iPhone8 Nachfolger gesucht - Größe schlecht einschätzbar ....

eehm

Lieutenant
Hallo,

mein iPhone 8, das ich seit fast 7 Jahren habe, ist jetzt langsam am Ende.
Es soll wieder ein Apple werden.
Ich habe mir in einigen Läden die letzten Wochen immer wieder die iPhones angesehen.
Am Ende denke ich, dass es auf ein iPhone 16 Pro oder Pro Max rauslaufen wird.
Wegen dem Speicher bin ich aktuell mit 64 GB und Fotos komprimieren ausgekommen, also sollten 128 GB ausreichen. Dennoch würde ich zur Sicherheit zum 256 GB Modell greifen.
Wobei mir der überzogene Aufpreis für ein paar GB Speicher nicht schmeckt, aber das ist Apple.

Bin echt unsicher und die Langzeiterfahrung kann ich leider nicht testen .....
Die Geräte im Laden kann man ja nicht mal testweiße in die Tasche stecken wegen dem Band .... :D

Wie ist hier euere Erfahrung.
Passt euerer Meinung nach ein Pro Max auch ohne große Probleme in eine Männer-Hosentasche in der auch ein Pro Platz findet?
Gibt es hier ggf. wen, der vom Pro Max wegen der Größe wieder auf ein Pro gewechselt ist?

Ich habe mich nach Vergleich im Laden für das Pro entschieden. Das Max war mir persönlich doch zu groß.
Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Außerdem hängt es natürlich von der Größe deiner Hosentaschen ab. Die kenne ich glücklicherweise nicht. 🤪

Unter 256 GB würde ich auch nicht mehr kaufen. Aber ich habe meine Hörbücher und Musik auch gerne lokal vorrätig.

• Gefällt mir
Reaktionen: eehm
@Trefoil80 Um ehrlich zu sein mir würde auch das 16e von der Hardware locker reichen.
Aber die schmalen Ränder am Pro finde ich schöner und da ich es sicher wieder lange haben werde, kann ich den Aufpreis gut verschmerzen.
Trotzdem vielen Dank für den sinnvollen Tipp, aber Budget ist bei dem Kauf nicht das Thema ;)

eehm schrieb:
Pro Max auch ohne große Probleme in eine Männer-Hosentasche
Mein 16 Pro Max passt da locker! :D

eehm schrieb:
Gibt es hier ggf. wen, der vom Pro Max wegen der Größe wieder auf ein Pro gewechselt ist?
Warum? Alles einfach nur eine Sache der Gewohnheit.
Bei meinem damaligen iPhone X habe ich auch immer gesagt das ist die perfekte Größe und nun möchte ich
wiederrum die Größe des 16 PM nicht missen, also im Moment! :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: eehm
Mein Bruder hat das beim iPhone 8 oder was das war mal mit dem Plus gemacht. War einfach zu unpraktisch, viel zu groß. Wofür will man die zusätzliche Größe?
Ich habe nach einem 10s inzwischen ein 12mini und gebe das aktuell nicht her weil alles andere so groß geworden ist.
Ich hätte zwar gerne eine bessere Kamera, aber ich habe keinen Anwendungsfall wo mir ein größeres Handy einen Vorteil bringen würde. Bei kurzsichtigen Personen würde ich das aber überlegen.

Ich bin vom altem SE (Also gleiche Grösse wie das 8er) auf das 15 Pro gewechselt und finde das Upgrade hat sich absolut gelohnt. Allerdings finde ich das 15er Pro inkl. Hülle an der Grenze was Grösse und Gewicht bei Hosentaschen angeht. Auch für die Einhändige Bedienung ist ein Max nicht mehr geeignet. Darum bin ich auch beim normalen Pro geblieben und bin wie gesagt sehr glücklich damit. Das wird ein riesen Sprung für Dich werden. Viel Spass! :king:

eehm schrieb:
Aber die schmalen Ränder am Pro finde ich schöner
Du kommst von einem iPhone 8 mit Rändern des Todes. Ich würde zum 16(e) raten. Der Pro-Aufpreis ist schon happig.

Vom Plus oder Max würde ich abraten.

Noch mal zum mitschreiben:

Du warst im Laden und hast die Handys in die Hand genommen.
Du hast sie live begutachtet.

Und jetzt möchtest du von uns wissen, ob sie in deine Hosentasche passen?

Okay.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, kachiri, BalthasarBux und eine weitere Person
Also in meine Hosentaschen passen die "Max" bzw. "Plus" Versionen nicht wirklich rein.
Die muss man mMn schon wirklich wollen.

|Moppel| schrieb:
Und jetzt möchtest du von uns wissen, ob sie in deine Hosentasche passen?
Das es rein passt ist mir schon klar.
Es ging mehr darum, ob hier manchem das Handy am Ende doch zu groß war, obwohl es in die Tasche passt! :)

Trefoil80 schrieb:
Brauchst Du wirklich ein "High End"-Phone oder reicht ein 16e?
Das e-Modell würd ich keinem empfehlen, das stimmt das P/L nicht!

Es ist einfach subjektiv, ich war damals einer der ersten mit dem Galaxy Note 1 5,2 Zoll, da waren Leute noch entsetzt....Grundsätzlich gewöhnt man sich an alles, die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Also als langjähriger Apple-Nutzer (ich habe aktuell noch das 13er, meine Gattin hat sich das 16e gerade geholt) ist mir das pro max zu groß (hatte es vor 2 Wochen als meine Gattin nen neues Handy brauchte in der Hand, da sie noch unsicher war, welches Gerät sie gerne hätte.

Ich persönlich empfinde die Größe vom 16e als gerade gut….das Pro Max würde bei mir auch nicht bequem in ne Tasche passen.

Was den Speicher angeht…man kann natürlich aufrüsten aber ich persönlich komme mit den 128Gb + cloud-Abo sehr gut hin.
Da brauche ich keinen zusatzspeicher …aber das muss jeder selber für sich entscheiden

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Dr-Rossi-46 schrieb:
Das e-Modell würd ich keinem empfehlen, das stimmt das P/L nicht!
Och, finde ich persönlich gar nicht.

Hat den aktuellen Prozessor, sprich kann dann auch die Apple KI Dinger. Klar...ist was abgespeckt. aber ok. Kostet dafür aber je nach Angebotssituation 100 Euro bis teilweise 200 Euro weniger als das "normale" 16ner.

Von daher ist das schon absolut in Ordnung und wäre auch für mich durchaus eine Option, wenn ich rein theoretisch mein 12er jetzt einmotten wollte.

15 Pro Max hier. Bin denke ich durchschnittlich groß und eher schlank. Passt prima in die Hosentasche. Bin mit der Größe sehr zufrieden. Komme vom normalen 12 und habe eigentlich auch nur wegen der Größe geupgradet. Für mich war es daher hauptsächlich ein Upgrade von Normal auf Pro Max, als von 12 auf 15. Das 12 hätte sonst auch locker weiter gereicht.

Ich kann noch die refurbished-Seiten empfehlen. Das Budget interessiert hier ja nicht wirklich, aber vllt. um paar Euronen zu sparen.

eehm schrieb:
Dennoch würde ich zur Sicherheit zum 256 GB Modell greifen.
Wenn du das Pro Max nimmst, gehts eh erst ab 256 GB los.
Ich würde mir an deiner Stelle eher ein gebrauchtes 15 Pro Max kaufen. Kannst Geld sparen und sind von den Funktionen und Leistung kaum zu unterscheiden.

An sich würde für dich ein 16 Pro auch reichen. Hat 6,3 Zoll. Gute Zwischenlösung gegenüber dem Max.

Zurück
Oben