Iphone nach sturz kaputt.

ComputerFreak1

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Ich habe eine frage: ich habe ein " iphone 3gs" fast neu also ein monat alt. Ich bin heute
aus versehen bei der stufe ausgerutscht.

Die Folge: Das Gals am display hat nichts abbekommen aber darunter der bildschirm ist gebrochen. Also es hat so einen weißen strick in der mitte.

Ich habe mir das Handy beim Hartlauer in Österreich gekauft und habe mir eine zusätzliche Hartlauer Elektro Geräte Versicherung dazu genommen.

Glaubt ihr dass der schaden wenn nicht vom hartlauer von der versicherung übernommen wird?!?
Wie soll ich jz weitervorgehen:?

Ich danke schon einmal im Voraus.
mfg

Melde dich auf jeden Fall bei Hartlauer. Die können dir am Besten sagen, was möglich ist. Wir können ja eh nur spekulieren... ;)

Evtl. könnte das auch ein Versicherungsfall sein, kommt halt darauf, wie man's auslegt.

Ja aber was vermutet ihr? wird so ein schaden normalerweise von einer Haushalts versicherung oder Haftplichversicherung übernommen?

mfg danke

nicht? na toll. wo soll ich mir den einen display kaufen?
Was kann ich da dafüres ist winter und es war eisig auf der straße. Da kann man ja nichts machen.

mfg

Deine Haftplichtversicherung haftet für Sachen Dritter, die zu versehentlich zerstörst. Das ist ja nicht der Fall.

Ich hatte auch mal so einen Fall, ... es kommt auch auf die Versicherung an, und was du für Pakete gebucht hast.

mh ok.
und da gibt es keine chance dass iwie die versicherung zahlt? ich mein das ist ja schweine teuer wenn ich dass reperieren lasse im geschäft!?

mfg

Sonst erzähl der Versicherung doch das du angerempelt oder sonst was bist :p

Tja da hoff ich mal das mir sowas mit meinem nicht passiert

mfg

Du bräuchtest das was beim Auto die Vollkaskoversicherung ist. In den Versicherungsunterlagen sollte klar stehen was abgedeckt ist und was nicht.

Du musst das eher so sehen. Wenn du ne Hose anhast, und du fällst hin und die geht kaputt, wirst du sicherlich nicht ins Geschäft laufen und fragen, ob du ne neue bekommst..

Genauso ist es bei nem Handy auch. Fällt es dir auf den Boden, ist es nunmal kaputt. DU hast es somit zerstört. Wenn du ein neues willst, musst du auch ein neues kaufen. Ist mit (fast) allen Dingen so.

Versicherungen schützen halt dann oft nur vor Raub und diebstahl, oder wenn du bei anderen etwas aus versehen zerstörtst. Einfach Dinge, die durch äußere Einwirkung ohne dein Zutun passieren (auch wenn du beteiligt bist) Keine Ahnung, wie die genauen Definitionen lauten.
Aber das ist bei nem Sturz ja nicht der Fall. Das zählt als Eigenverschulden, da du es ganz alleine, selbst warst, der das Handy zu boden brachte und du das ganze zudem noch vermeiden hättest können, indem du vorsichtig gegangen wärst, nen anderen Weg genommen hättest, oder entsprechende Schuhe trägst usw... bla bla.

Zudem wirst du dir vermutlich anhören müssen, warum da keine Schutzhülle verwendest, oder warum du so ein teures Gerät in der Hosentasche rumträgst.

Wenn ich ehrlich bin, möchte ich als Händler oder Versicherung nicht für so nen Schaden aufkommen...

Aber es wird sich Zeigen. Das ganze ist eben auch stark von der Kulanz des Händlers und den Versicherungspaketen, die du gebucht hast abhängig.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück! Aber wundere dich nicht, wenn du nichts bekommst.

Bei timo beil hab ich meins einfach vorbei gebracht und denen den Fall geschildert. Gefallen etc, mein altes 3G hielt das ja auch aus, Reparatur/Austausch auf Kulanz.
Ich will damit sagen, erklärs doch einfach dem Anbieter, wenn du da eh so ne Zusatzversicherung hast.

oder guck in die versicherungsunterlagen, die haste doch noch ?
im kleingedruckten sollte das rinstehen

@Fataly: würdest du einen Display kaufen?
wenn ja welchen?gleich mit touchscrenn`? oder wie oder was?

DaNKE SCHON MAL LEUTE!

mfg

Kannst ja auch mal Apple anrufen. Ich weis nicht, inwieweit die helfen können, einen Versuch ist's aber allemal wert.

Notfalls das Gerät über Apple reparieren lassen. Das ist immer noch besser als selbst Hand anzulegen und damit die Garantie zu verlieren.

evtl. nachschauen was deine zusatzversicherung übernimmt die du abgeschlossen hast =)

ansonsten gibts wohl keine möglichkeit ausser du zahlst es selbst

Sie muss eventuell mehr zahlen für ihren Versicherungsschutz = hochgestuft.

Ruf bei Apple an, schau deine Versicherungsunterlagen durch oder probier es mit DO IT YOURSELF und bestell dir ein neues Display.

Ansonsten erzähl deinen Freunden du hast ein neues Iphone mit 2 Displays und der weiße Strich "ist" jetzt bei allen neuen Geräten so - aber du kannst ihnen zeigen wie man die alten Geräte auch noch besser macht.

In deinem Versicherungsschutz steht wahrscheinlich, dass dein Handy gegen Bruch (also in deinem Fall das Hinfallen) versichert ist. Näheres kann dir sicherlich Hartlauer sagen, z.B. 18 Monate und nur T-Mobile Handys, wobei ich nicht weiß, ob die Regelung noch aktuell ist in dieser Form.

Zurück
Oben