iPod EU Lautstärke begrenzung abstellen

Deca

Lt. Junior Grade
Moin,

Ich habe einen iPod Classic 80 GB (Generation weiß ich nicht, aber hab ich mir 2008 gekauft)
Ich möchte die EU Lautstärkebegrenzung aufheben. Leider funktionieren alle Tools bisher nicht.

GoPod, EuPod, iPodBooster ect. alle Tools schon probiert, funktionieren nicht.
Den iPod mit nem Hexeditor ansprechen habe ich auch schon versucht, funktioniert auch nicht.

Wichtig: ich suche kein Tool was die Lautstärke anhebt, sondern das die Lautstärkenbegrenzung aufhebt.

Nachdem ich jetzt gut 1 Stunde im Netz gesucht habe und nur Tools gefunden habe die nicht funktionieren oder nur die lautstärke anhebt (was die musik qualität verschlechtert),
hoffe ich jetzt das hier jemand im Forum evtl. eine Lösung weiss.

gruß

nen freund hat seinen, ipod video mittels amerikanischem software update/bzw neue software dazu gebracht,
allerdings musste er dann noch ein dt sprachpacket installieren

mmh, ich hätte goPod empfohlen, hat bisher bei mir immer geklappt...

Leider erkennt goPod die iPods nichtmehr seit Generation 5 oder so

hm, wie kann ich auf meinen ipod amerikanische software aufspielen?

wie das geht weis ich nicht genau, da müsste ich nachfragen, ich weiß nur das es nicht soo einfach war, ddas ganze war als firmware update verpackt, da es aber ja ne amerikanische version war musste er das mittels software so änderen das er das auf der deutschen software installieren konnte, allerdings geht dabei 100pro die garantie flöten

Das mit der Garantie ist dann natürlich blöde.
Wieso wird denn GoPod nicht aktualisiert, ich meine die neusten iPods gibt es doch schon so lange.

Echt ne ziemlich nervige Sache diese EU Lautstärkebegrenzung.
Meine Sennheiser Kopfhörer geben den Klang deutlich leiser wieder, als die standart Kopfhörer die beim iPod mit bei sind.

was man machen könnte wäre sich aktive kopfhörer kaufen, die das dann noch mal verstärken

es reicht schon, sich anständige Kopfhörer mit geringer Impedanz zu kaufen. Die Originalen haben einen heftig großen Widerstand

dogio1979 schrieb:
es reicht schon, sich anständige Kopfhörer mit geringer Impedanz zu kaufen. Die Originalen haben einen heftig großen Widerstand

das stimmt allerdings, das hat bei mir einiges gebracht

Die Kopfhörer von Sennheiser benutze ich zu dieser kalten Jahreszeit, weil es Bügelkopfhörer sind, die die ganze Ohrmuschel einschliessen.
Naja die sind allgemein meißtens ein bisschen leiser als Knopfkopfhörer, weil diese ja nicht direkt in den Gehörgang gesteckt werden.

Am besten wäre es natürlich die EU Begrenzung abzuschalten, damit würde der iPod um satte 30% lauter werden und man brauch kein Geld für weitere Kopfhörer auszugeben.

Vielleicht ruf ich mal bei Apple und und frag da nach einer Lösung.

Zurück
Oben