Iphone Steuerung mit Brille

kiff

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich wollte mich etwas mit VR bschäftigen und bin bereits fleißig am lesen.
Da ich nicht so viel Geld für eine High End Brille ausgeben will (dabei müsste ich mir auch noch eine neue CPU für meinen PC kaufen), wollte ich mit einer Brille anfangen in der ich mein Smartphone stecken kann (iPhone 6).

Aussagen zu den Brillen selber findet man bei den Rezessionen. Ich frage mich nur wie man dann das iPhone steuert?
Positionserkennung gibt es hier ja nicht, da nur die iPhone Sensoren verwendet werden.
Es gibt Brillen mit Magnetschaltern, bei denen ich dann eine Bewegung erzeugen kann, das aber nur bei bestimmten Apps. (Wie ich gelesen habe, eher wenig Apps)

Wie kann ich im Video auf Next, spulen oder gar einen Modus wechseln?
Die Controller die manchmal bei liegen sollen hier ja nur die Lautstärke abdecken und mit etwas Glück skippen können.

Gibt es eine richtige Bluetooth Fernbedienung?

Bei mir wird es mit einem Kleinen Loch unten in der Pappe gelöst, durch das man seine Finger stecken und das Gerät bedienen kann.

Aber besonders toll ist VR mit nem IPhone nicht. Es sieht so aus als hätte man nem alten Röhrenfernseher vor sich stehen. Jedes einzelne Pixel ist erkennbar und scharf ist da garnichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, schade... Bisher hatte ich gelesen das die Qualität gut sein soll.
Welche Brille hast du denn?

Such dir einen starken Magmneten und halte in vor die VR Brille mit dem Iphone, dann einfach hoch und runter mit dem Magneten wedeln dann funktionert das Schalten. Klappt bei mir Iphone 5 auf jedenfall sehr gut.
Aber wie Mi1k4 schon gesagt hat, dass Iphone hat keine gute Auflösung für VR, mein Iphone 5 ist sogar zu klein aber bei machen Apps kommt der Effekt trotzdem gut rüber :D

Hier ein paar Apps die ich nutze:
Google Cradboard
End Space
Insiduis
mojo VR ( sind tolle 360 Grad Bilder )

Man braucht noch einen externen Magneten??
Ich dachte das wäre ein Magnetschalter, aber wahrscheinlich liegt das dann an der verwendeten Brille.

Dieses kippen ersetzt jedoch nicht eine externe Fernbedienung. Wenn ich mir bei Google 360° Videos anschauen möchte,
dann muss ich doch erst einmal dahin navigieren.
Sonst heisst es, erst Video suchen, starten. Dann iPhone in die Brille und schauen.
Anschließend Brille ab iPhone raus und neues Video suchen..

Das ist doch kompletter Murks!
Gibt es dafür noch eine Art Fernbedienung?

Zurück
Oben