iPhone SE geht immer zwischen 20-30% aus, trotz neuem Akku.

ManHunter4500

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
277
Hallo Liebes ComputerBase Forum,

wie bereits im Titel beschrieben habe ich den Akku von einem iPhone SE getauscht, da der alte nurnoch eine Kapazität von 75% hatte.

Nun habe ich das Problem dass das iPhone trotz neuem Akku (Und Batterziezustand von 100%.) immer zwischen 20% und 30% einfach ausgeht, davor ruckelt das OS ziemlich, da wahrscheinlich die Spannung kurz davor abfällt.

Das war nicht mein erster Batterietausch, bei meinem 5s habe ich den Akku auch ersetzt, hier gibt es keine Probleme.

Den Akku des SEs habe ich dieses mal aber leider nicht wie bei dem 5s über iFixit bezogen... könnte es sich möglicherweise um qualitativ minderwertige Ware handeln?

Und die "Kalibrierung" wurde schon öfters durchgeführt, der Akku hat schon mehrfaches Be-und Entladen hinter sich und ist seit ca. 1 Monat im Einsatz.

Danke im Voraus für Antworten!:)

Im Anhang noch ein Bild des Akkus.
Foto 21.11.19, 09 02 32.jpg
 
Kann gut sein, dass Du da was minderwertiges abgegriffen hast. Würde ich einfach "als defekt" zurückschicken und einen vertrauenswürdigen Anbieter wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, ManHunter4500, M4ttX und eine weitere Person
Mr.Zweig schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Das habe ich leider befürchtet, wird schwierig das Ding wieder rauszubekommen.

Naja, selbst Schuld. Danke für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermute du hast mit dem Ersatz Akku einfach Pech gehabt. Es wird wohl bei niedrigen Ladezustand die Spannung einbrechen.

ich würde direkt einen von iFixit besorgen. Hab da nur positive Erfahrungen gemacht, sei es Akku oder Display.
 
Erst letzte Woche habe ich einen Akku von iFixit in meinen SE eingebaut und der Ladestand geht bis 1% runter. Also wahrscheinlich minderwertige Qualität erwischt. Wo hast du bestellt?
 
Um das Thema abzuschließen, ich habe jetzt einen neuen Akku von iFixit verbaut, dieser funktioniert einwandfrei. Der alte Akku war von einem Ebay-Seller den es inzwischen nichtmehr gibt...

@Taube Nuss das hatte ich mir auch überlegt, aber 55€ + 12€ Versandkosten wäre es mir nicht Wert gewesen.
So habe ich nur 19,95€ bezahlt (+ 13€ defekter Akku..).
Trotzdem komme ich insgesamt für die hälfte des Preises weg den Apple verlangt. Natürlich mit einem geringem Risiko beim Einbau.

Danke für die Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Tipp: wenn du es zu Alternate schickst, zahlst du nur die 55 Euro und Apple-Reparaturen sind generell versandkostenfrei (hin und zurück), wenn du per Vorkasse zahlst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManHunter4500 und BalthasarBux
Zurück
Oben