Iphone SE Wlan Fehler- wer hat noch eine Idee?

ralf1848 schrieb:
mr999 Hammer !!! Dein Tipp war der richtige. Habe auf nur b+g geändert. Läuft ! Vielen Vielen Dank ! Meine Frau wird happy sein. Was hat das denn jetzt für Nachteile mit dem "nur" b+g ?
das du nur noch maximal 54mbit hast.
 
Ok 802.11b+g funktioniert also.
Du kannst ja noch versuchen, 802.11n+g+b zu testen.
Weil standardmäßig ist ja nur 802.11n+g an. Da hatte es ja nicht funktioniert.
 
Also : Es funktioniert definitiv ! Hab aber mal spasseshalber die Speedtest App geladen, und komme auf ca. 92 Mbit ( VDSL 100 ).
Also verbunden scheint das Ding mit einem anderen Standard. Trotzdem war die Massnahme erfolgreich.
Sobald ich in der Fritzbox wieder den Ursprung herstelle ( Wlan Standard 2,4 Ghz auf 802.11 n+b+g ) ist der Fehler wieder da. Kurios !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr999
Wie auch immer, danke für euren Bemühungen. Ihr seid klasse !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr999
Scheisse, Problem ist wieder da. Ist das zum kotzen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr999
Wenn es erst so jung ist und alle anderen Geräte gut klar kommen, würde ich vllt sogar so weit gehen und ein Defekt in Betracht ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr999
Zurück
Oben