Iphone lädt nicht mehr

TimDim

Commander
Hi Leute, hab ein doofes Problem.
Ich war vor ungefähr 4 Monaten bei Apple und wollte mein Handy reklamieren weil 1. das Ladekabel einen schwarzen (Brand)fleck hat und 2. manchmal die Nachricht auf den Iphone kam "Das Zubehör wird nicht unterstützt" (ist ein original Apple Kabel).
Aber sie wollten mir kein neues geben, haben mir nur ein neues Aufladekabel gegeben und etwas die Anschlüsse gereinigt.
So nun habe ich seit ungefähr 2 Wochen das Problem das das Handy öfters abbricht, also die Verbindung, es lädt nicht mehr richtig auf, sondern nur wenn ich es hoch/runterdrücke lädt es, brauche dafür manchmal so 5 Min.
Nur jetzt ist mein Handy komplett leer und ich krieg es nicht mehr geladen.
Meine Garantie ist November abgelaufen, was kann ich nun machen?
Wie schauts aus mit der Gewährleistung?
Handelt sich um ein Iphone 5S
Mfg. Tim

Zuletzt bearbeitet:
Was fürn Iphone? Normalerweise ist das tauschen vom Dockconnector nämlich ne Sache von 5€ und 10 Minuten, das lohnt nie da erst Gewährleistungsansprüche zu machen, generell haste aber natürlich noch welche - ist halt Glückssache ob der Händler das akzeptiert oder dir die Schuld daran gibt.

Es ist ein 5S, habs editiert sorry.
Aber wenn ich doch einen Anspruch auf etwas habe wieso dann Glück?
Wenn ich einen Anspruch habe, MUSS ich es doch bekommen.

Hallo, versuch mal die Ladebuchse vorsichtig mit einem Zahnstocher auszuputzen. Hatte nämlich das selbe Problem (iPhone 5)

Apple ist etwas knauserig mit der Gewährleistung, da sie natürlich liebendgern ihren ACPP verkaufen wollen. So wärst du nun (da nach sechs Monaten) in der Beweislast zu beweisen, dass der Defekt von Anfang an bestand.

Ich habe jedoch öfters erlebt, dass Apple auch nach der Garantie, jedoch in der Gewährleistung "gearbeitet" hat, wenn das Gerät direkt bei Apple gekauft wurde. Ich würde demnach einfach nochmal dahin watscheln und dein Problem schildern.

Also ich hatte die Buchse schonmal gesäubert, anscheindend aber nicht hartnäckig genug (wollte nix kaputt machen), habs nochmal richtig gemacht und nun klappt es wieder :)

Zurück
Oben