iPhone XS Fragen zum Schutz/Charger.

p0wnd

Lieutenant
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
571
Hallo,

ich hab mir gestern, das iPhone XS 64GB(neu) für 600€ bestellt. Sollte morgen oder Montag ankommen.
Ich war schon immer ein Android Benutzer und hab nie Hüllen oder Folien an meinen bisherigen Smartphones angebracht.
Da ich dieses mal tiefer in die Geldbörse greifen musste, möchte ich mir nun den entsprechenden Schutz dafür kaufen.
Außerdem überlege ich mir auch einen fast Charger und eventuell ne Power Bank zu holen.

Am liebsten würde ich einfach in nen Apple Store oder Media Markt gehen und alles ausprobieren.
Aufgrund aktuellen Anlässen (Corona) lässt sich dies nicht machen..
Da mein letztes Smartphone kaputt ging, brauchte ich ein neues und bevor ich wieder 200 bis 300 für ein neues ausgebe, mit dem ich semi-zufrieden bin, wollte ich mir direkt ein iPhone holen. Deshalb konnte ich auch nicht warten, bis das mit Corona vorbei ist...

Soweit ich weiß, gibt es 3 Arten von Cases: Hardcase, Silikoncase und Ledercase
Für mich ist natürlich der Schutz wichtig, jedoch sollte die Haptik nicht groß drunter leiden.
Ich habe nicht so große Hände und ohne Hülle lässt sich das iPhone für mich perfekt greifen/benutzen. (mit Hülle habe ich es noch nicht probiert, das war ne einmalige Gelegenheit für mich^^)

Das Hardcase ist sehr dünn und leicht, was mir sehr zusagt. Jedoch bietet es wohl den wenigsten Schutz.
Silikon bietet mehr Schutz, ist aber auch dicker, wenn ich mich nicht irre und zieht Staub förmlich an.
Leder ist wahrscheinlich noch schwerer und dicker als Silikon, bietet aber noch besseren Schutz. Jedoch ist es auch sehr teuer und nutzt schnell ab.

Bei den Folien ist es mir wichtig, dass man sie angebracht nicht mehr bemerkt.
Es gibt einige Hersteller, die damit werben, dass Ihre Folien keine Blasen hinterlassen. Stimmt das, oder ist das nur Marketing?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ne Folie überhaupt was bringt, wenn das Display frontal auf den Bordstein fällt..
Wahrscheinlich bietet sich deshalb nur Panzerglas an oder?

Nachdem geklärt wurde, welche Art von Cases/Hüllen ich mir hole, würde ich auch gern wissen, welche Anbieter ihr empfehlen könnt.
Wahrscheinlich bietet Apple selbst mit die besten Ledercases an, jedoch auch zu einem teureren Preis.
Wie verhält es sich mit anderen Anbietern? Ich möchte nicht zu viel dafür ausgeben, mir aber auch nicht die billigste Qualität holen.

Ne Powerbank brauch ich jetzt noch nicht, möchte mir aber unbedingt nen Fast Charger holen. Ich möchte es nicht über Nacht aufladen, vielleicht ne Stunde am Abend laden lassen, damit es wieder auf 80-90% ist.
Ich hab schon von Quntis ein 18w Ladegerät mit 1,8m Kabel für das iPhone XS gefunden, kostet 27€. Ist das ein normaler Preis oder gehts auch günstiger?

Ich wäre dankbar für Vorschläge oder Erfahrungsberichte.^^
 
Sowas muss man Testen und vorallem Fühlen, da bringt es wenig hier danach zu fragen.

Folie habe ich nie drauf, man muss es ja auch nicht übertreiben es bleibt immer noch ein Gebrauchsgegenstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p0wnd und Blubblub
Es kommt auch drauf an, was du ggf. in deine Handyhülle stecken möchtest. Ich persönlich bevorzuge Ledercases, mit einem Fach für Kredikkarten/Scheine/Whatever.

Wirkt natürlich sehr klobig und viel länger als 1 Jahr sehen die Hüllen auch nicht schick aus. Finde es von der Haptik aber schöner als ein Silicon oder Hardcase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p0wnd
p0wnd schrieb:
Es gibt einige Hersteller, die damit werben, dass Ihre Folien keine Blasen hinterlassen. Stimmt das, oder ist das nur Marketing?
Marketing. Kommt immer auf das eigene Können beim Auftragen an.
Ich brauchte noch nie eine Folie auf einem iOS-Gerät. Die schützen mittlerweile auch vor nichts mehr, da das Glas doch echt bruch- und kratzsicher geworden ist.

p0wnd schrieb:
Nachdem geklärt wurde, welche Art von Cases/Hüllen ich mir hole, würde ich auch gern wissen, welche Anbieter ihr empfehlen könnt.
Ich habe bisher nur Apple-Lederhüllen gehabt, die waren immer sehr toll. Dünn, haben jeden Sturz abgefedert, gehen leicht übers Display, so dass das auch ein bisschen geschützt ist. Ich halte die für einen tollen Mix zwischen Design, Funktion und Schutz. Außerdem sieht man nach ein paar Tagen die aufgerissenen Ecken nach einem Sturz nicht mehr, weil sich das Leder quasi selbst "heilt".
Für iPads habe ich immer Hüllen von KAVAJ gehabt, aber für iPhone waren die bei Bekannten doch ziemlich schnell kaputt (weniger als ein Jahr). Das waren aber Modelle fürs SE, kann also beim XS anders sein, weil vollständig anderer Formfaktor.
Ich mag aber auch Leder, was sich abgreift und mit-altert.

p0wnd schrieb:
Ich möchte es nicht über Nacht aufladen, vielleicht ne Stunde am Abend laden lassen, damit es wieder auf 80-90% ist.
Dein iPhone lernt deine Aufstehzeiten kennen, lädt über Nacht nur bis 80%, und erst 1-2 h vor dem Aufstehen auf 100%. Dann kannst du auch ein Akkuschonendes "langsames" Netzteil nutzen.
Alternativ sind die Geräte von Anker immer top, auch deren Kabel sind hochwertiger als die von Apple.

p0wnd schrieb:
Ich hab schon von Quntis ein 18w Ladegerät mit 1,8m Kabel für das iPhone XS gefunden, kostet 27€. Ist das ein normaler Preis oder gehts auch günstiger?
Ist ok, die Preise von Anker sind auch in dem Dreh. Zur Marke kann ich nichts sagen. Aukey soll auch ganz gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link zu Kavaj hinzugefügt.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: p0wnd
Hatte meine iPhones bis jetzt nur mit Huelle und Panzerglas genutzt. Daher stoert mich das Glas auch nicht, ausser manchmal die kleine Kante am unteren Ende.
Huellen hatte ich mehrere Silikonhuellen von apple, die aber alle nach ein paar Monaten kaputt gingen. In der Hosentasche wird es auch nicht schoener und staubt wirklich sehr zu. Bin daher schliesslich bei Drittanbieterhuellen aus Plastik gelandet.
Die Lederhuelle ist uebrigens so produziert, dass sie maximal zwei Jahre ueberlebt. Es waere kein Problem, eine Huelle zu produzieren, die fuenf Jahre lang gut aussieht, wurde aber von apple abgelehnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p0wnd
Zum Schutzglass kann ich dir das von Panzerglass empfehlen.
Kostenpunkt sind zwar rund 30€ aber es ist wirklich extrem stark!
Dazu werden alle Blasen die entstehen sollten innerhalb von spätestens 48h verschwunden sein. Die Folie zieht sich richtig fest an das Display.
 
Axxid schrieb:
Die Lederhuelle ist uebrigens so produziert, dass sie maximal zwei Jahre ueberlebt. Es waere kein Problem, eine Huelle zu produzieren, die fuenf Jahre lang gut aussieht, wurde aber von apple abgelehnt.
Wir erinnern uns ja alle noch an diese verrückte Interview, in der führende Apple-Designer abgelehnt haben, ihre Lederhüllen mehr als zwei Jahre lang gut aussehen zu lassen 🙄

Im Ernst: Meine Apple-Lederhüllen waren bisher alle über drei Jahre in Benutzung, auch durch Weiternutzung in der Familie, und die haben alle ihre zu schützenden Geräte überlebt und sahen auch nach über vier Jahren nicht schlecht aus. Sie hatten Nutzungsspuren, aber sie sahen nicht schlecht aus.
 
@Balthasarbildet : Ein Bekannter von mir arbeitete in der Lederbranche (groesster Anbieter fuer Leder in China) und ich habe seine Aussage wiedergegeben.
Die Huellen sind auf eine Lebenszeit von zwei Jahren ausgelegt.
 
Bei einem Kunden habe ich mal ein Schutzglas von Artwizz (sitzen in Berlin) gesehen. Machte guten Eindruck.
 
Hab seit ungefähr 3 Jahren keine Hülle oder Folie mehr auf meinen iPhones, hat mich irgendwann nur noch genervt.
 
Ich hatte mich fürs iPhone 11 Pro Max zuerst das Case hier geholt

https://www.saturn.de/de/product/_black-rock-360°-glass-2574860.html

Großer Nachteil ist leider, der zusätzliche Metall-Rahmen und die recht starken Magnete wirken sich negativ auf den Empfang aus und das Glas vorne überträgt nicht immer jeden Touch ans Gerät. So was macht mich wahnsinnig. 😁

Als Ersatz habe ich mir heute diese hier bestellt

https://smile.amazon.de/gp/aw/d/B07V7JH8RJ/ref=ya_aw_od_pi?ie=UTF8&psc=1

Mal sehen wie das ist :)

Zum Ladegerät, Nutz doch einfach eins der vorhandenen wenn diese mehr als 5 Watt haben. Passiert doch nichts.
 
Zurück
Oben