iPhone Verbindung mehrerer Airplay Geräte gleichzeitig

DERHansWurst

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
595
Guten Abend,

ich nutze aktuell ein iPhone 14 Pro mit iOS 17 und habe zuhause vier Sonos Boxen im WLAN.

Bisher musste ich für die Airplay-Wiedergabe in der normalen Musik App jede Box einzeln verbinden.
Gestern und heute hat mir die App aber oben an der dynamic island einen "Button" angezeigt,
womit ich alle vier Boxen gleichzeitig verbinden konnte.

Leider kann ich das nicht wirklich reproduzieren wäre aber sehr dankbar, wenn das immer so einfach gehen würde.

Weiß jemand, womit das zusammenhängt oder wie ich da wieder hin komme?

Danke vorab.
 
Das geht mit "Kurzbefehlen" sehr einfach - Stichwort: Skripte/Wiedergabeziele . Hier kannst Du beliebig viele Airdrop Ziele auswählen und auch individuell Lautstärken einstellen.
 
Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Werde ich testen, danke dafür.


Ich konnte das Verhalten übrigens reproduzieren, indem ich die App geschlossen und WLAN/BT kurz gekappt habe. Beim erneuten Verbinden und anschließenden Öffnen der App, kam oben wieder das Feld zum Verbinden. Ist natürlich keine elegante Dauerlösung.
Ergänzung ()

Forlorn schrieb:
beliebig viele Airdrop Ziele auswählen
Funktioniert leider nicht. Am Ende ist nur ein Ziel verbunden.
Kannst du das erläutern?
Habe extra zwischen jedem "Verbinden-Befehl" eine kurze Wartezeit eingefügt, aber geht dennoch nicht.


Ich war dumm, hatte nicht Hinzufügen sondern Auswählen.

Klappt, danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forlorn
Zurück
Oben