iPod Dockingstation

ULKi22

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Guten Tag CBler

Ich bin auf der Suche nach eienr Dockingstation (Lautsprecher) für meinen Ipod Touch und hab echt keine Ahnung von dem ganzen Audio zeug.
Er sollte portabel sein, wenn möglich auch mit Akku laufen. Er sollt jetzt nicht so winzig klein dass ich den schnell mal in die Hosentasche oder in Rucksack werfe, aber er sollte schon in einen Koffer reinpassen:)
Wenn möglich mit gutem Bass, ist mir am wichtigsten. :p
Preis: naja, als Schüler steht mir halt nicht soviel zur Verfügung, dachte so an maximal 80€.
Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problemchen weiterhelfen

MfG

Also in Sachen IPod dockings hat Media Markt und Co. mitlerweile so viel auswahl...vllt. solltest du dich dort einfach mal beraten lassen oder einfach mal umschauen ;)

Danke für den Tipp und ich war auch schon beim Media Markt bei uns in der nähe und die haben kaum was unter 150€, dieses Schweinchendock haben sie, aber das will ich nicht, sieht s******e aus

Zuletzt bearbeitet:
bei uns in der Umgebung Heppenheim, Worms, Mannheim etc. findet man ne große Auswahl...zu den Preisen jedoch kann ich dir nix sagen...

Aber guck mal auf der page von SHARP...die machen glaube ich viele Sachen for IPod ;)

Ich hab mir den Logitech S125i für knapp 30 Euro geholt - der Sound ist ok, sicherlich nicht überwältigend, aber so zum nebenbei Aufräumen, Kochen, Chillen ist das Teil perfekt. Bei Bekannten hab ich einmal eine andere Dockingstation von Logitech gesehen, und das Ding hatte einen Hammerwumms, leider wird das nicht mehr hergestellt. Evtl. wäre die Logitech S 315i was für dich (mittlere Preisklasse) und Logitech Pure-Fi Anywhere2 (knappe 100 Euro, aber soll richtig gut abgehen).

Falls du doch etwas tiefer in die Tasche greifen könntest/möchtest , würde ich dir das JBL On Stage 400P empfehlen.

Ich habe es selbst seit 1. Jahr, bin vom Bass sehr überzeugt und nahm es auf Studienfahrt nach Italien mit. Es konnte unser 12m² Zimmer mit über 15 Personen darin mehr als ausreichend beschallen :D

Warum schließt du es nicht einfach an vernünftige 2.1 PC Lautsprecher an,
ist wesentlich billiger und hört sich viel besser an als die kleinen Design-Objekte.

würd ich jetzt nicht so sagen...gibt schon Dockings mit nem tollen Klang die aber natürlich nicht so erschwinglich sind wie ´n paar Boxen.

Natürlich könnte ich es so machen wie martin-00s es beschrieben hat, aber mir geht es um die portabilität, ich möchte es zB auch im Freien benutzen können und da gibt es halt keine Steckdosen.

dann könnteste dir auch einfach so´n paar Notebookboxen mit Batterie holen...bekommste auch für 20-40 Euro...je nach dem. Die haben dann halt 3,5 Klinke aber ist ja eig. egal.

Also wer im Low-Budget Bereich ein gutes Dock sucht kann mal suchen ob er noch irgendwo eine Trust SP 2994 findet. Ich hab die damals für 30 Euro bekommen und es ist wirklich sehr sehr gute P/L wenn man keine 150+ ausgeben will.

Edit: Ok, Batterie ist hier als ein Muß gefragt...

Zuletzt bearbeitet:
ich überlege gerade wo ich meine Batterie Boxen her habe...

Zurück
Oben