IPhone für die Muddi?

PaladinX

Captain
Hallo zusammen!

Ein Arbeitskollege würde mir für günstisch Geld (ca. 50 Euro) ein IPhone - erste Generation, also "2G" - verkaufen. Das Phone war nur etwa ein halbes Jahr im Einsatz, ist noch wie neu.
Ich möchte das Handy primäre meiner Mutter schenken, die ein einfach zu bedienendes Telefon mit grossem Display braucht.
Da sie das Handy bei der Pflegedienstarbeit dabei hat, ist die Aluschale natürlich vorteilhaft.

Was denkt ihr?
Sie telefoniert damit nur, bzw. würde Musik hören, kein Internet oder GPS nötig.

Fehlkauf. Ein großes Display ist alleine Sinnlos, wenn Die Schrift klein ist. Da würde ich eher zu einem einfachen Samsung (SGH 480 oder so) raten...

Ach wo.
Warum Fehlkauf. Kommt drauf an wie TEchnikaffin die Mutter ist... also für eine Mutter eben, wenn ihr versteht was ich meine O_o
Solange sie kann kein Super Dau ist kann siedamit telefonieren und Musik hören. Das sogar ziemlich gut. Vielleicht entdeckt sie zudem die Apps für sich.

Die Frage ist jedoch ob das iPhone evtl zu groß und schwer ist. Die meisten Frauen haben es ja in der Handtasche. Wie sieht das im Pflegedienst aus? O_o

Keine schlechte Idee, die Bedienung vom iPhone ist echt einfach gestaltet und schnell zu erlernen. Meine Mutter spielt auch gerne mit meinem iPhone rum ... :D

Du musst allerdings mit dem Tarif aufpassen, wenn sie kein Internet braucht. Das iPhone geht nämlich schnell mal für kurze Zeit ins Internet, weiß auch nicht warum ... Sind dann nur ein paar kb, d.h. man sollte dann mit den iPhone keinen Tarif nehmen, der Internet über Minuten abrechnet.

Für 50Euro und in einem guten Zustand ist es sicherlich alle Mal soviel Wert, wenn nicht mehr.

Es geht mir wirklich primär um die einfache und intuitive Bedienung, die scheint mir bei den IPhones ja wirklich gegeben zu sein.

Ich selbst habe ein Nokia 5230 (wegen der Nokia Navigation) - aber das Handy ist teilweise schrecklich zu bedienen, kein Vergleich zum Apple.

Ich würde so gut es geht alle Internetzugriffe des Phones einschränken.

Daheim das Ding an itunes stöpseln, gegebenfalls Softwareupdates durchführen, ein paar kostenlose nützliche Apps drauf (wenn überhaupt nötig) und dann ihre Kontakte speichern und los gehts...

Es gibt auch ein paar gute Apps für diesen Arbeitsbereich, also ich finde das passt schon, so ein iPhone ist nun wirklich einfach zu bedienen....

Für 50 Güros kann man da nichts falsch machen.
Wenn das Gerät nicht unlocked ist, muss dein Kollege dies aber noch bei seinem Provider freischalten lassen, oder du knallst einen Jailbreak drauf.

Meine Mum verwendet einen iPod Touch für die Adressverwaltung und kommt damit super zurecht.

50€ , kaufs doch einfach

rene76 schrieb:
Kaufen sonst nehm ich es :D das 2G ist das einzige was in meiner Sammlung fehlt.

Du meinst das 2G und das iPhone 4G :D wenn schon ^^

Das Phone ist gejailbraked (geiles Wort), macht es Sinn es zu entjailbraken, damit ich quasi die neueste Firmware/Software drauf habe?

Ist in China gekauft, kein T-Mobile Branding ect dass es zu knacken gibt.

jailbroken wenn schon ^^
für 50 euro super angebot, kannst kaufen, ein einfacheres handy zum bedienen wirst net finden, stylisches noch dazu.

das iphone wählt sich net ins netz, wenn dann machen das deine apps oder dein browser den du aufmachst

noch zum vorposter der das grosse display in fragestellt, wo ist denn bitte die schriftgrösse klein? hab meinem vater das samsung f480 besorgt und finde es nur grausam. das display ist nicht nur klein, niedrig auflösend im vegleich zum iphone total unscharf und hat einfach eine steinzeit mässige touch bedienung, von den menüs und sonstigem will ich garnicht erst anfangen

zum jailbreak, kannst dqs per itunes einfach wieder auf den auslieferungs zustandnsetzen, das ist np. kannst den jb aber drauf lassen, nur dann fällt itunes weg

Und welche Alternative hätte ich zu einem gepflegten, von einem vertrauenswürdigem Kollegen für 50 Euro angebotenem iPhone? :)

wenn er eine wüsste, hätte er die sofort genannt. gibt einfach keine zu dem preis

forentrollerei wieder

Zurück
Oben