iPhone neu aufsetzen, aber SMS behalten?

Andreas87

Admiral
Hallo,

ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass mein iPhone 4 immer langsamer wird, was gut sein kann, da ich seit dem allerersten iPhone 2G bisher jedes hatte und immer nur das Backup wiederhergestellt habe.

Jetzt bin ich von T-Mobile mit einem 3-tägigen Netzclub-Umweg auf Smartmobil gewechselt und finde, dass das der passende Zeitpunkt wäre, mal alles neu zu machen und den Einstellungsmist zu löschen.

Die Einstellungen für email-Postfächer usw kann ich ja wieder einrichten, Apps und Musik gibts von iTunes und meine Kontakte und Termine aus der iCloud, aber woher bekomme ich die SMS wieder?

Schon klar, dass die meisten Blödsinn sind, aber manche hätte man schon gerne aufgehoben.

Achja, es ist noch nichts passiert, also noch nichts gelöscht oder so.

Wenn du die Wiederhestellung in ITunes machst bleiben SMS war aufjedenfall bei meinem 4S so. Und andere Einstellungen auch wird wohl alles im backup gespeichert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also bei mir waren SMS nach einer komplett Wiederherstellung bei jedem iOS Gerät weg. Sie werden ja auch nicht mit iTunes gesichert.

So weit ich weiß, musst Du da auf einer Dritt Anbieter APP zurück greifen. MySMSArchiv oder ähnliches.

Grüße,

Blubbs

komisch, mein in meinem iPhone-Backup sind SMS mit eingeschlossen. Ich hab jetzt auch schon das 2. und immer noch meine aller erste SMS, die ich jemals mit einem iPhone geschrieben habe.

Sollte auch mit Boardmitteln gehen

SMS werden im iTunes Backup gespeichert. Aber da du ja daraus nicht wiederherstellen möchtest, musst du eine App dafür nehmen, frag mich aber nicht welche. Einfach mal googeln.

icloud backup

wiederherstellen

backup von icloud wärend der installation benutzen

fertig

Dann wird aber alles wiederhergestellt und er möchte es ja manuell neu einrichten, damit er ein sauberes System hat.
Das iTunes und iCloud Backup bietet aber nicht die Möglichkeit, ausschließlich die SMS wiederherzustellen, sondern es wird direkt alles übernommen.

Stimmt.

Okay, die SMS sind mir zu wichtig, dann lass ich das neu aufsetzen.

Zurück
Oben