iphone nicht verwendbar nach Exchange Passwort Ablauf

meiershans

Lt. Junior Grade
Hallo,

könnte mal wieder kotzen, wegen dem bescheidenen iphone.
Habe ein iphone 4 und habe Urlaub. Das Gerät ist für den Email mit Exchange konfiguriert.
Wir haben in der Firma eine Richtlinie das das Passwort regelmäßig geändert werden muss. Nun ist das Passwort nicht mehr gültig und nach dem entsperren des iphones fragt er mich nach dem neuen Passwort. Da ich aber dieses noch nicht ändern konnte kann ich es auch nicht eingeben. Wenn ich auf abbrechen oder ok drücke bleibt die Passwortfrage. Meine Emails interessieren mich gerade nicht aber ich kann nun das iphone nicht mehr verwenden!

WTF! Es kann doch nicht sein das ich nicht mehr telefonieren kann oder sonst eine App benutzen nur weil sich das Exchangepassowrt geändert hat. Ich bin jetzt über die Feiertage bei den Eltern und muss jetzt mehrere Tage auf mein Telefon verzichten weil ich das Passwort nicht ändern kann.

Kennt jemand eine Möglichkeit wie man das umgehen kann?

log aug dich auf der OWA seite ein.

Schau in der Config des Exchange Kontos nach

meistens owa.domain oder so

log dich kurz ein und ändere das passwort das geht über die Weboberfläche ändern

Das Problem es geht nur wenn das Passwort noch nicht abgelaufen ist

Das nächste ist, deaktiviert einfach das Exchange Konto und schalt es an wenn du wieder in der Firma bist

Das Passwort ist leider schon abgelaufen.
Ich komme auch in OWA nicht mehr rein.
Habe leider auch mein Notebook nicht dabei und meine VPN Daten auch nicht im Kopf.
Ich kann also nichts am Exchange ändern und auch am iphone komme ich nicht in die Einstellungen so das ich da das Postfach einfach rauswerfen könnte. Bin ratlos.

Üff, du hast wahrscheinlich schon alles probiert, aber probier vielleicht mal ganz schnell auf abbrechen, ok und/oder abwechselnd ob nach zig Mal drücken vielleicht beim 5-6 Mal die Passwortabfrage nicht mehr kommt?
Evtl. auch zwischendurch irgendwelche anderen Interaktionen triggern, wie z.B. eine der folgenden Dinge:
iPhone Button drücken, doppelt drücken, gedrückt halten.
Evtl. hast du auch irgendwo dazwischen .
Kannst du das iPhone evtl. ohne SIM starten? Weil ich habe nen Netlock und keine Ahnung, ob es evtl. ohne Netlock auch ohne SIM geht. Dann wäre dein Gerät offline und du könntest evtl. Einstellungen machen.
Ich gehe halt davon aus, dass die Passwortabfrage nur kommt, weil dein Gerät online ist und auch tatsächlich mit dem Server kommunizieren kann, ob das Passwort richtig oder falsch ist. Woher sollte es das denn sonst wissen.
Wenn du irgendein anderes Passwort eingibst, dann dürftest du doch theoretisch auch etwas Zeit haben Einstellungen vorzunehme, während das Passwort überprüft wird, oder nicht?

Zurück
Oben