IPhone kaufen (UK) + Prepaid? ( Student)

Aldwin

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin Student und möchte mir das Iphone 4 oder das bald erscheinende Iphone zulegen. Ich brauche eine Inet Flatrate, schreibe wenig SMS aber telefoniere recht viel. Da ich davor zurück schrecke einen längeren Vertag abzuschließen überlege ich gerade ob es sinnvoll/möglich ist ein Iphone aus UK zu bestellen (ca. 480Euro) und eine Prepaidkarte zu nutzen.

Ich bin Student und kann vielleicht auch Angebote nutzen. Was denkt ihr, macht das Sinn oder doch am besten einen Vertrag mit Studentenrabatt? Gibt es Prepaidanbieter die eine komplette Flatrate anbieten?

danke für Hilfe!

grüße

Phillip

Ich würde dir erstmal ein anderes Handy empfehlen.
Gerade wen du viel unterwegs bist und viel telefonierst.Aus welchem grund? Ganz einfach beim iphone kanst du akku nicht wächsel.
Ich bin selbst stundent und viel unterwegs und telefoniere recht viel und nutze auch das internet viel und ich mus sagen ohne einen 2 manchmal sogar 3 akku könte ich nicht leben.Deswegen nimm kein iphone.
Aber ansonsten weis ich nicht wie sinvoll eine prepaidkarte ist da es glaube ich keine mit internet flat giebt aber ichlasse mcih gern eines besseren belehren

Hallo,

wenn das Netz egal ist dann wurde ich dir folgendes Anbieten: http://www.phonex.de/
- keine Vertragslaufzeit
- All Net Telefon Flat
- Internet Flat (300 mb) danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt auf EDGE
- SMS 0,009 cent pro SMS
- o2 Netz

Ansonsten ist 1und1.de (Netz Vodafone) auch gut aber 24Monate oder keine Vertragslaufzeit aber dann hast du mehr Kosten.

@ Noxus, es gibt PrePaid SIM-Karten mit Internetflat, aber man muss immer Geld drauf haben, Ein Kumpel von mir hat bei http://www.discotel.de/tariffs eine PrePaid Karte mit Internet Flat

Zuletzt bearbeitet:
480 euro ist irgendwie sauteuer. wenn du's nicht weit unter 400 findest lohnt sich so ein kauf im ausland kaum. Hast bei sowas immer im vergleich mehr probleme mit aktivierung / garantie / etc.

CaparZo18 schrieb:
Hallo,

wenn das Netz egal ist dann wurde ich dir folgendes Anbieten: http://www.phonex.de/
- keine Vertragslaufzeit
- All Net Telefon Flat
- Internet Flat (300 mb) danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt auf EDGE
- SMS 0,009 cent pro SMS
- o2 Netz

Ansonsten ist 1und1.de (Netz Vodafone) auch gut aber 24Monate oder keine Vertragslaufzeit aber dann hast du mehr Kosten.

300mb ist vermutlich zu wenig. sollte schon eine echte flat sein. ansonsten schaut das Angebot schon ganz gut aus! danke

Eine echte flat giebt es nicht das größte das ich kenne sind 5 gb

ab 1GB denke ich komme ich sehr gut klar. 500mb ist wohl etwas knapp (geschätzt da ich keinen Vergleich habe)...

Du bekommst bei jeden Handy Internet eine Drosslung, bei 1un1.de ist Sie bei 500mb. Bei Vodafone je nach Vertrag von 200mb bis 1GB. Das mit den Studenten Rabatte würde ich lassen, ich habe selber bei Vodafone direkt ein Vertrag und Studenten Rabatt bekommen, im Monat -4€ ca. das bringt wirklich nicht viel und macht in meinen Augen kein Sinn.

Nun hat meine Freundin mein Vodafone iPhone 4 und ich habe mir bei o2 ein iPhone 4 gekauft, 79€ einmalig bezahlt plus jeden Monat 20€ und mir dir Phonex Karte gekauft. So komme ich monatlich auf 48€ und ich habe alles dabei.

Meine Freundin zahlt den Vodafone Vertrag 40€ monatlich und hat gerade mal Netz Intern, Festnetzflat und 300mb Internetflat.

@ Noxus: 5GB nur bei UMTS-Sticks bei Handys noch nicht bzw. wenn ja dann verdammt Teuer.

Wie gesagt meine Freundin hat folgenden Vertrag:
- SuperFlat Internet: monatlich 40€ mit Studenten Rabatt, 1GB danach Drosslung

Beispiel:
- Vodafone SuperFlat Internet Allnet: monatlich 85€, 2GB danach Drosslung

Und ich kann von mir aus sagen, ich bin jeden Tag online, mach Facebook, ICQ e-Mail, Banking etc.. und komme locker mit 300mb hin

Zuletzt bearbeitet:
richtig.. gehört verboten, ist aber nunmal so.. die 300mb sind an einem halben tag weg, zumindest bei mir.. wenn man sich mehrere stunden mit surfen á la youtube beschäftigt um wartezeiten zu überbrücken...

CaparZo18 schrieb:
@ Noxus: 5GB nur bei UMTS-Sticks bei Handys noch nicht bzw. wenn ja dann verdammt Teuer.

20€ ist nun nicht gerade "verdammt teuer" bei BASE.

Wenn man nicht gerade in einer sehr merkwürdigen Gegend wohnt in dem zufälligerweise E-Plus die beste Netzabdeckung hat, ist es recht blöde mit einem Smartphone welches man wirklich intensiv nutzen will zu Base zu gehen.

Bei meinem iPhone 3G bin ich mit 300 MB eigentlich sehr gut ausgekommen, kritisch wurde es nur, wenn ich unbedingt unterwegs ein Musikalbum oder sowas kaufen wollte, das fetzt einem dann schon mal während einer 20minütigen Busfahrt 100 MB Traffic durch die "Leitung"^^

Wobei nun mit iCloud 1 Gigabyte schon angebracht sein kann, die Backups in iCloud werden zwar nur via WLAN gemacht, aber einzelne Daten werden auch über UMTS synchronisiert (wenn man dies wünscht und einschaltet), da kommen vielleicht doch so einige MB zusammen.

@ Noxus

Mal davon abgesehen, dass es externe Zusatzakkus für iPhones gibt - einen normalen Ersatzakku habe ich in mittlerweile etwas über 3 Jahren nicht benötigt, auch nicht im normalen Uni-Alltag in einem Uni-Gebäude welches einem Atombunker glich und damit das arme iPhone jedesmal zwang mit höchster Sendeleistung zu arbeiten^^

Klar, Smartphones müssen öfter ans Ladegerät als die schönen 2000er "Handy"-Klötze, aber täglich den Akku wechseln muss man nun wirklich nicht - hätte ich auch echt keinen Bock drauf.

@ Aldwin
Warte bis zum iPhone 5, so kurz vor einer neuen Generation zu einem bereits seit einem Jahr auf dem Markt befindlichen Gerät zu greifen ist nicht so klug, das beißt du dir nur in den Ar... wenn das iPhone 5 kommt und irgendwas cooles bietet was das iPhone 4 noch nicht hat.

Auch würde ich dir zu einem Gerät mit 32 Gigabyte raten, 16GB (von denen am ende auch vielleicht nur noch 14,5-15 GB zur freien Verfügung sind) hat man mit ein wenig Musik und diversen Apps sehr sehr schnell gefüllt.

SILen(e schrieb:
Wenn man nicht gerade in einer sehr merkwürdigen Gegend wohnt in dem zufälligerweise E-Plus die beste Netzabdeckung hat, ist es recht blöde mit einem Smartphone welches man wirklich intensiv nutzen will zu Base zu gehen.

Wer auf dem Land wohnt sollte in der Tat nicht zu eplus greifen, für den Rest ist das unkritisch.

Zurück
Oben