iPod Anschluss am Player als USB nutzen

CypherLouis

Cadet 2nd Year
Hi,

ich habe mir ein Heimkino System gekauft LG HB45E, so bin ich erst mal zufrieden mit dem Teil
was mich stört ist das es nur einen USB Anschluss gibt und das noch Vorne, hinten hat das gute Stück einen iPod Anschluss.

Ich suche nun eine Möglichkeit den iPod Anschluss als normalen USB zu nutzen um dort eine Festplatte via USB anzuschließen. Wenn man sich die Belegung anschaut gibt es bei dem iPod Anschluss USB 5V, GND und weiter.

Hat hier jemand solche Basteleien schon mal durchgeführt oder kennt eine Seite wo es mehr Infos gibt? Google hat mich nicht weiter gebracht.

MFG

Normalerweise kann man auch normale USB-Medien dort anschließen.
Mal einfach probiert?

Dazu erstmal die Frage: is es ein direkter IPod Anschluss mit dem Dock Connector oder einfach ein als "iPod" ausgewiesener USB Port?

wenns ein dock connector is wir das problem eher sein wird wo du einen Dock-Connector Stecker, weiblich, her bekommst um daran eine USB Buchse zu löten....

alternativ, schonmal nen usb hub probiert? manche geräte können damit umgehen

Leider passt das dort kein Normaler USB Stecker rein also kann man es nicht so einfach testen.

Man müsste einen Adapter haben oder Bauen
Ergänzung ()

Zeroflow schrieb:
Dazu erstmal die Frage: is es ein direkter IPod Anschluss mit dem Dock Connector oder einfach ein als "iPod" ausgewiesener USB Port?

wenns ein dock connector is wir das problem eher sein wird wo du einen Dock-Connector Stecker, weiblich, her bekommst um daran eine USB Buchse zu löten....

alternativ, schonmal nen usb hub probiert? manche geräte können damit umgehen

Jo so schaut es aus, es gibt eine Dock-Connector, ich würde ja auch einfach das Teil Opfern und ein USB kabel und es zusammen Löten, wenn ich die Richtigen kabel finde sehe ich darin nicht das Problem, die Frage ist nur ob der Anschluss am Gerät auch mit einem Normal USB Gerät am anderem Ände klar kommt?

Zurück
Oben