iphone - siri-kompatibles Relais gesucht, für Garagentorantrieb

LinuxKnochen

Ensign
Guten Tag
laborieren gerade mit Bosch-Smart-Relais + Siri -
die Ansage per Sprachbefehl funktioniert eher zäh, bis gar nicht

Hat Jemand eine Empfehlung für ein Relais/ einen Aktor, welches mit iPhone+Siri harmoniert ?
Das Bosch-Relais funktioniert per Tastendruck, aber nicht per Spracheingabe - auch nicht
im Befehlston. ( Heizungsregelung, Camera-Visualisierung, Plug-in-Steckdosen, Türsprechanlage
usw. funktioniert prächtig )

Daher wird eine alternativer Aktor gesucht, welcher sich pfeilfschnell parametrieren lässt
und am Ende auch funktioniert -
paralllel zum Taster + Schlüsselschalter ( aussen )

Es ist wohl kein Hörmann-Tor, mit entsprechendem Gateway/Schnittstelle?

Der Aktor müsste eine time-bare Impulsregelung haben, welche parallel zum Taster
verschaltet werden würde

Besten Dank
mfg

Quattro schrieb:
Ich hoffe das ist das was du benötigst.

perfect;
so was wurde gesucht und bisher nicht gefunden.
Selber benötigt man den Aktor nicht, aber der iPhone-Kollege, welche da schon paar Tage
herum murkst, auch mit dem support/Bosch.
( angeblich gibt es zwischen Siri + Bosch-Relais ein Kommunikationsproblem - sei bekannt
, ein bugg oder Feature ? k.A. )

Werde mal die Instruktionen studieren. Der apple-Nutzer wohnt halt recht nah an der Main-
road - und einmal im Kfz das siri verknüpft und in Befehlsform den Aktor aktiviert,
wäre die Hitparade.
Scheinbar ist auch kein zusätzlicher Hub notwendig - kann der Aktor alleine =
löblich

Besten Dank
mfg

LinuxKnochen schrieb:
und einmal im Kfz das siri verknüpft und in Befehlsform den Aktor aktiviert,
wäre die Hitparade.
Auch das klappt wenn das iPhone mit Carplay verbunden ist. Wenn ich an der Ampel (150 m vom Haus) sage Hey Siri, Garagentor öffen wir das Tor geöffnet.
Ergänzung ()

LinuxKnochen schrieb:
Scheinbar ist auch kein zusätzlicher Hub notwendig - kann der Aktor alleine =
löblich

Einfach mirt der App ins WLAN (nur 2.4 GHz) verbinden und für HomeKit durchkonfigurieren

• Gefällt mir
Reaktionen: LinuxKnochen
das klingt alles gut... aber ein Gerät muss trotzdem Daheim die Homekit Zentrale sein. Sprich Apple TV oder Homepod Mini. Das ipad als Zentrale geht nur noch rudimentär.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Zurück
Oben