iphone ist von einem Ebayhändler. Die Bedienungsanleitung ist auf Italienisch. Handy ist Simlockfrei. Ich selbst bin bei O2. Kein Jailbreak und die die neueste offizielle Software installiert.

Ich befürchte fast, dass es mit meinem E-mailkonto zusammenhängt. Gmx unterstützt ja kein Push. Kenne die genauen Abläufe nicht, aber Facebook müsste ja dann auch über Gmx laufen ?

Das hat mit den E-Mail Konten nichts zu tun, das ist komplett unabhängig. Sobald Benachrichtigungen in den iPhone sowie Facebook Einstellungen aktiviert sind sollte es funktionieren. Allerdings funktioniert es bei mir auch nicht, daher bin ich auf dieses Thread hier gestoßen.

Mit anderen Apps habe ich keine Probleme, die Benachrichtigungen kommen an. Ich vermute mal es ist ein Bug. Jemand ähnliche Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben