News iPod lässt Apples Gewinne weiter steigen

@M0rre
Ach lass die, die wollen den iPod scheiss finden. Die meisten (den[N]is mal ausgenommen) hab wohl kaum mal einen in den Händen gehabt) Was solls. Die Laufzeit meines iPod ist gut, zerkratzt ist er auch nicht (man muss halt etwas aufpassen), er ist viel kleiner als die meisten konkurrenzplayer (DAS ARGUMENT!!)....das Material ist auch super...und vor allem ist die Bedienung perfekt.

und was ist das Problem am iTunes Music-Store? Dass er viel besser ist, als z.B.der Microsoft-Store? (Der ja genauso DRM-Geschützt ist...aber halt mit dem grottigen WMA-Format). Es wird ja niemand dazu gezwunden im Store was zu kaufen...

Ich will nichts schönfärben, der iPod hat auch Nachteile. Das gapless-Playback ist zum beispiel schade, aber nicht tragisch...und auch dass .ogg nicht geht, aber was solls. .mp4 ist eh viel besser...im grssen und ganzen ists ein super Player mit perfekter Bedienung für jedermann. Das ein paar Technokiddies mehr funktionen wünschen oder andere Formate, ok. Aber Otto-Normal-User ist super bedient damit...und die Zahlen geben Apple ja Recht. Und wenn hier ein paar Trolle den iPod schlecht machen wollen...was solls.

Zur Diskussion fällt mir spontan das hier aus der german-bash.org ein:

#19063 | -[ 269] + | 02.10.2005 12:16 | OFTC [x]
<Tolimar> Hmmm... gibt es bei mp3-Playern (was kleines zum mitnehmen) etwas besonderes, worauf man achten sollte? Ausser "braucht keine extra Software" und eventuell noch "kann auch ogg"?
<Tolimar> Irgendwelche Marken, die man meiden sollte?
<polzer> Apple.
<xTs> Apple.
<SplatterJoe> Apple.
<Moin> Apple.

:D

Schön, dass Apple Gewinne einfährt. Mein nächster Laptop wird bestimmt ein IBook mit Intel-Prozessor und Windows/MacOS parallel, freu mich schon drauf. Bei nem MP3-Player möchte ich aber die Freiheit, nicht mit ner aufgezwungenen Software Lieder rüberzuspielen, zumal mir ITunes schon einmal den PC zerschossen hat und sich nicht deinstallieren ließ, aber das ist ne andere Geschichte und off-topic.. ;)

Grüße, webbi

Jeder kauft das, was für ihn nötig, wichtig und nützlich im Alltag ist.
Mir pers. war ein HDD-Player mit sehr langer Akkulaufzeit, keinerlei Softwareabhängigkeit (also volle Flexibilität, wie eben jede andere externe Platte) und Formatvielfalt besonders wichtig. Weitere Features natürlich auch.
Preis und Marke waren aber immer letztrangig.
Deshalb kam zu dem Zeitpunkt kein Ipod in Frage, sondern nach mehreren hinundherüberlegen ein anderer (Cowon X5L).

Lange Rede...
Apple hat durch ein ausgeklügeltes Marketingkonzept ein Kultobjekt geschaffen und durch itunes zudem eine Kundenbindung und Folgeumsätze erreicht.
Das muss man ihnen schon lassen.

Und das es aufgeht und eben viele Kunden sich dafür begeistern lassen und nicht nur deren Player kaufen, sondern auch gleich noch im vorgesetzten Applestore bestellen, steigert nunmal auch die Gewinne. Desweiteren gibt es für den ipod jede Menge Zubehör, sogar auch massig von Drittherstellern.
Es ist sozusagen ein Rundum-Packet für den Kunden, mit Rundum-Einnahmen für Apple samt Rattenschwanz. Man kauft keinen Player, sondern ein Gesamtkonzept.

Wer auf sowas gesteigerten Wert legt, warum nicht?
Jeder setzt nunmal seine Prioritäten und sammelt seine eigenen Erfahrungen.

naja, iTunes ist dei EINZIGE Software, die mit der Menge meiner Musik zu Recht kommt.

Ich habe ca. 40'000 Lieder, sehr viele davon sind von nichtkomerziellen Künstlern oder Webstreams (aufgezeichnet) und nur iTunes schafft es, alle zu verwalten.

Von der genialen Suche bis zur Ordnerverwaltung, einfach 1A.

Da muss ich nicht überlegen, welchen Player ich will - wenn andere Software ja bereits bei lokalem Playback streikt, wie kommt das denn mit einem Player raus?

Naja das halte ich für ein Gerücht. Ich habe auch gut 50.000 Songs und die lassen sich mit amaroK unter Linux bzw. Foobar / Winamp unter Windows super verwalten. iTunes ist ein speicherfressendes Monster, dass kaum Funktionen bietet. Aber bitte ich lasse jedem seinen iPod ;)
Aber wer DRM unterstützt in dem er kauft, der lässt sich völlig entmündigen und das kann ich nicht unterstützen.

@25 dem kann ich nur zustimmen, find die music library bei winamp 5 übersichtlicher und schneller als bei itunes, weiterhin ist die prozessor-und speicherauslastung bei itunes inakzeptabel, eignet sich nich als player im hintergrund, zudem hagelte es regelmäßig abstürze. Für Winamp gibt es ja ein ipod plugin, theoretisch bräuchte man dann kein itunes mehr

Lol.. immer diese Neider.. Und dann wird nicht mal verstanden warum der iPod so beliebt ist.. Aus dem gleichen Grunde wie Google.

Wenig knöpfe, wenig Funktionen, durchdachtes interface und gutes design mit guter Technik was Laufzeit angeht..

Das es so schwer ist die Firmware unter Windows zu aktualisieren ist ja echt arg! Unter Mac OS X hab ich null probleme. Einfach runterladen und fertig..

(Mac OS X ist schon lange Massenmarkttauglich.. Windows ist crap im Vergleich zu Mac OS X)

Freut mich, nur schade das ich keine Aktien gekauft habe. :(

/ajk

lol ich weiß nicht wo das problem mit der firmware ist... so schwer ist das wirklich nicht *gg*

außerdem...bei itunes kann man einstellen das nicht automatisch übertragen wir nur so btw

ich bin vollkommen zufrieden und könnt mir nichts anderes vorstellen das touchwheel und die menue führung find ich einfach genial ... ich kann mir nicht helfen...ich find itunes auch in keinster weise störend um meine musik draufzuladen ich empfinde es eher als angenehmes tool aba jeder wie er meint

Ich kann ohne meine iPods schon gar nicht mehr leben. Zwischen meinem CD-Player, den ich vor meinem ersten iPod hatte, und meinen iPods liegen Welten! Klang ist super (natürlich braucht man auch die richtigen Ohrhörer, bevorzugt inEars), Bedienung ist intuitiv, Technik ist 1A.
Außerdem kann ich nicht verstehen, dass sich hier einige User über iTunes beklagen. Für die "Musikmengen", die die meisten haben, kann man eigentlich auch nur iTunes verwenden. Etwa WinAmp oder gar der WMP sind viel zu unübersichtlich und unstrukturiert, um sich noch zurecht zu finden.

Mal abgesehen davon, könnte man sich auch fragen, wenn Apple und seine Programme so schlecht sein sollen (laut einigen Neidern hier im Forum), warum Microsoft Apples Aufruf "Redmond, start your photocopiers" beider Vorstellung von Mac OS X Tiger auch gefolgt ist. Windows Vista ist nur eine schlechte Kopie von Mac OS X und nichts anderes. Microsoft hinkt wiedermal ca. 5 Jahre hinterher...

"Ein Mac lässt sich genauso intuitiv bedienen wie Ihr iPod und iTunes." (und damit hat Apple recht)

Zurück
Oben