iphone6 sperre überwinden möglich?

Sasori

Ensign
Hallo liebe CB-Community,
ich bin wirklich am verzwifeln und fuchsteufelswild das ich von einem bekloppten Ebay-kleinanzeigen-Verkäufer übers Ohr gehauen wurde. Und zwar habe ich vor ein paar Tagen ein Iphone 6 gekauft welches wie sich jetzt rausstellt icloud gesperrt ist und der Verkäufer antwortet nicht auf Narichten oder Anrufe. Habt ihr eine Lösung für mich oder darf ich das schöne Stück jetzt Wegwerfen? Habe vorhin selbst nachgeschaut nix gefunden außer ein programm namens doulci wo es kein download für gibt oder ip. Habe eins runtergeladen gehabt und hatte einen Virus und 100er toolbars die ich zum glückt entfernt bekommen hab.
mfg sasori

Was meinst du?

Kannst du es nicht entsperren oder kannst du es nicht zurücksetzten weil er nach deinem iCloud Passwort frägt?

Edit: "überwinden" kann es nur Apple selbst. Die Fragen die sie dir stellen sind akkurat.
Wenn du Pech hast, ist es schlichtweg geklaut.

Zuletzt bearbeitet:
kann es nicht zurücksetzen weil nach dem icloud passwort gefragt wird

das ding mit itunes komplett ausm DFU modus platt machen.

dfu modus?
Ergänzung ()

Und was mach ich dann? weil ich hab keine Rechnung oder so

Ja probiere mal den DFU-Modus, jedoch denke ich, danach wird dich dein iPhone wieder nach dem Passwort fragen bevor du das iPhone wieder aktivieren kannst. Daher warte mal auf Antwort vom Verkäufer.

Wenn du keine Rechnung hast und es geklaut ist, hast du um es milde zu formulieren richtiges Pech.
Dir gehört es dann nämlich nicht!

Wenns das iPhone gesperrt ist (Mein iPhone suchen) nützt die DFÜ-Rücksetzung nichts, da brauchst du die icloud Daten des Eigentümers.

Was mach ich wenn es geklaut ist? dann habe ich umsonst soviel gezahlt:(

das Gerät entspricht nicht der Beschreibung und der Verkäufer antwortet nicht --> Fall für den Käuferschutz. Wenn der Verkäufer dann nicht reagiert, kriegst du wenigstens dein Geld wieder (solange zum über PP bezahlt wurde - was inzw. fast immer der Fall ist).

achja, wenn es sich nicht löst, gleich noch Anzeige wegen Betrugs und Hehlerei erstatten. Und merke: Man kauft nicht bei Ebay ;)

Natürlich, dass ist dann Hehlerware....

Keinen Kaufvertrag gemacht?
Keine Kopie vom Perso?

Wenn nicht, sieht es schlecht für dich aus...

Richtig. siehe §§ 932, 935 BGB. Du musst das iPhone seinem rechtmäßigen Eigentümer zurückgeben, den die Polizei für dich ermittelt.

Edit: warte erstmal ab. Vielleicht ist der Verkäufer noch im fresskoma von Weihnachten... Vielleicht meldet er sich noch.

Zuletzt bearbeitet:
Du kennst doch den Verkäufer, du hast es ja bezahlt. Also höflich nach dem Paßwort fragen und wenn es keine Antwort gibt mit den Verkäuferdaten ab zur Polizei.
Mit so einer Frage bekommt man in anderen Foren keine Antwort, bevor nicht der Eigentumsnachweis geliefert wurde und ich rede nicht von der Originalrechnung.

cu

Und genau deswegen kauft man Hardware bzw Smartphones man nicht bei Kleinanzeigen, du hast einfach keiner Garantie darauf das etwas funktioniert und gegen Betrüger erst recht nicht!

Bei eBay hast zumindest nen Käuferschutz oder du kaufst direkt bei Händlern.

Vllt meldet sich der Verkäufer ja noch (nach den Feiertagen), solltest ja wissen wie der Verkäufer aussieht und ob man dem glauben kann oder nicht (wenns eben ein Vater war der vllt selbst nicht so viel von Technik versteht, oder ein Jugendlicher "HipHop" Gangster).

Du bist auch bei ebay kleinanzeigen mit paypal abgesichert. Also wo ist das problem? Wiederherstellen unmöglich ohne pw

wenn der te endlich uns mal über die kaufabwicklung informiert kann das rätselraten aufhören.

ebay Kleinanzeigen heisst doch abholung vor ort. Die warnen ausdrücklich vor dem Versandkauf.
Wenn er sich nicht meldet: Polizei einschalten. Keine andere möglichkeit.