iPhone6: Fehlermeldung beim Video-Upload zu Instagram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomcat79

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
1
Hallo in die Runde,
ich versuche seit Tagen, ein kleines 18-sekündiges Video bei Instagram hochzuladen. Dabei kommt andauernd die Meldung: "Wir versuchen es noch einmal, sobald eine bessere Verbindung ...". Ich habe es in mehreren WLANs probiert (unter anderem mit Highspeed-Glasfaser-Leitung) und auch über die mobilen Daten bei vollem LTE-Empfang. Nichts zu wollen. Komisch außerdem: Bei jedem Versuch legt das iPhone das Video in der Bibliothek noch einmal neu an. Nach 20 Versuchen hatte ich das Video plötzlich 21 mal in der Bibliothek. App neu anmelden, iPhone runterfahren und neustarten, auf anderem iPhone6 probieren - hab ich alles durch, aber es klappt partout nicht. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung? Würde mich sehr über sachdienliche Hinweise freuen ;) Danke - Tomcat
 
Welche Auflösung hat das Video ?
Soweit ich weiß ist maximal FullHD erlaubt.
 
mehr schafft das 6er iPhone auch nicht.
Eventuell hast du in den Einstellungen bei Kamera -> Formate es auf High Efficiency stehen und Instagram versteht das neue Format nicht. Wenn das so ist, musst du erst das Format wandeln. Evtl mit imovie gleich auf dem iPhone.
 
Hallo Tomcat
Ich habe nun 2021 genau das gleiche Problem mit meinem Iphone 6 s. Auch ich kann auf instagram keine Videos mehr posten mit der gleichen Meldung! Hast du eine Lösung für das Problem gefunden?
Danke für deine Antwort.
 
Der TE war nur ein einziges mal hier. Seit 2,5 Jahren nicht mehr angemeldet gewesen.

1614962420918.png


Ich denke hier ist leider keine Antwort von dieser Seite zu erwarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben