iPod Alternative

CarstenJoe

Lt. Commander
Mahlzeit meine Lieben,
momentan laufe ich mit einem SE w890i als mp3-Player durch die Welt. Das Gerät ist wirklich klasse, dennoch habe ich mich für einen 'richtigen' mp3-Player entschieden.

Vor Jahren hatte ich den iPod Nano 1G mit 4GB. Mir hat das Design und die Menüführung sehr gut gefallen, allerdings bin ich mit dem Sound nicht wirklich zufrieden gewesen.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine ordentliche Alternative zum iPod, der sowohl klanglich als auch im Design überzeugend ist?

Ich durchforste zur Zeit das Internet und finde kein vergleichbares Produkt - vielleicht könnt ihr mir hier helfen. Der Preis ist vorerst irrelevant - Qualität kostet nunmal.

Lg
CJ

also ich finde die sony walkman dinger ganz gut!
habe meinen vor 3 jahren gekauft und bin rund um zufrieden....

hm iphone ist ne gute alternative :D
hm aber mal so, ich kenne keine anderen guten mp3/video player.
Ich finde dne Ipod touch einfach am besten.

IPod Suckt!

Seh dir mal den Sandisk Sansa Fuze an

Nein, nicht dem Apple hype folgen:D Gibt besseres, wird wohl nur leider als weniger "modisch" empfungen als das Apfel Zeug.

Schau dir mal die Produkte von Archos an.
http://www.archos.com/?country=de&lang=de

Hab mir damals (wollte zuerst einen iPod) auf Empfehlung eines weisen Saturn Mitarbeiters den Archos AV500 30gb und danach den Archos 605 WiFi 160gb gekauft.
Die Archos können ne Menge, da kommt kein ipod mit.

edit: @Pain_Deluxe:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann eine Ipod (nano,Classic) durchaus empfehlen! Ich finde ihn einfach verdammt bedienfreudig. Mit der Steuerung kann ich exakt das schnell finden was ich will (habe die 120gb Variante). Das Touch Rad ist meiner Meinung nach perfekt!

Ich komme einfach super mit ihm klar, natürlich finden viele Itunes sehr umständlich aber auch Itunes finde ich mittlerweile genial (geordnete Musiksammlung vorraus gesetzt). Dammit kann man sehr schön und geordnet (itunes speichert die gerippten Cds vorbildlich) seine Cd sammlung digitalisieren und so auch direkt auf den Ipod bringen!
Wiedergabelisten sind schnell erstellt und Das Sterne vergeben für songs ist ebenfalls sehr gut gemacht!

Der ipod Touch ist meiner Meinung nach eher ein Gameboy mit Musikfunktion!

MFG

Hat jemand einen Vergleich zu den neuen iPod ziehen können - wie ist der Sound da?

Ja das stimmt, bedienfreundlich ist er allemale. Das hat mir damals auch so gut gefallen!

Die hier vorgestellen mp3-Player mögen zwar gut sein, treffen aber nicht meinen Geschmack.

Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.. :)

*push*
Ihr könnt mir nicht erzählen,dass es hier ausschließlich iPod User gibt. :evillol:

Ich warte sehnsüchtig auf weitere Vorschläge.

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-MP3-Player-ohne-Festplatte--index/index/id/611/

da kannst du auch mal was lesen. ;)

Ich habe den Cowon U3 http://www.chip.de/artikel/MP3-Player-Cowon-iAudio-U3-Test_21074537.html und da kam bis jetzt kein MP3 Player mehr für mich ran.

Aber den gibt es nicht mehr. :(

Aber durch meine zufriedenheit würde ich mir auch den S9 Curve (Platz 1) oder Samsung YP-P3 (32 GB) (Platz 2) mal näher anschauen.

Aber dadurch das sie beide kein WLAN haben, kann man damit nicht im Netz surfen. Leider.

Hab mich in letzter Zeit auch ein bischen damit beschäftigt, ich würde mir an deiner Stelle - wie mein Vorredner schon sagt - den Samsung YP-P3 und den Cowon S9 genauer anschauen.. klanglich ziehen beide das Apfelzeugs ab. Und du brauchst kein iTunes und kannst mit verlustfreien Formaten (bevor ein Applekid was dagegen sagt: gebräuchlichen verlustfreien Formaten) was anfangen ;]

Zurück
Oben