iPod (BT 4.0) + Oppo Enco Free2 (BT 5.2)?

highend01

Cadet 4th Year
Hallo.

Also mir ist klar, dass BT 5.2 abwärtskompatibel ist (oder: sein sollte).

Ich würde mir gern einen iPod Nano 7te Generation holen. Leider hat das Ding lediglich BT 4.0.

Gibt es irgendwelche Bedenken, dass das Gespann nicht vernünftig zusammen laufen könnte?

Das ANC der Oppo Enco nutze ich nicht, es muss auch kein hyper-über-fidelity audiocodec sein, der da zum Einsatz kommt.
Wichtig wäre, dass die Steuerungsmöglichkeiten über die Oppo Enco (lauter, leiser, pausieren, Titel vor / zurück) erhalten bleiben.
Bei allem anderen wäre ich kompromissbereit :)

Hat da jemand einen Erfahrungswert zu?

Danke sehr

Nur als Anmerkung:
Der Nano wird seid 5 Jahren nicht mehr hergestellt, D.h. die Batterie im Gerät ist mindestens 5 Jahre alt wenn sie nicht getauscht wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: highend01
highend01 schrieb:
Wichtig wäre, dass die Steuerungsmöglichkeiten über die Oppo Enco (lauter, leiser, pausieren, Titel vor / zurück) erhalten bleiben.

Wird wohl nicht funktionieren, da diese in der Regel auf Android abgestimmt sind und im Apple Universum oft nicht oder nur zum Teil funktionieren.

@bart0rn
Ja, das ist mir klar. Bei Amazon gibt's Ersatzakkus. Daran soll es nicht scheitern :)

@TheTrapper
Weil es BT 4.0 ist?
Wenn nicht: Nein, das ist kein Problem. Ich hab hier ein iPhone 13 und die Steuerung auf dem Oppo funktioniert damit genauso wie wenn ich es mit einem Android Smartphone verbinde.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
TheTrapper schrieb:
Wird wohl nicht funktionieren, da diese in der Regel auf Android abgestimmt sind und im Apple Universum oft nicht oder nur zum Teil funktionieren.

Bödsinn. Zu dem Zeitpunkt gab es gar nichts von Apple wie etwa kabellose Kopfhörer. Das war so gut wie alles Third Party...

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Dann funktioniert das vermutlich auch mit dem alten ipod.
Ich habe einen sehr bunten Zoo an Geräten. Aber, dass lauter / leiser und Pause nicht gingen habe ich noch nie erlebt

Schau dir mal die Neuerungen pro Version an:
Übersicht_zur_Entwicklung_des_Bluetooth-Standards.png

Ergänzung ()

TheTrapper schrieb:
Nope.
0xFD,0x03,0x03,0x80,0x00
Ist das raw command für pause/play via Bluetooth. Mag sein, dass Apple das bei eigener Hardware anders macht, aber jeder Discounter Bluetooth Kopfhörer nimmt diesen Befehl vom iPhone an.
Kann man mitlesen ;)

Ja, bei Klinke Kabeln hat Apple die polung getauscht, aber hier muss ich sie mal in Schutz nehmen. Sie unterstützen da einen ganz offiziellen Standard

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: highend01
Ok, danke erstmal an alle!

Da scheinbar nichts großartiges dagegen spricht, kaufe ich mir jetzt mal einen. Wenn es hinterher so gar nicht funktioniert... Dann versuche ich halt, ihn wieder abzustoßen^^

Danke nochmal

Zurück
Oben